• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Pulled Pork / Beef WE endlosfred....

Mist...habe ich doch glatt vergessen....( Scheiß Wacholder:rotfll:)..3 kilo Naken sind nun zum Weltbesten Gyros vorbereitet worden...

Wünsche euch gutes gelingen...Mal schauen wer noch mit Smokenator arbeitet...
 
2 Stunden sind vorbei.

das erste moppen :

ppp.jpg


ppp1.jpg


ppp2.jpg


:prost:
 
Moin zusammen,

ich bin dann auch mal am Start.

1 Nackenbraten mit Knochen von 3130 g und 1 Stück Schweineschulter / Schinkenbraten ohne Knochen aber mit Schwarte von 1875 g. Eintragung in die Tabelle kommt noch.

Der Nacken wurde mit Kräutersalz und Cajun eingerieben und die Schulter mit der PP-Würzmischung aus der Weber Bibel.

PP_1.jpg


PP_2.jpg


PP_3.jpg


Vorbereitung des Minion-Ringes

PP_4.jpg


PP_5.jpg


Nebenbei ein paar Fischspieße auf dem GA

PP_6.jpg


PP_7.jpg


Ich werde gegen 21.00 Uhr starten.

Gutes Gelingen

:prost:
 
Hallo Sportsfreunde,

das Ereignis kann ich mir ja nicht entgehen lassen.
Ihr seid ja alle schon richtig fleißig....so muss das!!!

Ich gehe mit einem Schweinenacken mit Knochen an den Start.
Startgewicht 3,2 kg

Ich starte morgen Nacht, gegessen wird dann Sonntag.

Gerubt mit Magic Dust!!!

IMG_3970.jpg


IMG_3971.jpg


Werde mich mal noch in die Liste eintragen!
Viel Spaß uns allen!

Lotter
 
So ich will auch !!!!

Gestern ist mir in der Metro was in den Wagen gesprungen.......
Es wollte nicht anders jetzt ist es so weit....
DSC04154.jpg


Habe mal was drogen reingespritzt...
DSC04155.jpg

Honig ist auch dabei....
DSC04156.jpg

Etwas gerubbt....
DSC04157.jpg

Und dann schön luftdicht bis morgen verpackt !!
DSC04158.jpg

Jetzt mal eine erfrischung.....
DSC04159.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Start: 19 Uhr bei genau 110°C GT

PP aufgelegt1.jpg

PP aufgelegt2.jpg


Ich freu mich schon....:grün:
 
Moin ,

@torsten: schreibst du bitte noch was zu den spießen, die sehen ja umwerfend geil aus!!! :sabber:

da kann ich leider weiter nichts zu schreiben :(

Fertig gekauft vom FmV. Verschiedene Fischstücke (Lachs?, Rotbarsch?, Seelachs? und Shrimps). Mit einer Mischung aus Olivenöl, Zitronensaft und Knoblauch ca. 1 Stunde mariniert. Nach dem dem Grillen mit Salzersatz bestreut.

:prost:
 
Coooooler Fred! Wenn ich groß bin mach ich da auch mal mit. Irgendwie trau ich mich noch nicht so richtig ran :confused:. Da bleib ich doch mal auf Beobachtungs - und Lernmodus (Input, Input, Input)

Euch allen viel Erfolg!

Gruß
Beate
 
Hier auch mein Zwischenstand:
Gerubbt habe diesmal mit Cajun Rub, geimpft wurde mit ner Mischung aus Apfelessig, Ketchup, Salz und BBQ Soße. Das Setup steht, um viertel neun is das Teil auf den Rost gekommen, die Messgeräte stehen also kann ich mich mal zurücklehnen!
Diesmal habe ich allerdings die Wasserschale durch eine Sandschale ersetzt, ich bin mal gespannt ob sich da ein Unterschied ergibt...
SL378290.jpg


SL378291.jpg


SL378294.jpg
 
Hier ist ja jetzt richtig was los! Klasse!

Hier mein letztes Bilderupdate für heute.
Rosenstück13.jpg


Das Stück hat die Plateuphase hinter sich gelassen. Die Temperatur war zwischenzeitlich auf 67°C abgefallen und ist nun schon auf 74°C.

Ich kann nur hoffen, dass da noch eine kommt, sonst wird das Teil wohl mitten in der Nacht fertig.
 
Euch allen gutes Gelingen und viel Freude. Ich guck erst wieder rein wenn es wieder besser wird, denn jetzt kann ich noch nicht mal ans Essen denken.

Ooooh, Du armer, gute Besserung... :(

Ich habe schon das erste Mal von Fleisch geträumt, das ist immer ein gutes Zeichen :rotfll:, ansonsten bin ich wirklich super-gespannt, wie mein Fund-Wassersmoker über Samstag Nacht läuft..... Und Montag dann gleich noch den BBB, wassn Grillstress :grin:.

Göga sagt, er ist froh, dass er mich überredet hat, mitzumachen, jetzt ist das Sonntagsessen geritzt :)

Allerseits noch gutes Gelingen,
BBQQ
 
So dann will ich auch mal berichten:

3x Nacken, 1x gerubt mit MD nach Meathead und 1x MD Original

IMG_2079.JPG


IMG_2080.JPG


IMG_2083.JPG


IMG_2084.JPG


IMG_2087.JPG


IMG_2089.JPG


IMG_2090.JPG


IMG_2091.JPG



Gerade kocht noch die Mopsauce bestehend aus


IMG_2111.JPG


Zwiebel, Knofi, Apfelsaft, Apfelessig, Ketchup, BBQ-Sauce und MD

Ich wollte so um 3.00 Uhr schnell aufstehen und die Stücke auflegen ... HeatBeads müssten bis zum Aufstehen durchhalten. Gegessen werden soll so gegen 18.00 Uhr morgen Abend.

Glück auf allen!

Mehr Bilder dann später :-)
 
Zwischenstand nach 2 1/4 Stunden:
GT 110-112°
KT 57° (schon nach ein bißchen mehr als 2 Stunden, das geht flott wie d'Sau, ich hoff es kommen ein paar Plateauphasen)

SL378299.jpg


SL378300.jpg


SL378301.jpg


Die vielen Temp-Fühler dienen schon zur Vorbereitung auf mein 90 Gäste Projekt, ich will mal schaun ob's im UDS verschiedene Temperaturzonen gibt. Aber so wie's ausschaut is die Verteilung auf den Rosten annähernd gleich, mal abgesehen vom Bereich direkt über der Sandschale(91°).
 
Zurück
Oben Unten