• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Pulled Chicken aus dem WSM

BBQ_Balkon

Metzgermeister
5+ Jahre im GSV
Moin zusammen,

wir hatten am Wochenende mal wieder Bock auf smoken, daher kurz im Internet gesucht und bei Bbq Pit n Rezept für Pulled Chicken gefunden. Am Samstag einkaufen gewesen und heute morgen gings am Grill los.

Zuerst Hähnchenschenkel mit "Pull tat Chicken" gerubt
D75_3743.JPG


WSM angeheizt, Schenkel aufgelegt und verkabelt
D75_3745.JPG


Deckel drauf ein Chunk Weber Hickory auf die glühende Kohle und eingeregelt. Gestartet bin ich bei ca. 125°C fiel dann nach ca. ner Stunde auf 110 °C und blieb da die ca. 3 h Garzeit.
Alles runter
D75_3752.JPG


Die Haut abgezogen in Stücke geschnitten und die Schenkel gepulled. Dann alles weggestelt und den Nachmittag mit der Familie verbracht.
Am Abend gegen 19:00 die Kugel angefeuert und alles auf die Kugel. Zum Pulled Chicken habe ich noch BBQe Original und n Schuss Apfelsaft gegeben. Zu der klein geschnittene Haut habe ich noch ne gewürfelte rote Zwiebel gegeben und alles duechziehen lassen.
D75_3756.JPG
D75_3757.JPG
N paar gegrillte Tomaten gab es auch noch dazu
D75_3758.JPG


Details:
Haut mit Zwiebeln
D75_3763.JPG
Chicken
D75_3764.JPG

Als Beilage gab es Pommes und dazu eine Pommessauce aus Majo, Joghurt, Chilli und Krätern.
Dann alles zum Burger gebaut
Bun
Salat
Majo-Joghurt Mische
Pulled-Chicken
Haut mit Zwiebeln
Tomate
BBQ Sauce
Bun

D75_3769.JPG


Hat uns sehr gut geschmeckt gibt es definitiv mal wieder. Das Hähnchen schön saftif die krosse Haut als Topping und die gegrillte Tomate dazu. Mega lecker !

Danke fürs reinschauen und bis demnöchst!

D75_3755.JPG


D75_3759.JPG
 
Ziemlich coole Idee - Pulled Chicken kannte ich, aber bislang hab ich die Haut dann ‚so‘ weggefuttert, also klein geschnitten unters Fleisch gejubelt…

Separat ankrossen, dann noch mit Zwiebelchen (und ich werde noch nen bissi Knobi dazugeben) ist für ein kommendes des Smokeevent bei mir gespeichert.

:ola:
 
Schöner PC-Burger :thumb2:
Wie hast Du die Haut beim Smoken cross bekommen? Oder hast Du in der Pfanne noch mal angebraten?
 
Zurück
Oben Unten