• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Pulled Pork der erste Streich

OP
OP
tom1905

tom1905

Dauergriller
5+ Jahre im GSV
Soooo

Start: 22:15

GT: 115
KT: 12

Hoffe ich kann die Temperatur halten
Werde nun schön Räuchern.
Den Gußrost werde ich später wieder einbauen und hoffe dadurch die Temperatur besser halten zu können.

ImageUploadedByTapatalk HD1363988449.528665.jpg




Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk HD
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:

BaconAddict

TV-Sprecher
5+ Jahre im GSV
OP
OP
tom1905

tom1905

Dauergriller
5+ Jahre im GSV
Ooommmmggggggggg Prost :saufen3:
 
OP
OP
tom1905

tom1905

Dauergriller
5+ Jahre im GSV
Update

KT: 60 Grad
GT: 111-115 Grad

Jetzt heisst es ab ins Bett und warten bis mich das Maverick weckt :domina:
 

Michi-81

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
da kannst du schlafen??? bei meinem ersten ?? hab ich keine 3 Stunden die nacht gepennt und diese auch ca 5 nickerchen verteilt
 
OP
OP
tom1905

tom1905

Dauergriller
5+ Jahre im GSV
uploadfromtaptalk1364006323220.jpg


Läuft :D:D

Augen wieder zu :)

Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk 2
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:

Ofenhexe

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
Sieht doch auch hier alles gut aus.
(Ich konnte bei meinem ersten PP auch nicht schlafen, habe Cole Slaw und Buns gemacht :hammer:)
 

Dirk_da_Oberbayer

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
Und, wie läufts?

Zur KT: ich hol mit spätestens 92°C den Brocken runter und lasse ihn mindestens 2h im BO oder der Box nachziehen.

Gutes Gelinges, 1st PP ist immer was besonderes!!!

LG Dirk

:anstoßen:
 

Joergen

Militanter Veganer
Guten morgen zusammen, :kaffee:
Da bin ich gestern doch tatsächlich nach einem kleinen Bierchen weggenickt. :-)
Was hab ich verpasst? Wann kann man probieren? 8-)
Wie hältst du die Temperatur im Grill eigentlich konstant, soll ja im Gasi nicht ganz so einfach sein.
Gruß
 

Joergen

Militanter Veganer
Morgen,
Ich war der Meinung das man den Gasbrenner nicht auf solche "tiefen" Temperaturen einregeln kann. Stichwort Wärmeentkopplung. Lasse mich da gern aufklären, da ich leider nur nen OTP hab.
Gruss
 
OP
OP
tom1905

tom1905

Dauergriller
5+ Jahre im GSV
Moin zusammen,

Setup läuft wie es soll :anstoßen:

Hielt die ganze Nacht konstante 115-117 GT.
Beim q220 ist das so ne Sache mit niedrigen Temperaturen, habe den Regler in die verkehrte Richtung gedroselt. Soweit das es fast vorm ausgehen ist, zusätzlich noch viel Wasser in der Schwedenschale.

Draußen duftet es herrlich

KT: 74 ( schon ewig)
GT: 92( ist gefallen nachdem ich gerade Wasser nachgelert habe )

Jetzt erst mal nen Kaffe :zzz:

image.jpg
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:

Dirk_da_Oberbayer

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
OP
OP
tom1905

tom1905

Dauergriller
5+ Jahre im GSV
Puuuuh hab den Grill nun auf 105 Grad keep it low and slow ;)

Ab wann würdet ihr den den Mop auftragen!?
Sind uns gerade etwas unsicher.

ImageUploadedByTapatalk HD1364025304.215746.jpg



Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk HD
 

Anhänge

Dirk_da_Oberbayer

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
Ab jetzt, ab später oder ab gar nicht.....

Habe alle Versionen schon durch, idR fange ich am nächsten Morgen an, unabhängig jetzt von einer speziellen Temperatur. Meist moppe ich 2-3mal, ist ja auch ne gute Möglichkeit, die Gesamtzeit zu kontrollieren.
 

sturm20

Militanter Veganer
Morgen,

hab bei meinem letztes Wochenende so bei 85°C angefangen.
Keine Panik, wird scho!!

Gruß
Dennis
 
Oben Unten