• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Pulled Kassler nach Klaus

Stimmt, gesehen hab ich das in seinen Videos auch schon mal, aber nix weiter bei gedacht.
Aber macht Sinn das ohne Metall zu machen! Bedankt!
Jetzt warte ich auf die Fotos vom TO :-)
 
Um 14:00 Uhr wars soweit (nicht auf die Zieltemperatur achten, des Thermometer is so ein Billigteil)
image.jpeg


Dann noch für zwei Stunden in Jehova gepackt und ausruhen lassen.

Ergebnis:
Hat aber 30% Gewicht verloren , ich hatte gehofft, dass gepökeltes Fleisch nicht so viel verlieren würde.
image.jpeg


image.jpeg

image.jpeg


Tellerbild:
image.jpeg


Zusammen mit den leckeren selbstgemachten Brioche Buns von meiner GöGa und Krautsalat wars perfekt. Pur war uns das Fleisch zu salzig.
Es war auf jeden Fall die richtige Entscheidung, den Rub ohne Salz zu machen. Das wäre dann viel zu viel gewesen.
 

Anhänge

  • image.jpeg
    image.jpeg
    285,4 KB · Aufrufe: 1.528
  • image.jpeg
    image.jpeg
    587,8 KB · Aufrufe: 1.538
  • image.jpeg
    image.jpeg
    569,4 KB · Aufrufe: 1.537
  • image.jpeg
    image.jpeg
    719,3 KB · Aufrufe: 1.542
  • image.jpeg
    image.jpeg
    362,3 KB · Aufrufe: 1.528
Dieser Typ verbreitet in den Medien, dass man an sein Grillgut kleine, spitze Metallgegenstände tuen soll
wie is des dann mit den Zahnstochern in den Rouladen ?? oder den Metallspießchen ???
i mein ... a bissl a Selbsverantwortung muss doch jeden zumutbar sein
ohne, daß ich das jetzt befürworten möchte ..
:_denken1:
 
wie is des dann mit den Zahnstochern in den Rouladen ??


Einen Zahnstocher in einer Roulade mit einem 18 mm langen und 0,3 mm dünnem, gebogenen Metallstift zu vergleichen ist absurd !
Den Zahnstocher oder die Rouladennadel bemerkt man beim Zerlegen der Roulade.....aber wie willst Du ne verloren gegangene Tackerkrampe in 3 Kg gerupftem PP wiederfinden ?
Selbstverantwortung hin oder her, aber erzähl das mal Jemandem, der davon verletzt wurde ! Nicht auszudenken, wenn ein Kind sowas verschluckt........

Diesen Shice hat sogar schon mal ein Teilnehmer in der ZDF Küchenschlacht nachgeäfft.......Niemand hat sich daran gestört ! Und Du sprichst von Selbstverantwortung ?

Ich kann diese Naivität und Gleichgültigkeit wirklich nicht fassen.......unglaublich......












PS: Sorry für das OffTopic....aber ich hab net angefangen :prost:
 
@Köpi Freund : http://klaus-grillt.de/rezepte/schnelles-texas-pulled-pork/



Dieser Typ verbreitet in den Medien, dass man an sein Grillgut kleine, spitze Metallgegenstände tuen soll......Klaus ist beratungs und belerungsresistent.......und geht von diesem gefährlichen Unfug nicht ab ! Man kann nur darauf warten, dass mal Jemand dadaurch verletzt wird ( was ich natürlich Niemandem wünsche ) und dieser Typ richtig haftbar gemacht wird !!

Diese Sache mit den Tackerkrampen kommt in mehreren seiner Rezepte vor, für mich ist es einfach unfassbar wie man so mit Lebensmitteln umgehen kann !

Ich kann nur immer wieder davor warnen !
Verdammt darf ich jetzt keine mehr benutzen
Screenshot_20171203-170016.png
 

Anhänge

  • Screenshot_20171203-170016.png
    Screenshot_20171203-170016.png
    850,8 KB · Aufrufe: 1.908
PS: Sorry für das OffTopic....aber ich hab net angefangen
wenn man sauber arbeitet :D :D
aber wie gsagt, ich bin auch kein Freund davon ... und man kann auch an einem Hühnchenknochen sich verkuzzen ...
:_uups1:
 
wenn man sauber arbeitet :D :D
aber wie gsagt, ich bin auch kein Freund davon ... und man kann auch an einem Hühnchenknochen sich verkuzzen ...
:_uups1:




.....man kann mann kann man kann auch die Treppe runterfallen und sich das Genick brechen !


Du kannst so sauber arbeiten wie es geht.........aber von 30 Krampen iss schnell eine weg ! Wer zählt das denn beim Einpacken ?
Unnötig ist das sowieso.....Papier 3x falten und fertig ! Tacker....zu aufwändig....zu umständlich und viel zu gefährlich !


Aber ich sehe schon, dass die Akzeptanz für gefährlichen Unsinn beim BBQ steigt und weit verbreitet ist ! Ich sage nur Brinen/Marinieren in Müllbeuteln..... :patsch: !


Ich bin hier raus....
 
genau meine Worte :pfeif:

das bist du immer, wenns nicht nach deiner Meinung geht :eeek:
:weizen:




Das ist Blödsinn ! Es geht hier nicht um irgendwelche Meinungen......sondern darum, dass sich Niemand verletzt !
Mir ist scheissegal ob hier Jemand Tackerkrampen frisst.......aber wenn Unbeteiligte in Mitleidenschaft gezogen werden, hört der Spass einfach auf.
Das hast Du scheinbar nicht verstanden !

Du kannst gerne weiter in Klaus Fangemeinde bleiben....das ist mir egal !

Nicht egal ist....dass der Thread des TO zerschossen wird, darum habe ich auch erst geschrieben als von Pu die Aufforderung kam.....sonst hätte ich mich hier komplett raus gehalten.

Dieser Mist führt immer zum gleichen Ergebnis : Unverbesserliche Möchtegernprofis verteidigen offensichtlichen bullshit.....wieder besseren Wissens.....nur um zu provozieren.

Weil ich das kenne, schrieb ich, dass ich hier raus bin.....aber Du musst ja das letzte Wort haben.....
 
@Dodge
:patsch:
da is doch Blödsinn ..... Unbeteiligte ... Mitleidenschaft ...
ich versteh sehr gut ... glabs ma ...
ich bin nicht in der Klaus-Fangemeinde ... und dass dir des wurscht is .. mir auch ...
aber deinen Aussagen nach, dürft ma garnix mehr machen ... a bissl a Eigenmitverantwortung -- jo, auch beim Auspacken einer getackerten Butch-Paper-Rolle --- sollte da wohl net zuviel verlangt sein
nur, du sagst eben ganz was andres ...
 
Was sage ich denn ?
Ich sage, dass es viele Mitmenschen gibt, die nicht darüber nachdenken, was sie tun....sondern blind Vorgaben befolgen !
Ich sage, dass es gefärhlich ist, Tackerkrampen ins Essen zu tuen.....
Ich sage, dass es unklug ist, sowas in den Medien zu verbreiten.


Was willst Du von mir ?

Ich weis wie ich mit Lebensmitteln umzugehen habe !


Und ich beende diese Diskussion jetzt einseitig.
 
Klasse Fleisch, klasse Burger :thumb2:

ich glaube, das baue ich mal nach, mit Sauerkraut und viel Senf :D

Gruß
Henning
 
...ha erwischt, er hat nicht die vorgeschriebenen Grill-Sicherheits-Schlappen an :o

SCNR :D

upload_2017-12-3_19-0-31.png
 

Anhänge

  • upload_2017-12-3_19-0-31.png
    upload_2017-12-3_19-0-31.png
    489,7 KB · Aufrufe: 1.475
Das Kassler hätte ich jetzt nicht wirklich als PP zubereitet, aber wenn es geschmeckt hat ist es ja ok.
Und ganz am Rand muss ich dem Pu und dem Dodge uneingeschränkt Recht geben, niemand hat bei solchem Tackerzeug noch die volle Kontrolle, schön wenn ich sehe wie Familie und Freunde stellenweise loslegen beim Essen....
 
Was heißt Grundsatz, Geschmäcker sind verschieden und Eisen gehört nicht ins Essen...
 
Zurück
Oben Unten