• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Pulled Chicken!

Luxorat

Grillkönig
10+ Jahre im GSV
Heute gibts mal wieder Pulled Chicken aus der Kugel.

Schmeckt bärenstark und ist ziemlich simpel zu grillen. Also wie für mich geschaffen... :D


Da es schnell gehen muß, die Hühner nur schlicht mit Buttrub eingerieben.
Brinen ist nicht nötig.
2912_pulled_chicken_001_1.jpg





Den Chinagrill hochfahren ;)
2912_pulled_chicken_003_1.jpg





2912_pulled_chicken_011_1.jpg





Die Chicken dürfen für 45 Minuten im gelben Teufel Platz nehmen :evil:
2912_pulled_chicken_012_1.jpg





Fertig.
2912_pulled_chicken_020_1.jpg





Ausziehen und die Haut zur Seite stellen.
2912_pulled_chicken_022_1.jpg





2912_pulled_chicken_028_1.jpg





Haut klein schneiden.
2912_pulled_chicken_030_1.jpg






Die Haut mit ein paar Zwiebeln richtig kross anbraten.
2912_pulled_chicken_032_1.jpg





In der Zwischenzeit die Hühner "pullen".
2912_pulled_chicken_036_1.jpg





Die Haut ist fertig.
2912_pulled_chicken_041_1.jpg





Fleisch, Haut und Zwiebeln vermengen.
2912_pulled_chicken_046_1.jpg





Mit einer bevorzugten BBQ-Sauce vermischen und nochmal kurz im Grill durchziehen lassen.
2912_pulled_chicken_050_1.jpg





Brötchen nach Wunsch belegen und dann nur noch genießen... :cook:
2912_pulled_chicken_055_1.jpg





2912_pulled_chicken_057_1.jpg





2912_pulled_chicken_058_1.jpg





2912_pulled_chicken_061_1.jpg



Lecker!
 
Sieht richtig Fett :thumb1: aus,muss auf alle Fälle nachgemacht werden

:ola:

Gruas Tom
 
Sehr gut!

:prost:
 
Ich bin gerade auf Diät :cry: :cry: :cry: :cry:
aber nachdem Hähnchen :roll: für eine Diät wie geschaffen ist, könnte ich das nachbauen
Auf jeden Fall eine klasse Idee :prost:
Grüße
Christof
 
Pulled Chicken ist eine gute Idee. Das kannte ich noch nicht.

Wo hast Du denn den Grill her? Sieht wie ein Weber OT Gold 57 aus, aber in der Lackierung habe ich ihn noch nirgends gesehen.
 
Papa Mausbär schrieb:
Nette Idee.
Aber daß du den Grill immer noch nutzt.....
Der gehört in die Wohnung. Nur kucken nicht anfassen.

Recht hat der Papa !!! :lol:

Und Pulled Chicken kannte ich noch nicht :-? , hoffentlich hast Du nichts dagegen, wenn ich das mal kopiere und nen Nachbau versuche.

:prost:
 
:o Megastark. Klasse Aktion mit einem äußerst delikaten Ergebnis. :cool: :prost:
 
Die Idee von Pulled- oder Kicked up Chicken kommt ja nicht von mir.
Habe ich vor einiger Zeit mal auf einer US BBQ Seite gefunden und auch nur nachgebastelt.

Ich kann es empfehlen, schmeckt lecker und man kann zig Varianten ausprobieren.


Und nein, der Grill wird benutzt. Freu mich jedesmal, wenn ich seine Haube abziehe und er mich anstrahlt... :love:


Den vererb ich noch an meine Nachfahren. :D
 
waldyman schrieb:
Ich bin gerade auf Diät :cry: :cry: :cry: :cry:
aber nachdem Hähnchen :roll: für eine Diät wie geschaffen ist, könnte ich das nachbauen
Auf jeden Fall eine klasse Idee :prost:
Grüße
Christof

Aber nur, wenn Du die Haut weglässt!


Ansonsten - klasse Idee!!!

:prost:
 
Wieder mal sehr fein gemacht und klasse Bilder.
Was hast du da für Brötchen genommen?
Die sehen auch gut aus.
:prost:
 
Wirklich ne tolle Idee. Besonders die mit Zwiebeln nochmal nachträglich kross gebratene Haut sieht sehr überzeugend aus . Klasse Vergrillung :prost:
 
bratcaspar schrieb:
Wieder mal sehr fein gemacht und klasse Bilder.
Was hast du da für Brötchen genommen?
Die sehen auch gut aus.
:prost:


Wir haben hier eine sehr gute türkische Bäckerei.

Die kleinen Fladenbroten sind auch für PP meine erste Wahl, schlagen jedes Hamburgerbrötchen um Längen.

:prost:
 
Tolle Sache. Das werd ich für meine Geflügelfans hier auch mal nachbauen.
 
Zurück
Oben Unten