• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Pulled Pork auf ODC Delta 480, oder...

Jehova = Folie die aus Aluminium gemacht wurde.
 
so... ich muss jetzt den thread mal ausgraben da ich mir auch den hockerkocher bestellt habe. jetzt ist aber meine frage folgende:


wie bringe ich denn den hockerkocher aus dem gestell? die eine mutter kann ich beim besten willen nicht lösen... wie habt ihr es gemacht?

lg attue

Also wenn du richtiges Werkzeug Hast und dazu noch in die richtige Richtung drehst geht das. Poste mal ein Bild.
 
so... jetzt habe ich den besagten hockerkocher auch montiert... :thumb1:

nun habe ich aber gleich noch eine frage an euch:
- wenn ihr ungefähr 100°C fahrt... hört ihr dann den brenner leicht flattern oder nicht. ich muss da nämlich schon sehr weit zurückdrehen damit ich nicht über hundert grad komme, also so dass man ein leichtes flattern hört. wenn ich reinschaue brennt die flamme zwar sehr klein aber eigentlich regelmäßig.

ist das ein problem oder eigentlich eh egal? sorry für die blöden fragen aber bei gas frage ich lieber 2x nach... :)

lg attue
 
Super das der Fred wieder aktiv ist, habe auch überlegt meinen ODC LEON zu modifizieren.

Laut den Bildern ist das ja alles kein Problem. Aber ich frage mich wie es dann mit dem Smoken aussieht.

Bislang habe ich immer Päckchen gemacht und diese auf den Gasring gelegt und mit kleinster Flamme befeuert (welche im übrigen auch flatterte) . Reicht dafür die Hitze des kleinen Brenners aus?
 
Danke, ich hatte es fast vermutet. Aber warum heist die ausgerechnet JEHOVA?

Ist das eine Abkürzung für irgendetwas? Oder der ursprüngliche Hersteller?
Guck mal rechts oben im Menü, da gibt es das "Lexikon zum Grillen". Dort findest Du u.a. auch die Jehova Erklärung.
 
also ich werde wahrscheinlich 15./16 mein erstes PP probieren und dann kann ich ja berichten wie das mit der temp und dem brennerverhalten so funktioniert hat bei mir. ich hoffe er geht nicht aus.

lg
 
So habe mir nun doch den kleinen Brenner geholt und gleich montiert. (Silberkorn - Methode) jedoch wackelt das Teil ganz schön rum. Muss evtl was anderes basteln.

Funktioniert super, Flamme geht nicht aus und flattert nicht.
 
Also die Variante mit dem Gewindestab war mir auch zu wackelig. Deshalb hab ich das Ganze mit den Winkeln nachgebaut. Dass sitzt bombenfest...

Am Samstag war's sehr stürmig bei uns. Da hatte ich schon Probleme die Temperatur bei 120° zu halten. Der starke Wind hat schon ein paar Mal die Flamme ausgepustet was auf die Dauer bei 3-2-1 ganz schön nervig war.
 
also ich werde wahrscheinlich 15./16 mein erstes PP probieren und dann kann ich ja berichten wie das mit der temp und dem brennerverhalten so funktioniert hat bei mir. ich hoffe er geht nicht aus.

lg

gibts hierzu schon vollzug zu vermelden?:-)
 
nee leider nicht... bei mir war die family krank und drum gabs elternurlaub und kein PP. sobald ich eins auflege werdet ihr es hier erfahren.

3-2-1 ribs hab ich aber schon gemacht.. haben gut funktioniert.


lg attue
 
Und bei dir gab es keine Probleme dass der Wind die Flamme ausgepustet hat?
Obwohl ich schon sagen muss das es bei uns am Samstag schon fast Sturmböen waren...
 
Ich hole meinen Lieblingsthread mal wieder aus der Versenkung ;-)

Nachdem jetzt soweit alles gut funktioniert, möchte ich morgen noch einmal zur Tat schreiten.

Im Gerfrierfach liegen noch 6 schöne Stränge Babybacks die morgen im 3-2-1 Verfahren gemacht werden sollen.
Jetzt will ich das Ganze mal mit Rauch machen. Chibs sind vorhanden. Die sollen in Jehova eingewickelt werden.

Hat das schon einer der Modder gemacht? Wo legt ihr eure Päckchen denn hin?
Direkt auf den Brenner geht beim Mod ja schlecht, oder?
 
Gibt es schon ein Ergebnis?:hmmmm:
 
Hallo,

ich bin neu hier im Forum und finde eure Pimps sensationell --- ich habe einen ODC Leon 570 und wollte auch mal schöne Rippchen zaubern.

In anderen Threads habe ich etwas von regulierbaren Druckminderen gelesen - ich das nicht einfacher und günstiger als pimpen...;-)?

Oder funktioniert das beim odc nicht?
 
Zurück
Oben Unten