• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Pulled Pork / Beef WE endlosfred....

Sooo, dann will ich auch mal so allmählich zum Abschluß kommen. Start gestern Abend ca. 19:00 Uhr. Mein Minion-Setup mit Grillis:

01minion.jpeg


8 Kohlen mit der AZK-Reduzierung anfeuern

02kohle.jpeg


Start

03grill.jpeg


Fleisch drauf

04fleisch.jpeg


am Anfang ein bisschen Rauch. Jack-Daniels-Chips, damit die endlich mal alle werden. Den Sack hab' ich schon 2 Jahre, weil ich im Weber normalerweise keinen Rauch mache und für den Smoker die Dinger nicht brauche.

05rauch.jpeg


Auf ca. 110° einregeln. Gute Nacht...in welcher es ganz ordentlich geschüttet hat. Aber mein Weber ist ja ein braver, dem macht das nichts. Stand vorhin, ca. 09:30

06grill.jpeg


KT Knapp über 90 Grad, da die analogen Thermos alle ein kleines bisschen nach gehen im höheren Temperaturbereich würde ich sagen, es möchte gut sein.

07pp1.jpeg


Rest vom Minion nach guten 13 Stunden:

08minion.jpeg


oben war offen, unten so weit auf:

09spalt.jpeg


Da von der oberen Reihe noch einiges übrig war und die auch noch vor sich hingeglüht haben würde ich mal frech schätzen, das wäre noch 2-3 Stunden Minimum weiter gelaufen. So viel zu der Aussage, die ich hier gestern irgendwo gelesen habe, den Grillis würde auf Langstrecke die Puste ausgehen. Meine Minion-Ringe nach obigem Muster laufen in der Regel so um die 16 Stunden.
Das PP liegt jetzt mit den obligatorischen Wasserflaschen in der obligatorischen Kühlbox, Restgewicht ca. 1350g von knapp 2 Kilo Startgewicht. Den Coleslaw werde ich jetzt noch mal abschmecken, dazu gibts eine Senfsoße (ist noch vom letzten mal übrig) und eine Essigsoße nach Elizabeth Karmel. Essen gibts, wenn mein Spatzel von der Arbeit kommt. Bilder vom Pull folgen.

PP ist ein extrem streßarmes Gericht, wenn man mit der richtigen Hardware arbeiten kann.

:prost:
 
Glückwunsch an alle PP-Fans und danke für die schönen Bilder !
Ich hätte gerne mitgemacht, war das Wochenende aber nicht zu Hause. Dafür habe ich kommende Woche Urlaub, und dann gibts sicherlich zwischendurch eine PP-Vergrillung. :grün:
 
Um das Thema zu beenden (ich glaube, ich bin der letzte, der noch ein Eisen im Feuer bzw. Fleisch im Grill hatte):

zupfen

01pull1.jpeg


02pull2.jpeg


03pull3.jpeg


einmal mit der Essigsoße

04essig.jpeg


einmal mit Senfsoße

05senf.jpeg


Die Essigsoße passt dazu wie Faust auf Auge. Hat mir besser geschmeckt als die Senfsoße, obwohl die auch sehr gut war. Beide Soßen gemischt kamen auch nicht schlecht. PP ist halt doch eine feine Sache.

:3:
 
Don Geilo, auf die Bilder von Deinem Megabrocken warte ich auch noch.
ich warte auch. das teil ist immer noch nicht fertig :o


inzwischen liegt das fleisch 45 (fünfundvierzig) stunden auf dem grill. je nachdem an welcher stelle ich messe, komm ich auf 72-77° C kt.
die gt liegt fast durchgehend bei 110-120°C.
und nein; mein thermometer ist nicht kaputt. den verdacht hatte ich gestern schon und hab noch n analoges dazu genommen. das liefert ähnliche werte.

mal sehen, wann ich das ganze beende.
 
ich warte auch. das teil ist immer noch nicht fertig :o


inzwischen liegt das fleisch 45 (fünfundvierzig) stunden auf dem grill. je nachdem an welcher stelle ich messe, komm ich auf 72-77° C kt.
die gt liegt fast durchgehend bei 110-120°C.
und nein; mein thermometer ist nicht kaputt. den verdacht hatte ich gestern schon und hab noch n analoges dazu genommen. das liefert ähnliche werte.

mal sehen, wann ich das ganze beende.

:o

Stimmt ja. Da war ja noch was. Bin doch nicht letzter. 45 Stunden ist natürlich eine Marke...und noch kein Ende abzusehen.
 
fleisch 45 (fünfundvierzig) stunden auf dem grill

Wie geil ist das denn :lach:, ist noch irgendwas übrig von dem Teil? Also, entweder das wird das beste PP Deines Lebens oder.... ähm... ja, vielleicht eine Erfahrung, die Dich ungemein bereichert....

Viel Glück auf jeden Fall noch, hoffentlich musst Du nicht noch extra Urlaubstage für das Vieh nehmen :grin:

LG, BBQQ
 
inzwischen liegt das fleisch 45 (fünfundvierzig) stunden auf dem grill
:kinnlade:
45 Stunden ist ja der Wahnsinn. Da wäre ich verzweifelt. :respekt: für dein bisheriges Durchhaltevermögen.
 
Er macht kein PP, sondern ein PB. Und knapp 8 Kilo Fleisch sind natürlich auch 'ne Ansage.

Hab grade noch mal in der Liste nachgesehen...
 
Hallo Torsten,

Ansonsten hat kochendes Wasser (zumindest auf Meereshöhe) den Charme, bei exakt 100°C zu kochen

hallo,da liegt ja meiner Meinung nach der Hund begraben,wer wohnt schon auf Meereshöhe.:sonne::grün: Doch nur im Urlaub.Obwohl ich jetzt auch nicht weiß, in welcher Größenortnung sich die Temperaturen verändern, je höher man kommt.Glaube bei 1000 m sind es schon 96 Grad..

Torsten
 
Servus, habt ihr auch dieses blöde Ding?

New.jpg


Wir krieg ich das denn weg? HHHIIILLLFFFEEE!!!

Danke und Gruß
Bauch
 
Geht das nicht mit dem Kreuz rechts oben wegklicken?

€ bei mir ist das übrigens nicht.

btw hab' ich grad mal wieder festgestellt, daß PP aufgewärmt besser schmeckt als frisch.
 
Stell bei deinen Browser mal den Pop-Up-Blocker so scharf wie möglich ein und lad die Seite noch mal neu. Vielleicht gehts dann.
 
inzwischen sind 48 stunden rum. kt liegt bei 77°C. ich hab inzwischen auch schon ne 11kg flasche gas verbraucht.
ich glaube demnächst brech ich ab. der größte teil dürfte sich ohnehin schon "pullen" lassen. der kern ist dann eben ein braten.


Servus, habt ihr auch dieses blöde Ding?

Anhang anzeigen 99907

Wir krieg ich das denn weg? HHHIIILLLFFFEEE!!!

Danke und Gruß
Bauch

du musst die siete einfach nur aktualisieren. dann verschwindet das ding. ist jedenfalls bei mir so.
 
Zurück
Oben Unten