• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Pulled Pork aufm Gasgrill, was ist zu beachten?

sulemann

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
Wenn ich am Vatertag um 12:00 Uhr PP essen möchte, wann würdet Ihr mit der "Prozedur" anfangen? Mittwoch 19:00 Uhr?

Ich weiss, das ist ne schwierige Frage und es kommt drauf an...aber ihr seid doch die Profis? :gs-rulez:
 

neanderix

Grillkönig
5+ Jahre im GSV

michabfh

Miesmichel
Wie gesagt : unbelegte Behauptung.



Beschichtete Boxen kannst du gerade nicht auf das Brennerrohr stellen, es sei denn du willst Polymerfieber forcieren.

Volker


Von unterwegs
Sag mal Volker, willst du mich nicht verstehen?
Ich habe weder etwas behauptet (!), noch habe ich geschrieben das die beschichteten
auf das Brennerrohr gehören!
Lies dir bitte meine Beiträge noch einmal genau durch und überdenk deine Aussagen mir gegenüber! ;)
 

neanderix

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
Du hast behauptet, die meisten Smokerboxen sie beschichtet.
Und ich sage, dass das eine unbewiesene Behauptung ist.

Von unterwegs
 

sulemann

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
:cop:....coool down Jungs...:cop:
 

neanderix

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
Wenn ich am Vatertag um 12:00 Uhr PP essen möchte, wann würdet Ihr mit der "Prozedur" anfangen? Mittwoch 19:00 Uhr?

Aber mindestens.

Und trotzdem kannst du Pech haben und es gibt erst um 15:00 Essen.

Volker


Von unterwegs
 

michabfh

Miesmichel
:cop:....coool down Jungs...:cop:
Keine Angst!
Ich mag es nur nicht wenn man nicht richtig liest und es damit
zu Missverständnissen kommt!
Alles cool! :)

Du hast behauptet, die meisten Smokerboxen sie beschichtet.
Und ich sage, dass das eine unbewiesene Behauptung ist.

Von unterwegs
Ich bitte dich nochmals, es ist auch das letzte mal das ich dies mache,
lies meine Postings bitte richtig!
Dann wirst du feststellen das ich nichts behaupte, sondern es war lediglich eine Feststellung,
dass die meisten Boxen, welche direkt auf den Brenner gestellt werden (bei mir ein Q220), beschichtet sind!
Siehe hier, direkt von Weber!
Auch die zuletzt verkauften bei Albrecht Süd, waren beschichtet!
Dies sind aber nur 2 Beispiele, es gibt mehrere davon!
Dabei geht es mir um die Boxen, welche unten eine leichte Wölbung haben,
damit sie eben nicht vom Brenner rutschen!
Ich könnte sicherlich eine Box auch auf den Rost stellen, möchte ich aber nicht, denn dadurch verringert sich meine
Grillfläche nochmals! :)

JA, es gibt eine Menge Boxen aus Edelstahl, ich habe und werde auch niemals behaupten das dies nicht
so ist, warum auch, es wäre ja falsch!

Dies ist mein letzter Beitrag zu dem Thema! ;)
 

neanderix

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
Keine Angst!
Ich mag es nur nicht wenn man nicht richtig liest und es damit
zu Missverständnissen kommt!
Alles cool! :)


Ich bitte dich nochmals, es ist auch das letzte mal das ich dies mache,
lies meine Postings bitte richtig!
Dann wirst du feststellen das ich nichts behaupte, sondern es war lediglich eine Feststellung,

Danke dass du es selbst bestätigst.

[quote ] dass die meisten Boxen, welche direkt auf den Brenner gestellt werden (bei mir ein Q220), beschichtet sind!
Siehe hier, direkt von Weber!
Auch die zuletzt verkauften bei Albrecht Süd, waren beschichtet![/quote]

Eine Box von Weber, eine von ALDI. Daraus "die meisten" zu machen, ist sehr gewagt.

Meine lege ich übrigens auf die Brennerabdeckungen wofür ich einen Rost herausnehme- schließlich muss ich ja auch Chips nachfüllen können.

Volker

PS: es ging mir nie darum, doch anzugreifen.


Von unterwegs
 

neanderix

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
Rechne mal : 19:00 anfangen heißt, 16h bis mittag desFolgetages.
Ich würde 20h einplanen plus 1h Ruhezeit vor dem Pull. Du solltest dich also mit dem Gedanken anfreunden, schon um 15:00 anzufangen.

Wenn dir das zu früh ist bleibt dir nur, um 18:00 anfangen und geben Ende die hierzuforum oft beschriebene Jehova-Krücke anzuwenden

Von unterwegs
 

sulemann

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
20 Stunden....ok....waere optimistischer gewesen...
 

neanderix

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
Besser mal eine oder auch zwei Stunden warm halten, als in Zeitnot kommen
 

sulemann

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
Danke fuer Eure Tips :gs-rulez:
 

Cab

Militanter Veganer
5+ Jahre im GSV
Hallo zusammen !
Da in diesem post viele mit Gas und PP Erfahrung sind dachte ich ich rufe den mal wieder ins Leben. Ich will ein pp suf dem Gasi machen erst 2-3std raüchern und dann in eine Schale legen mit einem Bier und BBQ soßen Gemisch bei 110 Grad bis 92 kt hat das schonmal jemand gemacht oder ähnlich? Und kann etwas darüber sagen ob das überhaupt was bringt !? Gruß
 

Haikansen

Militanter Veganer
Hallo,

ich habe heute Nacht PP (2Kg) auf meinem Spirit 320 gemacht. Nach zehn Stunden war es fertig! :)

Ich habe es zwar nicht geräuchert und auch nicht mit Marinade gespritzt, aber dennoch war es sehr zart und schmackhaft.
Rub; Magic Dust
Klappe um 0:00 Uhr zugemacht und erst bei der KT 92 wieder geöffnet.
Nur den linken Brenner (Bild) angestellt und eine Auffangschale unter dem Schweinenacken gestellt.

Danke an alle Tipps, die hier drin zu lesen sind. Haben mir sehr geholfen!

IMG_20161218_121854_resized_20161218_031308675.jpg


IMG_20161218_121822_resized_20161218_031307838.jpg


IMG_20161218_114206_resized_20161218_031307016.jpg


IMG_20161218_151034_resized_20161218_031241735.jpg
 

Anhänge

  • IMG_20161218_121854_resized_20161218_031308675.jpg
    IMG_20161218_121854_resized_20161218_031308675.jpg
    439,7 KB · Aufrufe: 1.609
  • IMG_20161218_121822_resized_20161218_031307838.jpg
    IMG_20161218_121822_resized_20161218_031307838.jpg
    400,2 KB · Aufrufe: 1.616
  • IMG_20161218_114206_resized_20161218_031307016.jpg
    IMG_20161218_114206_resized_20161218_031307016.jpg
    408,2 KB · Aufrufe: 1.623
  • IMG_20161218_151034_resized_20161218_031241735.jpg
    IMG_20161218_151034_resized_20161218_031241735.jpg
    212,6 KB · Aufrufe: 1.601

hemlock76

Militanter Veganer
Hallo
Ich würde auch gerne mein erstes PP machen. Hier lese ich aber Zeiten der Zubereitung von 9 bis 20 h.
Ich würde für 4 Kilo auch eher 20 h einplanen wollen. Einige Stunden könnte ich es ja warmhalten.
Aber nach 9 h fertig wäre zu früh. Woher kommen diese Zeitunterschiede?
Die machen es nicht planbar

VG
 

ka_ru_pi

Militanter Veganer
PP ist nicht auf die Minute gar Stunde planbar da sich jedes Stück Fleisch anders verhält. Selbst wenn du vom gleichen Metzger ungefähr gleich große Stücke hast können da bis zu 3h unterschied sein. Hauptsächlich liegt das an der Plateauphase vom Fleisch die kann man nicht vorhersagen und es macht halt einen großen unterschied ob man mit 100°C oder 120°C im Grill fahrt.
 

Bjero

Metzger
Ich setz mich mal dazu. Für mich steht PP am Freitag auf dem Plan. Schön aufs Wochenende. Wird mein erstes PP vom Gasgrill oder allgemein vom Grill.
 
Oben Unten