• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Pulled Pork / Beef WE endlosfred....

Verdammt, ich könnte auch schon wieder!!!
Aber ich musste versprechen, das es dieses WE nix vom Grill gibt!

:x
 
Wir sind natürlich dabei. Gestern gepudert, heute aufgelegt. Aber von vorn.

Da wir zum ersten Mal Pulled Beef machen, wollen wir nichts riskieren und ein bewährtes Rezept nachbauen. Cruiser hats vorgemacht. Zwei Zungenstücke vom Jungbullen im Selgros besorgt, so dass wir insgesamt fast 7 Kilo auflegen.
01.JPG


Rub gemischt nach diesem Rezept http://www.grillsportverein.de/forum/threads/pulled-beef-aus-hochrippe.110124/page-6#post331270 Beim Probieren war es mir zu wenig salzig, da hab ich dann die Menge erhöht (auf doppelte Menge Rub noch mal 2 TL Salz zusätzlich).
02.JPG


Ausgepackt und ..... ja, zwei sehr schöne Stücke
03.JPG

04.JPG


Eins ist so schön marmoriert, da könnte man sich fast noch ein Steak runterschneiden. Aber nichts gibts, Pulled Beef ist angesagt. Also beide Stücke dick gepudert und dann gings bis heute morgen ab in den Kühler.

Heute hatte ich frei und Moxi kam schon mittags heim, also kamen die Bröckelchen heute morgen zum Temperatur nehmen aus dem Kühlschrank und kurz nach 1 haben wir mit den Vorbereitungen angefangen.

Kohlen in den Grill
05.JPG


Moxi guckt schon mal ganz genau zu.
06.JPG


AZK voll und Feuer
07.JPG


Und dann die glühenden Kohlen zum Rest in den Excell.
08.JPG


In die zweite Ebene des Excell kommt eine Schale Sand und drüber eine Schüssel Wasser.
09.JPG


Und auf die dritte Ebene dann das Fleisch. Duftet schon mal ganz lecker. Gesmoked wird mit Apfelchips. Bitte Platz nehmen, die Damen
10.JPG

11.JPG


Temperatur stimmt, mögen die Spiele beginnen.
12.JPG


Mop- und Finish-Sauce wird ebenfalls nach Rezept vom Joachim gemacht.

Coleslaw gibts diesen hier:
http://www.grillsportverein.de/grillrezepte/rezept/KFC---Cole-Slaw--610.html

Brötchen backe ich wieder selbst, dieses Mal probiere ich dieses Rezept aus
Küchenlatein: Dan Lepards Grießbrötchen zum Grillen
 
Soooooo, der CSG ist ausgebrannt, also hab ich das Fleisch gewendet und das erste mal gemoppt:
Rosenstück10.jpg


Rosenstück11.jpg


KT liegt bei 65°C. Ab jetzt wird alle 3 Stunden gewendet und gemoppt.

GT immer zwischen ~100-110°C.

Es riecht schon sehr gut, aber die große Formänderung des Fleisches beunruhigt mich etwas.
Naja, wird schon.
 
Wie bist Du denn mit diesem Smokerring zufrieden bis jetzt? Wie lange hält das vor?
Wenn er ganz gefüllt ist brennt er so 10-11 Stunden. Mit dem was jetzt drin war hat er ungefähr 4 Stunden geraucht.
An sich bin ich mit dem Teil sehr zufrieden, ich hätte nur direkt zwei kaufen sollen wenn ich mal stärkeren Rauch brauche. Der qualmt eher dezent. :)
 
so,

ich hab hier ja mit meinem gewaltigen schweinenacken von 1,9 kg eher die kinderversion :lol:

heute mit MD gerubbt und bis morgen in die kühlung verfrachtet :flash:

K1024_CIMG1961.jpg


K1024_CIMG1967.jpg


K1024_CIMG1968.jpg


K1024_CIMG1971.jpg
 
Oh man, ich beneide euch. Fahre aber morgen in Urlaub. Eigendlich sollte es umgekehrt sein.

Bin aber bei euch, soweit es das Netz erlaubt.
 
vorab danke an cruiser für's lostreten des themas!

also, es geht wieder los, dick & doof die zweite, uuuuuund ACTION!

DICK geht mit 2,4kg in's rennen, DOOF mit 1,5kg.

pp-we01-1.jpg


beide wurden ausgiebig mit magic dust rub massiert, 180g zauberstaub sind dabei drauf gegangen. eingetütet und in den kühlschrank bis morgen nacht.

pp-we01-2.jpg


gefuttert werden soll sonntag mittag zum formel1-start. :prost:
 
Hey, der ist auch wieder dabei *freu freu*. Nette Runde hier :sonne:

Ich hab inzwischen Mopsauce gekocht. Thermometer sagt, dass einer bei 59 liegt und der andere bei 64, wobei da das Thermometer schon von Anfang an ein paar Grad mehr angezeigt hat. Eigentlich sollte das Pulled Beef ein morgiges Abendessen geben, jetzt schauts eher nach Frühstück aus, aber wir haben ja zum Glück noch ein paar Blödphasen vor uns.
 
PB ist seit 16.00 auf dem Rost.

GT 118°
KT 33°

Essen: morgen 18.00 (wenn alles klappt)

Das PP kommt gg. Mitternacht in die Kugel.

Bauch
 
Hallo Grillsportler,

hier also auch mein Nackön für Morgen.

3,2 kg
vom Metzger des Vertrauens.

Direkt vom Haken bei mir auf den Tisch. :grün:
KLASSE! :mosh:
IMG_5787.jpg


erstmal mit Dijon Senf massiert
IMG_5789.jpg


Pop Daddys Glitter Butt Rub!!
ein geiles Zeug
danke der Texaner fürs anfixen
IMG_5791.jpg


eingewickelt
und ab in den Kühler

IMG_5793.jpg


Morgen nach der Arbeit wird aufgelegt. :woot:

Gruss
Chris:anstossen:
 
Sodele, um 18:00 wurde aufgelegt :blinky:

geplantes Essen ist für morgen Mittag, unterstützen tut mich ein BGE Large und ein CyperQII BBQ Controller : BigGreenEgg / Big Green Egg / Home

Das Fleisch wurde mit Pork Rub bearbeitet, für die Rauchnote gibt es ein paar Hickory Chunks.

Maximal GT Temperatur ist auf 100 °C eingestellt

Für die Statisker : 2,7 KG Holzkohle, Startgewicht war 2262 KG Nacken + 20 gr. Pork Rub :schnellwech:

ein paar Bilder


p.jpg


pp.jpg


pp1.jpg


pp2.jpg


pp3.jpg


pp4.jpg


pp5.jpg


pp6.jpg



:prost:
 
Hab etwas früher gemoppt, weil die Wasserschale leer war.
Rosenstück12.jpg


KT pendelt momentan zwischen 71°C und 72°C. Blödphase hurra!
Ich hatte schon Angst es gäb ein Abendessen statt eines Mittagessens. :D
 
KT liegt bei 64°. Wir gönnen uns zwischendurch eine kleine Stärkung
IMG_5473 (Small).JPG


Einer unserer Top-Whiskys aus einer Sammlung von mittlerweile 26 Flaschen Scotch Single Malt. Er vereint viele verschiedene Aromen, wenn die Nase den Rauch überwunden hat. Man riecht und schmeckt deutlich die Sherryfässer, ein sehr komplexer Whisky, wirklich ein edles Tröpfchen.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Leute,

hier nun ein paar Bilder von meinem PB Projekt ;)

DSC00655.JPG

Startgewicht 2,9kg

DSC00656.JPG

Die Rub nach Cruiser bzw. Jim Goode (weißer Pfeffer wurde durch Cayenne ersetzt)

DSC00657.JPG

frisch gepudert

DSC00660.JPG

bereit für den Kühler

Startzeit ist gegen morgen Mittag. Ich wünsche allen Beteiligten gutes Gelingen :)

Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
herzliches Glückauf alle,

leider müssen wir die Teilnahme wegen Magen - Darminfektion absagen. :klo:
Erst Göga und nu gehts bei mir auch los. Hab gerade noch alle Kraft zusammengenommen und den Nacken in den Eisschrank verfrachtet. So ein Shit !!!!!!!!!!!!!
Euch allen gutes Gelingen und viel Freude. Ich guck erst wieder rein wenn es wieder besser wird, denn jetzt kann ich noch nicht mal ans Essen denken.
:krank:
Gruß Hilmar
 
Mein Nacken (bzw der vom Schwein) ist jetzt zumindest schon mal gerubbt und im Kühlschrank.

pp1.JPG


Rub nach Elizabeth Karmels Pulled Pork North-Carolina-Art

Gemacht wird der wohl erst Sonntag auf Montag Nacht, aber der Sonntag gehört ja auch zum Wochenende.


Jetzt gibts gleich noch ein paar von denen:

schenkel1.JPG


Schenkel mit Chili-Honig-Glasur

schenkel3.JPG


Dann 'ne Stunde auf die Couch und dann gehts noch mal arbeiten. Letztes Mal vorm Urlaub hahaha
 
Zurück
Oben Unten