• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Pulled Pork / Beef WE endlosfred....

bierwurst-Franken

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Was für ein Wochenende!

Spannender Thread!

Irgendwie ist es wieder wie im letzten Jahr:

Thread entdeckt, Bock auf PP - PP eine Woche nach dem PP-WE (hoffe ich)....
 

peppy

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
Ich würde sagen, dass DonGeilo nun die Ehre verdient hat, das nächste PP / PB Wochenende festzulegen.

Man soll ja vorausplanen!
 

Doc_Cleaner

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
naja, aber nicht auf einem GASI ! btw. welche Kohle / Gasmenge wurde denn geopfert ? bei mir nach 20 Stunden : 2.5 KG Holzkohle :D :prost:
Bei mir nach 25h 55min 2,41kg Gas.
Das entspricht einem Verbrauch von ~93g/h. Habs nachgemessen um abschätzen zu können wie lang der gepimpte Porto so laufen kann.
 
G

Gast-a8b3lM

Guest
naja, aber nicht auf einem GASI ! btw. welche Kohle / Gasmenge wurde denn geopfert ? bei mir nach 20 Stunden : 2.5 KG Holzkohle :D :prost:

... schreibt ausgerechnet der, der früher immer einen vollen azk zum grillen genommen hat. :devil:

bei mir waren's knappe 3kg heat beads im minionring über 16 stunden, die beads rocken die kugel! :mosh: :prost:
 

Ebbel

Grillgott
10+ Jahre im GSV
Bei mir waren ca. 65 Grillis im Einsatz (habs auf dem Foto grade noch mal so ungefähr nachgezählt :D ), fertig wars nach 13 Stunden. Der Ring war aber noch nicht fertig, da wären noch ein paar Stündchen drin gewesen. Grob geschätzt würde ich mal sagen, Verbrauch lag bei 10 Grillis/Stunde inclusive der Anzündgrillis.
 

Waldviertler

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
R.I.P.
Ich grab den Beitrag nochmals aus, weil ich gerade ein paar Bilder von mir dazu gefunden habe....

Eigentlich war das PP-Wochenende schon perfekt durchgeplant, hatte am Donnerstag ein schönes Stück Schopf eingewürzt und vorbereitet.
Am Freitag gings dann zum OT nach Bruck, von dem wir aber wegen eines Polterabends im Freundeskreis leider am Samstagmittag wieder abreisen mussten.
Am Samstagabend sollte es dann zum Polterabend gehen und währenddessen wollte ich das PP im elektrifiziertem Holzräucherschrank automatisch zubereiten.

Weil es in Bruck aber so gemütlich war, sind wir mit einer ordentlichen Verspätung wieder ins Waldviertel zurückgekommen und mussten gleich zum Polterabend weitereilen, also nix mit automatischem PP :cry: , denn ca. 30 min benötige ich fürs Vorbereiten und die Freunde haben schon gewartet.

Aus dem Schopf wurde aber trotzdem am nächsten Tag was Feines:

001.JPG


002.JPG


003.JPG


004.JPG


005.JPG


006.JPG


Zwar kein PP ;-) , aber lecker wars trotzdem :happa:
 

chili-sten

Grillgott
10+ Jahre im GSV
Moin Christoph,

da hast Du ja eine leckere Alternativlösung gefunden :happa:

:prost:
 
Oben Unten