• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Pulled Pork auf ODC Delta 480, oder...

hi, ich bin auch am überlegen ob ich mir ne odc gaskugel holen soll, jetzt meine frage, kann mir einer von euch ganz simpel erklären (am besten schritt für schritt) wie er den zusatzbrenner fest gemacht hat und welchen ihr da verwendet.
hab nämlich zwei linke hände :)
geht das auch mit ner 57er kugel?

danke schonmal.
 
Ganz ehrlich Jungs, ihr seid meine Helden!!!
Hab mir den Grill wegen seiner Kompaktheit gekauft und leider durch eine falsche Beratung nicht erfahren, dass ich hiermit nicht im Niedertemperaturbereich grillen kann!! :x
Hab schon an verkaufen gedacht. Aber damit habt ihr mir echt weitergeholfen!!!!!
Vielen Dank :sonne:
 
@plautze

ja, das ist der richtige Brenner.
Aber da der Brenner nur zusätzlich rein kommt und den Ringbrenner nicht ersetzt, kann man problemlos den einen oder den anderen benutzen ohne was wechseln zu müssen.

Ich hänge den kleinen aber immer aus wenn ich den großen nutze, dann kann ich die Fettauffangschale nutzen..............
 
Oh, das ging ja fix mit der Antwort, danke!

Denn werd ich wohl mal zuschlagen. Meine zur Zeit verreiste GöGa wird mich killen...
 
So, kleiner Brenner ist bestellt und der Classic Kettle 480 steht auch im Garten. Wohl ein recht altes Modell, dafür günstig:
39319fb_20.jpeg


Ich denke, meine nächste Frage kann man ganz gut in diesem Thread unterbringen:

Der Deckel hat ja recht große Lüftungsschlitze, muss man die irgendwie zufrickeln, wenn man Low&Slow macht? Ursprünglich war die Kiste dafür ja wohl nicht ausgelegt.
Bringt das evtl. Temperaturstabilität, Gaseinsparung...?
 
So, kleiner Brenner ist bestellt und der Classic Kettle 480 steht auch im Garten. Wohl ein recht altes Modell, dafür günstig:
39319fb_20.jpeg


Ich denke, meine nächste Frage kann man ganz gut in diesem Thread unterbringen:

Der Deckel hat ja recht große Lüftungsschlitze, muss man die irgendwie zufrickeln, wenn man Low&Slow macht? Ursprünglich war die Kiste dafür ja wohl nicht ausgelegt.
Bringt das evtl. Temperaturstabilität, Gaseinsparung...?

funktioniert einwandfrei auch mit den großen Schlitzen.

Hab mir mal vor geraumer Zeit bei Stocki nen ODC Leon gekauft für 150 €. War allerdings ohne Gestell und leider ohne kleinen Brenner. Aber selbst ist der Mann

2011-08-16 18.50.06.jpg


2011-08-16 18.50.51.jpg



gruß

Chaoz

2011-08-16 18.50.06.jpg


2011-08-16 18.50.51.jpg
 

Anhänge

  • 2011-08-16 18.50.06.jpg
    2011-08-16 18.50.06.jpg
    109,3 KB · Aufrufe: 2.884
  • 2011-08-16 18.50.51.jpg
    2011-08-16 18.50.51.jpg
    95,4 KB · Aufrufe: 2.200
Danke, sehr gut, :clap2: dann fehlt ja "nur noch" der Einbau des kleinen Brenners. Dieser ist übrigens in Rekordzeit von dem zuvor geposteten ebay-Anbieter angekommen. Empfehlenswert.

Schöne Lösungen habt ihr da alle gefunden.
Gut gefällt mir die Magnetgeschichte, denn ich möchte eigentlich nicht immer schrauben müssen, wenn ich die ursprünglichen Trichter und die Tropfschale verwenden will. Nur ich befürchte, mit meinem Hobby-Werkzeugkästle wirds schwierig, so nen Flacheisen zu missbrauchen.
Muss am WE wohl mal zu Eisenkarl oder zu ... und mich nach ner anderen Lösung umschauen. Vielleicht gibts ja auch ne Drehlösung, dass man den kleinen irgendwie nach Gebrauch zur Seite drehen kann....hmmmmm, hätt ich doch mal ne praktische Ausbildung gemacht....:fleißig:
 
@plautze

dann empfehle ich Dir meine Abwandlung des MODs mit dem Schäkel, da wird der Brenner nur reingestellt und kann danach einfach wieder rausgenommen werden. Ohne Schrauben ohne alles.
 
Ach, siehste, nun versteh ich das. Aber kann man den Brenner nicht auch drin lassen und einfach die Speichen/Schaschlikspieße ziehen und den Brenner nach vorne wegkippen nach Gebrauch?
 
nachdem ich den kauf vom porto 480 schon wieder verworfen hatte- weil er net
low und slow kann, bin ich auf diesen fred gestoßen: danke an all dieser grillpimper hier.. Hockerkocher- das ist die Lösung

Ich stoß auf euer wohl an :saufen::saufen::clap2::clap2::saufen2:
 
Moin,

nachdem ich meinen Pimp am Porto 480 abgeschlossen habe möchte ich diesen alten Thread noch einmal aufleben lassen und Fragen dazu stellen:

1. Wie lange hät bei den Pimpern denn eine 5kg Gasflasche wenn der Grill mit dem kleinen Zusatzbrenner betrieben wird?
Ich will zu meinem Geburtstag nämlich ein PP zaubern und es wäre mir peinlich wenn der Sprit dabei ausgehen würde....

2. Eine genaue Zeit für ein PP vorgeben ist unmöglich, dass ict mir durchaus klar. Wenn aber Abends um ca. 20 Uhr (+/- 1 Std.) gegessen werden soll, was wäre denn eine gute Startzeit??
In der Bibel ist sogar nur von 8-10 Std. die Rede was aber, bei den ganzen Berichten hier, eher unwahrschnlich zu sein scheint.

Gruß
 
Bin auch grad auf der Suche nach einem 2,5kW Brenner. Die liegen im Verbrauch so bei ca. 180g/h. Also Flasche wiegen und rechnen. :)
Denke mal, dass der Einbau in den ODC für den Verbrauch unerheblich ist, oder?

Eine übliche PP Startzeit hier im Forum ist ja 22 Uhr...
 
Moin,

ich verfolge einen anderen Ansatz auf dem Porto niedrigere Temperaturen hinzubekommen.

Meine Frage:

Wäre es möglich einen Abschitt am Ringbrenner mit Jehova zu umwickeln um eine kleinere Brennerfläche zu bekommen?
Kleinere Brennerfläche = niedrigere Temperatur

Möglich oder habe ich einen Denkfehler


Gruß Stephan
 
Wäre es möglich einen Abschitt am Ringbrenner mit Jehova zu umwickeln

Das ist, denke ich, keine gute Idee. Du wirst mit Jehova kaum die Löcher im Brenner dicht bekommen.
Somit sammelt sich nicht verbranntes Gas in der Kugel. :thumbdown:
Gesendet von meinem XT890 mit Tapatalk 2
 
so... ich muss jetzt den thread mal ausgraben da ich mir auch den hockerkocher bestellt habe. jetzt ist aber meine frage folgende:


wie bringe ich denn den hockerkocher aus dem gestell? die eine mutter kann ich beim besten willen nicht lösen... wie habt ihr es gemacht?

lg attue
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten