• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Pulled Pork / Beef WE endlosfred....

Ich habe fertig. Nach 49 Stunden Grillzeit hab ich das Teil bei eienr Kt von ca. 85°C vom Grill geholt. Anschließend durfte das gute Stück noch ca. ne halbe Stunde in Jehova gewickelt in eienr Kühltasche mit zwei falschen heißem Wasser ruhen. Anschließend konnte gepullt werden. Trotz der Kt von 85°C ging das ohne Probleme. Es gab also doch PB und keinen Braten. Zwischenzeitlich hab ich die Überreste, die sich während der Vergrillung im Grill gesammelt haben, weggebrannt, damit der Grill dann auch für die Tortillas einsatzbereit ist. Dazu gabs Krautsalat. Von den ursprünglich 7,9kg sind ca. 5,5kg übrig geblieben. Das ist m.E. garnicht mal so schlecht.

DSCI0042.jpg


DSCI0044.jpg


DSCI0047.jpg


DSCI0048.jpg


DSCI0049.jpg


DSCI0050.jpg


DSCI0051.jpg


DSCI0052.jpg



Das Warten hat sich gelohnt. Das war das beste PB, das ich bisher gegessen habe. Ich hatte schon die Befürchtung, es könnte trocken geworden sein, aber das Fleisch war trotz 49 Stunden Grillzeit sehr saftig. Zart war es auch. Das beste aber war der Geschmack. Einfach nur herrlich. Ich bin sehr froh, dass ich noch n ordentlichen Rest habe.


Mit Ruhephase und Pullen hab ich also 50 Stunden gebraucht, um ein Stück Fleisch zu grillen. Jetzt dürfen mich ruhig alle für verrückt halten.
 
Na das hat sich doch gelohnt :)

Machst Du immer so große Stücke?
 
Respekt Don Geilo - 50 Stunden ist ja mal der Hammer !!! Schaut aber superzart aus !!! :thumb1:
 
Hut ab :hutab:

50 h

Hochleistungssport at it's best

Das verdient ja fast ne Medaille

:prost:
 
Hallo Don,

Respekt!!!!!!

Ich glaub ich hätt bei Halbzeit einfach das fertige Fleisch aussen rum abgepullt und den kalten Kern in Steaks geschnitten und gegrillt:rotfl:
 
Wieso hast Du denn bei 85° schon abgebrochen...? :gotcha::grin::lame:

Herzlichen Glückwunsch, so viel Geduld werde ich im Leben nie aufbringen! :respekt:, BBQQ
 
Es war wohl pulled beef, von daher würde ich diese
MedalLuxembourgCowF.jpg

Ehrenmedaille vorschlagen :)
 
Absoluter Respekt dem Ultramarathongriller!!!!
50 Stunden, das macht Dir sobald keiner nach!
 
Moin Don,

wirklich eine Spitzenleistung :respekt:

Da hätte ich auch mal gerne von probiert :happa:

:prost:
 
Sowas darfst du auch nur hier posten. Wenn du das jemanden "normalen" erzählst, daß ein Stück Fleisch grillen 50h dauert, werden vermutlich die Jungs mit der Nichtraucherweste gerufen :lol:


Größten Respekt und Glückwunsch, daß das Ergebnis auch noch Top war.


Gruß

frank
 
Zurück
Oben Unten