• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Pulled Pork auf ODC Delta 480, oder...

Regelbarer Druckminderer geht schon, aber man muss verdammt aufpassen dass einem der Wind die Flamme nicht ausbläst. Pimp mit kleinem Brenner hat den Vorteil dass es auch an windigen Tagen funktioniert.

Gruss aus dem Schwäbischen von Alex
 
Alufolie? Ich hoffe du meinst damit nicht, dass er den brenner damit umwickeln soll...

Gesendet von meinem Nexus 5 mit Tapatalk
 
Hallo,

ich bin gerade dabei meinen Leon 570 wie Doc_Cleaner zu pimpen. Leider lässt sich der Schlau des Grills (siehe Foto) nicht lösen...ich will aber auch nicht zu stark dran drehen, weil ich nichts "abreißen" möchte...ist das werkseitig so fest montiert? sollte man sich einen separaten Schlauch zulegen? benötigt man dann auch einen Druckminderer zwischen Gasflasche und Hockerkocher oder geht das ohne?
 

Anhänge

  • P1040076.JPG
    P1040076.JPG
    147,6 KB · Aufrufe: 321
Bei meinem Hockerkocher war ein Schlauch inkl. Druckmimderer dabei den ich auvh verwende.
Den Anschluss auf dem Bild hab ich noch nicht gelöst.
Er dürfte aber auch linksgewinde haben.
Ein Druckminderer wird auf jeden fall benötigt.

Gesendet von meinem Nexus 5 mit Tapatalk
 
Hallo,

ich bin gerade dabei meinen Leon 570 wie Doc_Cleaner zu pimpen. Leider lässt sich der Schlau des Grills (siehe Foto) nicht lösen...ich will aber auch nicht zu stark dran drehen, weil ich nichts "abreißen" möchte...ist das werkseitig so fest montiert? sollte man sich einen separaten Schlauch zulegen? benötigt man dann auch einen Druckminderer zwischen Gasflasche und Hockerkocher oder geht das ohne?
Vorsicht das ist ein Gasanschluss, Andersherum drehen ;)
 
Wo bekommt man eigentlich so einen Anschluss für die Flasche , damit man beide Brenner gleichzeitig angeschlossen haben kann , wie heißt denn das Teil ?
 
Wo bekommt man eigentlich so einen Anschluss für die Flasche , damit man beide Brenner gleichzeitig angeschlossen haben kann , wie heißt denn das Teil ?
Gas Verteiler Doppelabzweigventil Gasverteiler Zweiwegeventil Propan Anschluss in der Bucht
oder
Zweiwegeventil ÜM 1/4"lks.x 2-Abgänge bei Amazon :cool:
 
passt scho kostet so um de 10 Euronen gibts a evtl. beim Baumarkt . Wichtig ist Überwurfmutter 1/4 Zoll mit Linksgewinde.. Und 2 Abgänge
 
so, ich habe jetzt so einen hockerkocher bekommen, dabei war ein Schlauch und ein Druckminderer.

Nun stellt sich mir die Frage, wie ich das denn am schönsten befestige und wie geht das nun mit dem Fett? Wenn der Trichter auf der indirekten Position steht, dann rinnt ja das Fett genau auf diesen kleinen Brenner? (kaboom?)
 
Die ODC-Trichter sind bei dem Hockerkocher-Mod ja eh außer Gefecht gesetzt, da die Hitze aus der zentralen Öffnung direkt nach oben steigt. Mein ODC soll auch noch gemoddet werden. Meine Überlegung war, die Trichter herauszunehmen und eine Schüssel / ein Gefäß Über den Originalbrenner zu stellen, als Deflektor. Evtl. auch als Wasserschale. Müsste man mal testen, wie das mit den Abständen klappt.
 
Ich grab das hier mal wieder aus :)
Bin derzeit am planen meinen ODC Delta auf L&S umzubauen. Ich fand die Idee mit der Edelstahlschüssel von Doc_Cleaner ganz elegant, meint ihr das geht auch mit der 36er Blanda Blank vom IKEA?
Während dem PP grillen kommt da ja dann Wasser rein oder zumindest habe ich gelesen, dass die meisten eine Schale mit Wasser (oder anderem) unter das PP setzen. Wenn ich das direkt in Schüssel gebe verkocht das doch nach kürzester Zeit oder wie machst du das Doc_Cleaner? Meine Idee ists noch eine kleinere Schüssel mit Abstandhalter reinzusetzen.
Den Brenner möchte ich mit einem Schwenkmechanismus an den Grill anbringen, dann isser bei Nichtgebrauch schön aufgeräumt. Aber hier bin ich noch am überlegen und muss auch erstmal den Brenner in den Händen haben.
 
So hab ich ihn angebracht 2 Muttern lösen und schon is der 2. Brenner wieder ab.
ImageUploadedByTapatalk1412417671.422831.jpg


ImageUploadedByTapatalk1412417690.755730.jpg


ImageUploadedByTapatalk1412417705.389689.jpg
 

Anhänge

  • ImageUploadedByTapatalk1412417671.422831.jpg
    ImageUploadedByTapatalk1412417671.422831.jpg
    475,1 KB · Aufrufe: 1.096
  • ImageUploadedByTapatalk1412417690.755730.jpg
    ImageUploadedByTapatalk1412417690.755730.jpg
    476,9 KB · Aufrufe: 1.097
  • ImageUploadedByTapatalk1412417705.389689.jpg
    ImageUploadedByTapatalk1412417705.389689.jpg
    479,6 KB · Aufrufe: 1.246
Also mein Mod hat am Freitag endlich PP Premiere gefeiert und soweit auch mit Bravour bestanden.
Ich habe nur immer noch das kleine Problem mit der Temperaturregelung. Ich habe den einstellbaren Druckminderer auf Stufe 1 und den Hockerkocher nur minimal aufgedreht. So erreiche ich die gewünschte Temperatur. Aber leider ist die Flamme sehr unbeständig und wird leicht ausgeblasen. Wie stellt ihr das denn so ein?

Außerdem bin ich noch auf der Suche nach der perfekten Edelstahlschüssel die ich reinstellen kann. Hat irgendwer gute Vorschläge?
 
Servus!

Ich (aktuell eher Flachgriller) arbeite mit einem ODC Porto. Nach einigen ziemlich geglückten Versuchen mit einem ganzen Huhn, Flanks, Fisch von der Planke würde ich gerne meinen Porto "umrüsten" oder mich nach einem Zweitgrill umschauen.

Allerdings habe ich eher zwei linke Hände und auch Respekt vor ausgehenden Flammen - wie zuverlässig und einfach ist der Umbau umzusetzen? Eure Berichte sind sehr informativ und bieten eine gute Orientierung - aber würdet ihr dies auch einem absolut unbegabten Bastler zutrauen? Winkel im Baumarkt kaufen und am Grill anbringen kann ich aber dann doch ;-)
 
Hallo Leute, ich hole den Thread auch mal aus dem Schlaf. Ich bin auf der Suche nach einer Edelstahlschlüssel die ich mit montiertem Kocherbrenner in meinem ODC Porto 480 einlegen kann. Doc_Cleaner hat die Schüssel auf Seite 1 dieses Threads beschrieben. Alle Schüsseln die ich finden kann, sind leider nicht so bauchig sondern platt unten und liegen damit nicht stabil auf bzw. in den drei Haltearmen des originalen Trichters.
Wo bekomme ich solch eine Schüssel außer in dem genannten Knüller Markt????? Den gibt es bei uns leider nicht........
Danke!
 
Hallo zusammen!
Der Thread hier könnte genau die Lösung für mein Problem sein, hab mich direkt im Forum angemeldet...
Zwei Fragen hätte ich, vielleicht gibt es da Erfahrungen:
- Welche Hockerkocher habt ihr verwendet? Wenn ich suche finde ich oft nur Kocher mit relativ viel Leistung (5-10KW), das kommt mir zuviel vor - soll ja weniger Hitze sein als mit dem normalen Brenner. Das scheint auch bei Lord_wicked ein Problem zu sein...
- Hat jemand als Alternative einen Campingkocher verwendet? Die sind meist sehr klein (2-3 KW) und deutlich billiger als Hockerkocher (<20€ statt um die 40€). Problem ist nur, dass die Anschlüsse für Kartuschen (meist Schraubkartuschen) haben. Hat jemand mal einen Campingkocher auf Gasflaschenbetrieb umgerüstet?

Danke und Grüße!
 
So, ich habe mich angemeldet um allen DANKE zu sagen für die genialen MacGyver Tipps.
Zur Inspiration gibt's auch ein paar Bilder des fertigen Werks. Viele Grüße!

1.jpg


2.jpg


3.jpg


4.jpg
 

Anhänge

  • 1.jpg
    1.jpg
    491,7 KB · Aufrufe: 616
  • 2.jpg
    2.jpg
    284,8 KB · Aufrufe: 567
  • 3.jpg
    3.jpg
    640,3 KB · Aufrufe: 574
  • 4.jpg
    4.jpg
    486,4 KB · Aufrufe: 573
Hi,

Habe mir auch den 2,5kw Hockerkocher bestellt und werde meinen Porto damit umbauen.
Als Abdeckung im Trichter nehme ich die originale ODC Aromapfanne aus Gusseisen...

Werde natürlich auch alles dokumentieren

Grüße
Marko
 
Zurück
Oben Unten