• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Pulled Pork - Der erste Versuch

Ach ja Andi, wegen dem Preis. Das Mail mit dem Foto meines kleinen Prachtstückes von heute:

6,79 €/kg von Fachbetrieb Wasner (mit Hannes Weber war ich früher in der Schule) ...


Thosa
 
Hi Thorsten, zu mindest stündlich habe ich mir vorgenommen :-) Dann brauch ich ja nach Deinem urlaub nichts mit ins Büro bringen, wenn Du selbst ein PP machst.

22:30h
KT: 52°
GT: 114°

Und es riecht soooo lecker...
 
Zuletzt bearbeitet:
23:30h

KT: 68°
GT: 123°

Hab ich hier ein Schwein dass in vier Stunden fertig sein will?
 
0:30h

KT: 76°
GT: 126°

Kann meinem Nacken mal jemand sagen dass es noch eine Blödphase gibt und ich nicht um vier Uhr die Famile zum Essen wecken will :zzz:
 
schau mal dass du die 126 GT etwas runterbringst.

Die Blödphase kommt schon noch - keine Bange.

Und moppen kann man später auch noch.

LG aus Franggn

Lorenz
 
doch noch nicht alle auf der Bank eingeschlafen :-)

1:30h
KT: 78°
GT: 103°

ich glaub ich werd mich jetzt erst mal etwas auf's Ohr hauen... sonst schlaf ich morgen beim Essen ein. und das sollte dann auch nicht Ziel der Sache sein.
 
Morgääähn.

Bin grad aufgewacht und hab mir gedacht ich schmeiss gleich mal nen Blick raus zum Grill. Und was seh ich da? Die GT ist runter auf 68 Grad! Also schnell alle Schieber auf und Luft rein.

4:30 Winterzeit. Mist, Zeitumstellung ist ja auch dieses WE
KT: 68
GT: 68
 
Morgääähn.

Bin grad aufgewacht und hab mir gedacht ich schmeiss gleich mal nen Blick raus zum Grill. Und was seh ich da? Die GT ist runter auf 68 Grad! Also schnell alle Schieber auf und Luft rein.

4:30 Winterzeit. Mist, Zeitumstellung ist ja auch dieses WE
KT: 68
GT: 68


Ich kopier das mal in meinen Fred, OK?
Ich hab allerdings schnell ein paar breckies gezündet und nachgelegt...
:rofl:
 
@w.lan
Danke für den Tipp. An dem Schieber unten sind zehn Löcher. Ich bin zwischen Loch zwei und drei. Müsste also ungefähr 1/4 sein.

Ich hab mir mit Edding unten Striche gemacht 1/4, 1/2, 3/4, ganz.
Bei leeren Grill natürlich. Find ich persönlich dann einfacher.
Weiter gutes Gelingen, mach mir mal schon ein Bier auf.
 
Schieber auf hat nichts gebracht. Nach einer weiteren Stunde ist die GT sogar auf 60 Grad gefallen. Hab dann mal für 10 min den Deckel hoch. So ca 8 HB haben sofort begonnen zu glühen. Also ausgegangen ist der Minionring nicht. GT steigt gerade von 17 auf 42 Grad. Hoffe das war noch nicht alles...
 
okay der Kampf ist verloren. Die Temperatur kommt nicht nach oben. Ich hab paar HB in den AZK bevor die Temperatur ganz weg ist.

@w.lan
Mit 1/4, 1/2 und so meinst Du innen? Und dann außen am Regler die Markierung?
 
okay der Kampf ist verloren. Die Temperatur kommt nicht nach oben. Ich hab paar HB in den AZK bevor die Temperatur ganz weg ist.

@w.lan
Mit 1/4, 1/2 und so meinst Du innen? Und dann außen am Regler die Markierung?

Weiter kämpfen und genauso hab ich es mit der Markierung gemeint.:mosh:
 
Du kriegst die Temperatur schon wieder hin ...

Ich drück dir die Daumen.
 
so, die neuen Briketts sind drin. Jetzt heißt es wieder Temperatur regulieren

7:30
KT: 47°
GT: 88°
 
Die KT sollte relativ schnell wieder ansteigen da ja auch evtl. schon die erste Blödphase war.

Ich hatte dann gestern noch um 21 Uhr gestartet, bin aktuell bei 80 Grad KT - aber ich bin ja kein "echter" Griller :zzz:

Habe übrigens mal statt mittelscharfen Senf nen Händelmair probiert.


Thosa
 
Die Gäste auf der Bank wollen unterhalten werden.

Wir wollen Daten
 
@Thosa: HAPPY BIRTHDAY. Wünsch Dir alles Gute zum Geburtstag. Genieß den Tag... und das Pulled Pork!

8:30h
KT: 60°
GT: 132° !!! aah... schnell wieder die Lüfter zu

9:30h
KT: 80°
GT: 110°

es wird!!!
 
Danke für die Glückwünsche.

Schau, wird doch alles wieder gut. Jetzt mach dir nen Edelstoff auf und freu dich auf das Finale...

Aber trotzdem haben wir ein neues Projekt:

Temperaturfühler über USB ins Hausnetzwerk mit Alarmfunktion :angel:

Ich bin aktuell bei KT 86 Grad (mein Stück wiegt ja auch weniger - 2.078 gr)

Ach ja, nicht vergessen etwas einzufrieren - wir machen dann am 8.11. einen Direktvergleich mit Blindverkostung ;-)

Thosa
 
Ziiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiieh. :mosh:
 
Zurück
Oben Unten