• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Pulled Pork der erste Streich

tom1905

Dauergriller
5+ Jahre im GSV
So jetzt ist es soweit wir machen unser erstes Pulled Pork auf dem Q220 :anstoßen:

Den Q muss ich morgen wohl etwas aufpimpen, dass er die Temperartur von 110 rum hält.
Schnell wurde noch bei Grillarena etwas Räucherholz und ein Maverick ET 732 bestellt. ( ihr macht mich jungen Vater arm :essen!:)

Startmaterial ist ein Schweinehals Stück mit 2300g,
den ich mit Senf und Butt Glitter Rub vom Texaner einmasiert habe.

Das gute Stück ruht nun bis morgen Abend im Kühlschrank.
Zum Räuchern bastel ich mir aus Dünnwalzfolie ein paar Räucherpakete, die ich am Anfang jede Stunde zünden werde.

Gegessen werden soll so gegen 18 Uhr. Was meint ihr, wann soll ich starten.

Drückt uns die Daumen, dass unser erstes Pulled Pork was wird. :essen!:
 
OP
OP
tom1905

tom1905

Dauergriller
5+ Jahre im GSV
AW: Pulled Pork der erste Streich

uploadfromtaptalk1363894589272.jpg


uploadfromtaptalk1363894603405.jpg


uploadfromtaptalk1363894610578.jpg


uploadfromtaptalk1363894617387.jpg


uploadfromtaptalk1363894624307.jpg


uploadfromtaptalk1363894630470.jpg
Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk 2
 

Anhänge

Grillunator

Bundesgrillminister
5+ Jahre im GSV
Gegessen werden soll so gegen 18 Uhr. Was meint ihr, wann soll ich starten.

Drückt uns die Daumen, dass unser erstes Pulled Pork was wird. :essen!:
Serwutz,
das kannst du pauschal nicht so sagen.
Ich hatte PP's,die waren nach 12Std. fertig,andere haben bis zu 17Std. gebraucht.

Mein Tipp,plane lieber ne Stunde mehr ein,warmhalten in ner Kühlbox mit heißem Wasser gefüllten PET-Flaschen geht immer.
 
OP
OP
tom1905

tom1905

Dauergriller
5+ Jahre im GSV
So das Setup steht bereit werde wie mir empfohlen wurde um 22:00 rum starten.

Habe die Jack Daniels Räucherchips hier meint ihr die sind ok zum Räuchern?!

Die Hickory die ich bestellt habe sind so riesen Klötze die ich auf dem Gasi nicht zum rauchen bekomme.
 

Grillunator

Bundesgrillminister
5+ Jahre im GSV
Die Chips kannste nehmen.
 

Grillunator

Bundesgrillminister
5+ Jahre im GSV
Halt nicht übertreiben.
 

Joergen

Militanter Veganer
Hört sich gut an

Ich setz mich auch mal dazu und wünsche gutes Gelingen!
:anstoßen:

Wie weit willst du es ziehen? 92 Grad?
Gruß an alle
 
OP
OP
tom1905

tom1905

Dauergriller
5+ Jahre im GSV
Servus Jörg,

Hmmm entweder 92 oder 95 Grad bin mir noch nicht sicher.
Was meinst du?

Bin mega nervös :anstoßen:
 

Joergen

Militanter Veganer
Bin dabei

Wenn du zeit hast nimm die 95.
Nervös war ich beim ersten mal auch. :-D
Hol mir jetzt erst mal ein Bierchen. Das wird interessant. ;-)
 

Reflekte

Putenfleischesser
5+ Jahre im GSV
Ich nehme sogar immer 97!
Denn einmal hatte ich 94 genommen und es war nach dem Pull zu sehen das es nicht heiss genug in der mitte wurde.
 
OP
OP
tom1905

tom1905

Dauergriller
5+ Jahre im GSV
Spannung steigt :saufen3:

In 20 min geb ich dem Q Feuer und regel ihn auf 105 Grad ein.


image.jpg
 

Anhänge

Michi-81

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
ich nehm mir mal bierchen und setz mich dazu ;)
 

Muffinxxl

Militanter Veganer
Ich setz mich auch dazu, ganz nah an den warmen Grill.
 

Summit

Militanter Veganer
Das hört sich gut an. Plan lieber mehr Zeit ein. Je niedriger die Gartemeperatur desto besser.
 
Oben Unten