• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Pulled Pork aufm Gasgrill, was ist zu beachten?

der mit dem Schnee grillt

Bundesgrillminister
10+ Jahre im GSV
Pulled Pork

Hallo,
habe am Samstag auf meinem Gasgrill PP gemacht.
Gute 4 kg Schweineschulter mit Knochen, den mit der Gewürzmischung nach Webers Grill Bibel zu PP eingerieben. Dann 8 Stunden indirekt bei 115 Grad auf den Grill. Bei guten 90 Grad Kerntemeratur vom Fleisch runter vom Grill, ruhen lassen und dann zerpflücken. War zart und gar.
Wichtig ist natürlich die Sauce, da innen ja keine Gwürze ans Fleisch kommen.:happa:
 

NEVIA

Putenfleischesser
5+ Jahre im GSV
Ein PP steht auch auf meiner To-do-Liste ganz oben :-)
Hat das schon mal jmd im Weber E320 gemacht?

Welchen Brenner würdet ihr anmachen?
 

sulemann

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
...ueberlege PP am Vatertag zu machen. .. habe einen Spirit 310 Premium.

Was fuer ein Stück Fleisch bzw. Rub koennt ihr empfehlen?
 

pookylg

Militanter Veganer
5+ Jahre im GSV
Schweineschulter und das ganze mit Magic Dust :-) war genial und hat am 3. Tag noch viel geiler geschmeckt
 

sulemann

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
Ok....werde am Vatertag mein erstes PP versuchen. Hat jemand den Start für kommenden Mittwoch Abend ebenfalls geplant? :muhahaha:
 

sulemann

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
...ggf. könnte man sich "zusammen" die Vatertags-N8 vertreiben...:gs-rulez:
 

Urbadener

Grillkönig
10+ Jahre im GSV
@NEVIA 1Brenner reicht
den hinten oder bei den neueren einen seitlichen.
@sulemann warum die Nacht um die Ohren hauen, Gasi sauber einregeln und das PP lauft fast von allein

Grüßle

Hajo
 

sulemann

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
@Urbadener: Ist mein erstes PP, daher wird die Neuegierde sicherlich groß sein...:hmmmm:
 

Urbadener

Grillkönig
10+ Jahre im GSV
@sulemann wenn du genug Flüssigkeit in deiner Wanne hast , sauber eingeregelt hast und nicht so oft in den Grill schaust funktioniert das schon.
Also keine Panik und gönne dir auch Schlaf.

Hajo
 

sulemann

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
...hmmm...werde mal sehen, wie alles unter einen Hut zu bekommen ist.

Das Problem ist nur, dass ich das Weber Thermometer habe, bei welchem ich nur eine Obergrenze einstellen kann...:hmmmm:
 

Urbadener

Grillkönig
10+ Jahre im GSV
Regle mit dem Deckelthermometer die Garraumtemp.auf 120°, dann ist deine Temp. beim Fleisch niedriger und es passiert nichts.
 

sulemann

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
@Urbadener: Hast Du schonmal nen PP auf den Spirit gemacht? Wie sind Deine Erfahrungen bzgl. Chips und smoken?
 

Urbadener

Grillkönig
10+ Jahre im GSV
Jehova mit trockenen und feuchten Chips füllen, schließen und ein paar Löcher rein pieksen. Auf den Brenner legen und schon qualmt es.
Ja ich mache PP auf dem Spirit und dem Q .
Hajo
 

michabfh

Miesmichel
Jehova mit trockenen und feuchten Chips füllen, schließen und ein paar Löcher rein pieksen. Auf den Brenner legen und schon qualmt es.
Ja ich mache PP auf dem Spirit und dem Q .
Hajo
Mir ist aber letztens aufm Q das Jehova durchgebrannt!
Lag auch riekt auf dem Brenner, klar, sind ja direkt in der Flamme mal gut 1000° (wenn es reicht)!
Ich muss mir da mal was anderes einfallen lassen, vielleicht ein Jehova Paket von unten an den Rost!:hmmmm:
 

Urbadener

Grillkönig
10+ Jahre im GSV
@michabfh
gibt auch Räucherboxen die flach genug sind die drunter passen, oder dann ein brennendes Brekki in die Box und auf den Rost, funktioniert auch.
 

michabfh

Miesmichel
@michabfh
gibt auch Räucherboxen die flach genug sind die drunter passen, oder dann ein brennendes Brekki in die Box und auf den Rost, funktioniert auch.
Ach, ich mache einfach ne Dose leer, ein paar Löcher rein, Brecki auf die eine Seite und dann Mischung aus trockenen und
gewässerten Hölzchen!
Die Boxen mag ich nicht, meistens sind diese beschichtet!

Werde auch mal wieder ein PP machen!
Mal sehen wann ich Zeit dazu finde! :)
 

sulemann

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
So, mein Schweinenacken (3,2 kg) für den Vatertag ist gerade gekauft...

Jetzt muss nur noch das Wetter schöner werden...trocken wäre schon nicht schlecht... :muhahaha:

20140526_212752.jpg
 

Anhänge

  • 20140526_212752.jpg
    20140526_212752.jpg
    153,4 KB · Aufrufe: 265
  • 20140526_212752.jpg
    20140526_212752.jpg
    153,4 KB · Aufrufe: 246
  • 20140526_212752.jpg
    20140526_212752.jpg
    153,4 KB · Aufrufe: 6.449

neanderix

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
[QUOTE="michabfh, post: 1907828, member:]
Die Boxen mag ich nicht, meistens sind diese beschichtet! :)[/QUOTE]

Wie kommst du darauf?
Ich hab eine aus Edelstahl, unbeschichtet. Und werde sehen, ob ich davon nicht noch eine zweite bekomme.


Von unterwegs
 

michabfh

Miesmichel
[QUOTE="michabfh, post: 1907828, member:]
Die Boxen mag ich nicht, meistens sind diese beschichtet! :)

Wie kommst du darauf?
Ich hab eine aus Edelstahl, unbeschichtet. Und werde sehen, ob ich davon nicht noch eine zweite bekomme.


Von unterwegs[/QUOTE]
Weil die meisten Boxen eben beschichtet sind!
Zumindest die die man direkt auf das Brennerrohr stellen kann!
Ich habe außerdem nicht behauptet das ALLE beschichtet sind! ;)
 
Oben Unten