• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Pulled Kassler nach Klaus

Guten Morgen!
Heute wage ich mich an meinen ersten Longjob mit dem neuen Gasi.
3-2-1 Ribs und einen Fächerbraten hab ich schon gemeistert.
Heute solls Pulled Kassler sein. Da bin ich über die Website von Klaus grillt draufgekommen.

Gegessen werden soll heute Nachmittag/Abend. Ich rechne mit einer Garzeit von 6-8 Stunden bei 140 Grad.
Ausgangsprodukte sind 1,6 kg Kassler Nacken, der Assistent Rub vom Klaus (selbstgemischt und ohne Salz) Worcester Sauce und Ahornsirup.
image.jpeg


Zuerst wurde das Fleisch mit einer Mischung aus der Worcester Sauce und dem Ahornsirup bestrichen.
image.jpeg


Danach mit dem Rub ordentlich gewürzt. In die Schale habe ich einen Liter heißes Wasser gegeben.
image.jpeg


Und ab damit auf den Grill. Wir sehen uns in 3 Stunden wieder.
image.jpeg


Hui, knackig kalt heute
image.jpeg
 

Anhänge

  • image.jpeg
    image.jpeg
    322,1 KB · Aufrufe: 2.349
  • image.jpeg
    image.jpeg
    362,5 KB · Aufrufe: 2.393
  • image.jpeg
    image.jpeg
    456,5 KB · Aufrufe: 2.425
  • image.jpeg
    image.jpeg
    525,1 KB · Aufrufe: 2.359
  • image.jpeg
    image.jpeg
    307,8 KB · Aufrufe: 2.347

Lanzarolo

Anstaltsbader
5+ Jahre im GSV
★ GSV-Award ★
Jetzt hört aber mal auf :whip:
 

Dodge

Pitmaster
15+ Jahre im GSV
★ GSV-Award ★



@Köpi Freund : http://klaus-grillt.de/rezepte/schnelles-texas-pulled-pork/



Dieser Typ verbreitet in den Medien, dass man an sein Grillgut kleine, spitze Metallgegenstände tun soll......Klaus ist beratungs und belerungsresistent.......und geht von diesem gefährlichen Unfug nicht ab ! Man kann nur darauf warten, dass mal Jemand dadaurch verletzt wird ( was ich natürlich Niemandem wünsche ) und dieser Typ richtig haftbar gemacht wird !!

Diese Sache mit den Tackerkrampen kommt in mehreren seiner Rezepte vor, für mich ist es einfach unfassbar wie man so mit Lebensmitteln umgehen kann !

Ich kann nur immer wieder davor warnen !
 
Oben Unten