• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Pulled Pork / Beef WE endlosfred....

bullrich

Youtube-Bot
Servus,

ich fang mal an, hängt euch mit ran !

Hier mal mein Ausgangsmaterial :

pp.jpg


:prost:
 

Ebbel

Grillgott
10+ Jahre im GSV
Anscheinend haben wir den gleichen Metzger

kamm.jpeg


Ich hab' mir noch ein paar Nachtschichten aufdrücken lassen, kann sein, daß ich das erst Sonntag auf Montag Nacht mache. Mal sehen.
 

Markus

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Hier nun meine.Gerade eben fertig gemacht.
Schweinenacken mit Kochen in dreierlei Geschmaksrichtungen
Oben: 2,8 kg Senf mit MD und mit Ahornsirup gespritzt
Rechts: 1,9 kg MD
Links: 1,9 kg nach Art JJP, auch mit Ahornsirup gespritzt
PP eingewickelt.jpg


Evtl. wird noch eine Puten Pastrami dabei gelegt, wenn ich doch 2 mal auflegen muß.
 

Doc_Cleaner

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Na, wenns doch heute schon los geht kann ichs ja auch schon mal rein stellen.

Der Kandidat:
Rosenstück01.jpg


Der Gewichtsangabe auf der Packung traue ich natürlich kein Stück! Nachmessen!
Rosenstück02.jpg


Passt! Also Gewürz drauf.
Rosenstück03.jpg


Dazu kam diese heute erstandene Mischung zum Einsatz:
Rosenstück04.jpg

Eigentlich wollte ich Zutaten besorgen um selbst was anzumischen, aber die zusammensetzung klang gleich so gut, dass ich die mal testen muss.
Rosenstück05.jpg


Dann noch ein Mäntelchen drum und ab in den Kühlschrank. Warten auf Freitag. :D
Rosenstück06.jpg


Tante EDIT fände es noch schön, wenn sich jeder in die Tabelle eintragen würde, dann haben wir nachher auch wieder ne schöne Statistik:
https://spreadsheets.google.com/ccc?key=0AlqmVDUjUf_qdFVfQ25zQnoyX3pwNzdQZGlVa2NPV2c&hl=de#gid=0
Ist aber natürlich freiwillig. :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Hotte

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
Dann will ich auch mal.......

Sollte mein Nacken wieder so lange dauern wie an Weihnachten, werde ich vorsichtshalber mal ein paar Ripchchen mit ins Rennen schicken für den kleinen Hunger zwischendurch ...

IMG_6178.jpg


Mariniert wird morgen abend, geplanter Start Samstag in der Morgendämmerung.....

Mögen die Spiele beginnen :beer2:
 

Kalli

Metzger
10+ Jahre im GSV
Sodela, da is mein Exemplar für morgen abend!
Dann wollen wir die Gelegenheit mal am Schopfe, äähm, Zungenbug packen und mal Pulled Beef im UDS ausprobieren.
SL378285.jpg

Später wird er noch gepudert und morgen gegen 20 Uhr wandert er auf den Rost. :grün:
Gutes Gelingen Euch allen!
 

marc.74

Hobbygriller
5+ Jahre im GSV
Hallo Leute,

eigtl. wollte ich mich auch am PP/PB Weekend beteiligen. Geplant war ein Stück Rindernacken als PulledBeef. Nur leider waren heute in der Metro nur die 7++kg Stücken US Rindenacken vorrätig. Für die Kugel scheint mir das etwas unhandlich. Hab mir dann ein Stück von der Färse gekauft. Kann man daraus auch Pulled Beef machen?

DSC00653.JPG


oder doch lieber damit ne Suppe kochen?

Grüße
 

Mrhog

Multipostbeauftragter
Teammitglied
10+ Jahre im GSV
Ich hab da mal was vorbereitet....

Der Schweinenacken wurde mit einer Mischung aus der BBQ-Sauce nach Master Sir Buana und Jim Beam geimpft und mit Butt Rub gepudert.

Auf den Rindernacken kam nur ein Rub wie es Cruiser bei PB auch schon verwendet hat. Rezept weiter unten....

P1000877.JPG


P1000879.JPG


P1000880.JPG


P1000882.JPG


P1000885.JPG


P1000886.JPG


P1000887.JPG


P1000888.JPG


P1000889.JPG


P1000891.JPG


P1000892.JPG


Ich finde den Rub zwar etwas sehr süß, aber wir lassen uns mal überraschen.

P1000894.JPG


Morgen Nacht geht's dann los

:prost:
 

Cruiser

.
10+ Jahre im GSV
Dann steig ich auch mal mit ein ...
Irgendwann probier es mal wie die Amis und versuch Schulter und Nacken am Stück.








Der Rub ist aus der SR-Bibel.








Seit Mittwoch schlummert das Teil im Kühler.




Morgen wird aufgelegt. Muss nochmal in die Nachtschicht.


Haut rein ... :prost:
 

Doc_Cleaner

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Erster! :hurra:
(Jaja, es gibt auch Situationen, bei denen man sich darüber nicht freuen sollte. ;))

Nachdem der Test mit meinem NT-Pimp so gut geklappt hat, darf der Gasi sich heute direkt mal einer größeren Aufgabe widmen.
Rauch kommt heute aus dem Cold Smoke Generator. Es wird Buchenmehl verwendet.

Rosenstück07.jpg


Rosenstück08.jpg


Essen solls um 13:00 geben. (Samstag!)
 

bandittreiber

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
Das wird hier alles gut beobachtet. Das Teil von Cruiser ist schon ein "Watz" wie man hier in Hessen sagt.


So ein Sparbrandteil muss ich mir auch gleich bauen lassen. NT auf dem Porto werde ich auch im Auge behalten.


Gruß


Frank
 

Smoker-Schorschi

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
So, hab mir den Fred jetzt mal aboniert, steht unter Beobachtung 8)

Wünsche allen gutes gelingen! :thumb2:

Gruas da Schorsch
 

BBQ-Queen

Klammeräffchen
5+ Jahre im GSV
Juppidu, bin auch dabei!

Bilder sagen mehr als Worte.... daher no comment. Morgen Nacht starte ich meine Fund-Pipibox, mal sehen, ob das wirklich über Nacht durchläuft :)

DSCF9723-1.JPG


DSCF9725-1.JPG


DSCF9727-1.JPG


DSCF9728-1.JPG


DSCF9731-1.JPG


DSCF9735-1.JPG
 

Doc_Cleaner

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Schnell mal ne Mopsoße gekocht:
Rosenstück09.jpg


Zutaten:
500 ml Coke Zero
250 ml Kraft Light Ketchup
50 ml Cointreau
4 El Himbeeressig
1 El Sauerkirchmarmelade (gehäuft)
1 El Rub (Siehe oben)
0,5 El Worcestershiresauce

Alles einmal kraftig aufgekocht und dann bei geringer Hitze auf ungefähr die Hälfte reduziert.
Die kommt aber erst zum Einsatz, wenn der Sparbrand durch ist.

Stand des Fleisches:
GT: 98°C
KT: 36°C

Die GT ist niedriger als bei meinem letzten Testlauf, weil ich Wasser in der Schale habe.

Ich hoffe meine Zeitplanung mit ~24h Garzeit war nicht total falsch. :pray:
 

BBQ-Queen

Klammeräffchen
5+ Jahre im GSV
mit seafood rub, da bin ja mal gespannt
:grin: da ist zwar ein Fisch drauf, man "darf" es aber auch für andere Dinge nehmen (steht auch drauf "Great for beef, pork etc..."). Ist der Lieblings-Rub von Göga (und wird in der Ecke von USA hergestellt, wo er herkommt), also soll er es haben ;) Ich hatte das schonmal probiert, war ganz lecker und nicht besonders Fisch-spezifisch (is ja auch keine Zitrone drin...).

LG, BBQQ

PS: Guggstu auch z.B. hier :)
 

Hotte

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
Gestern abend den Nacken gespritzt, mit AdminRub massiert und ab in den Kühli.

IMG_6181.jpg


IMG_6182.jpg


Mal sehen, vielleicht starte ich heute nacht schon durch.......
 

Anhänge

Oben Unten