• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Pulled Pork der erste Streich

OP
OP
tom1905

tom1905

Dauergriller
5+ Jahre im GSV
Update mach nem kurzen Nickerchen ;)

KT: 77 (schon eeewiiiggg)
GT: 113

Gerade den Coleslaw gemacht ein Traum das Zeug.

Die Blödphase dauert ja ewig unglaublich.

ImageUploadedByTapatalk HD1364032014.863673.jpg


ImageUploadedByTapatalk HD1364032020.929457.jpg



Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk HD
 

Anhänge

Joergen

Militanter Veganer
Wo bleiben die Bilder vom Moppen? :domina: :-D
Wann ist denn die große Verköstigung geplant?
Gut Ding will eben Weile haben.
 
OP
OP
tom1905

tom1905

Dauergriller
5+ Jahre im GSV
Wo bleiben die Bilder vom Moppen? :domina: :-D
Wann ist denn die große Verköstigung geplant?
Gut Ding will eben Weile haben.
Hab entschieden erst ab 80 Grad KT das erste mal zu mopen, und dann eben nach gefühl.

Gegessen werden soll gegen 18:00-19:00 Uhr zur Geburtstagsfeier vom Schwiegervater.

Kommst vorbei und holst den nen Pulled Pork Brötchen ab oder :essen!:
 
OP
OP
tom1905

tom1905

Dauergriller
5+ Jahre im GSV
Es ist soweit nach einer gefühlten Ewigkeit haben wir ne KT von 80 Grad erhalten.

Jetzt wurde zum ersten mal gemopt. Ich sags euch ein Duft hier in der Umgebung :D

uploadfromtaptalk1364039620630.jpg


uploadfromtaptalk1364039636297.jpg


uploadfromtaptalk1364039656058.jpg


Hab ich nen Hunger muss wohl kurz paar Bratwürste für ne Currywurst holen :cool:

Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk 2
 

Anhänge

OP
OP
tom1905

tom1905

Dauergriller
5+ Jahre im GSV
uploadfromtaptalk1364044678051.jpg


Doofe Frage :confused: wie lange möchte mein Nacken den noch auf dem Grill bleiben?!
Tut sich einfach nix mehr :(
Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk 2
 

Anhänge

Dirk_da_Oberbayer

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
Hm, vor ner guten Stunde gemoppt, bei 80°C? Ist relativ normal um diese Jahreszeit*lol*...also das es dauert, dass er wieder hochregelt. Keine Panik, das wird.....

Zur Not kannst du auch die GT auf 130°C hochnehmen, aber warte mal ab. Das mit den Blödphasen kann nerven;-)

Ich würde zwar 16h anpeilen,wenn um 18h gegessen werden soll. Allerdings stört es mich auch nicht, wenn die Gäste warten müssen: gut Ding will eben Weile haben, wie Joergen bereits sagte!

Kein Ding, das wird!!!!

:anstoßen:
 
OP
OP
tom1905

tom1905

Dauergriller
5+ Jahre im GSV
Danke für die beruhigenden Worte!
Das erste mal ist wohl das spannenste mal.

Geht auch endlich wieder weiter.

uploadfromtaptalk1364047005743.jpg



Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk 2
 

Anhänge

GrillRookie13

Militanter Veganer
Hallo Zusammen,

spannend, spannend...danke für die detaillierte Story und die vielen Pics.

Kurz noch ein paar kleine Fragen.
Welche Größe hat deine Gasflasche? Ich habe Grill.- & Zubehör.- technisch die gleiche Hardware und würde gerne im anstehenden Urlaub auch mein erstes PP versuchen.
Zu der Nervosität die man beim ersten Mal hat brauche ich nicht unbedingt auch noch einen Gaspullen wechsel mitten in der Nacht.
Wie oft schüttest du Wasser in die Form nach?

Wünsche gutes Gelingen und lasst es euch schmecken.

Gruß Patrick
 
OP
OP
tom1905

tom1905

Dauergriller
5+ Jahre im GSV
Berichte dir später oder morgen mehr ok.

Stand 17:00

KT: 88 Grad
GT: 120 Grad

Low and slow vom feinsten :p

Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk 2
 

sturm20

Militanter Veganer
Das ist schon immer wieder faszinierend, wie lange sich das Ganze hinziehen kann...
Aber wird schon!

Gruß
Dennis
 

Dirk_da_Oberbayer

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
Berichte dir später oder morgen mehr ok.

Stand 17:00

KT: 88 Grad
GT: 120 Grad

Low and slow vom feinsten :p

Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk 2
Na also, alles wird gut!

Vergiß aber nicht, dem Fleisch eine kleine Erholung zu gönnen;-)



Guten Appetit!

:anstoßen:
 
OP
OP
tom1905

tom1905

Dauergriller
5+ Jahre im GSV
Bekommt es ganz sicher!
Muss es heut nicht unbedingt hier vorführen. Schwiegermutter hat genug Futter gemacht!

Hauptsache mei Fraule und ich machen uns heut noch ein Sandwich daraus!
Und morgen gibts den Rest zum Mittag :D

KT: 89
GT: 119

Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk 2
 

bibo3

Veganer
Hallo Tom1905,
könntest du vielleicht das Rezept vom Krautsalat hier mal Posten?
Würde den gern mal nachmachen.

Ansonsten tolle beschreibung und Super Bilder.

Ich werde mich nächste Woche an meinem ersten PP versuchen.

Guten Appetit. :essen!::anstoßen::essen!:
 
OP
OP
tom1905

tom1905

Dauergriller
5+ Jahre im GSV
OP
OP
tom1905

tom1905

Dauergriller
5+ Jahre im GSV
So bin durch, nach 21 Stunden um 19 Uhr zeigte mein Maverick 92 KT an und ich hatte nun so langsam Angst das meine Gasflasche leer geht :)

Gegessen wird heute nur noch ein Brötchen davon.
Eines kann ich jetzt schon sagen, es ist total luftig wenn man drückt kommt Leichter Saft entgegen.
Momentan ruht das gute Stück noch in der Wärmebox.
Morgen reiche ich noch ein paar Pull und Snack Bilder nach.

Jetzt erst mal das Schlesische Geburtstags essen verdauen :cool:

uploadfromtaptalk1364069918812.jpg
uploadfromtaptalk1364069933346.jpg
uploadfromtaptalk1364069943593.jpg
uploadfromtaptalk1364069952597.jpg


Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk 2
 

Anhänge

Joergen

Militanter Veganer
Gut gemacht. Sieht echt lecker aus. Da könnt ich jetzt auch ein Stück essen. :anstoßen:
 

TaucherHarry

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
Sauber - hast dich wacker geschlagen!

Bitte Bilder vom Pull!!! :anstoßen:
 
Oben Unten