• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Pulled Pork - Der erste Versuch

Hi, sagt mal wie weit darf die KT in der warmhaltebox eigentlich runter gehen ohne es wieder erwärmen zu müssen? KT ist bei mir jetzt 78C und um 12 soll gegessen werden

MfG Christian
 
Ich höre immer, dass die optimale Temperatur für Essen zwischen 60 und 65 Grad liegen soll. Dann ist es nicht zu heiß und man kann die Aromen am besten aufnehmen. Ob das bei PP auch so ist hab ich aber keine Ahnung.
 
Ihr wollt Bilder? Ihr bekommt Bilder!

Und da soll nochmal einer sagen Männer können nicht romantisch sein
CIMG0939.jpg


Mop-Sauce
CIMG0940.jpg


Cole Slaw
CIMG0941.jpg


CIMG0943.jpg


Und hier ist der Nacken nach dem ersten moppen
CIMG0944.jpg


10:30h
KT: 87°
GT: 141° hui, die ist mir vor lauter Mop Sauce und Cole Slaw etwas über's Ziel geschossen
 

Anhänge

  • CIMG0939.jpg
    CIMG0939.jpg
    34,2 KB · Aufrufe: 358
  • CIMG0940.jpg
    CIMG0940.jpg
    114,2 KB · Aufrufe: 348
  • CIMG0941.jpg
    CIMG0941.jpg
    76,3 KB · Aufrufe: 359
  • CIMG0943.jpg
    CIMG0943.jpg
    79,3 KB · Aufrufe: 372
  • CIMG0944.jpg
    CIMG0944.jpg
    141,8 KB · Aufrufe: 363
bei mir gibts heute normalen schweinebraten, will aber morgen auch ein PP starten über die Nacht. hatte heute mal einen Minionring testlauf über nacht laufen. Hat einwandfrei geklappt ^^
 
Das schaut doch schon mal vom Allerfeinsten aus.:mosh:
 
Das wird perfekt ....
 
12:30h
KT: 83°
GT: 112°

13:30h
KT: 83°
GT: 114°

14:30h
KT: 84°
GT: 108°

Seither ist die Temperatur auf 100° gesunden und auch ein öffnen der Lüftung hat keine Erhöhung gebracht. Deswegen habe ich einen Blick in die Kugel gewagt und feststellen müssen, dass der Minionring wieder ausgegangen ist :x Also schnell wieder 8 Heatbeats in den AZK geschmissen... Hoffentlich wird das PP heute noch fertig.
 
Projekt 2:

Hitzebeständige Webcam ....
 
15:30h
KT: 82°
GT: 100°

Nachdem ich die neuen Heatbeats reingeschüttet habe geht die Temperatur wieder rauf. Pendel gerade so bei ~115° ein. Aber die KT bewegt sich keinen Millimeter.

20h liegt das gute Stück jetzt schon auf der Kugel und will nicht fertig werden :-( Der geplante Käsekuchen musste sogar schon auf den Backofen ausweichen.

@Jay: Ich habe nicht gesagt, welcher Tag, oder? :-)
 
das war klar. Jetzt schießt die GT wieder nach oben.

16:30h
KT: 86°
GT: 158°
 
wolltest du nicht um 17 Uhr pullen ? :hmmmm:
 
Aber so ab 86-90 Grad kann notfalls auch schon gefuttert werden
 
Aber so ab 86-90 Grad kann notfalls auch schon gefuttert werden

wenns eng wird mit der Zeit lieber bei 8x Grad runternehmen und noch ne halbe Stunde in der Box oder im BO ruhen lassen. :mosh:
 
die neuen Heatbeats haben der KT den letzten Kick gegeben. Um 16:50 hat das PP 92° erreicht.

Das Endgewicht beträgt 1,794 kg. Das sind 36% Gewichtsverlust. Jetzt liegt das gute Stück in Jehova eingewickelt im BO.

Temp_Verlauf.png
 

Anhänge

  • Temp_Verlauf.png
    Temp_Verlauf.png
    21,6 KB · Aufrufe: 435
Zuletzt bearbeitet:
so und hier noch die Bilder...

Das ist der Käsekuchen, der keinen Platz in der Kugel gefunden hat. Aber das wird nachgeholt...

CIMG0952.jpg


CIMG0953.jpg


CIMG0954.jpg


Aber lecker war er trotzdem

Und das ist das Ergebnis nach 21 Stunden und 20 Minuten
CIMG0955.jpg


Pull - Alarm
CIMG0963.jpg


CIMG0980.jpg


los geht's
CIMG0982.jpg


CIMG0981.jpg


So, dann mal einen schönen Abend noch. Bis bald.

/Andi
 

Anhänge

  • CIMG0954.jpg
    CIMG0954.jpg
    54,3 KB · Aufrufe: 328
  • CIMG0953.jpg
    CIMG0953.jpg
    83,5 KB · Aufrufe: 331
  • CIMG0952.jpg
    CIMG0952.jpg
    85,8 KB · Aufrufe: 338
  • CIMG0963.jpg
    CIMG0963.jpg
    96,8 KB · Aufrufe: 332
  • CIMG0980.jpg
    CIMG0980.jpg
    114,7 KB · Aufrufe: 335
  • CIMG0981.jpg
    CIMG0981.jpg
    58 KB · Aufrufe: 337
  • CIMG0982.jpg
    CIMG0982.jpg
    63,3 KB · Aufrufe: 318
  • CIMG0955.jpg
    CIMG0955.jpg
    147,6 KB · Aufrufe: 340
Perfekt gemacht Kollege, das gibt den Auftrag an die Göga jede Woche beim MdV zu bestellen.

Schönen Restsonntag und viel Spaß Morgen in der Arbeit.

Grüße an den CIO


Thosa
 
Glückwunsch zum gelungenen Finale:thumb2:
Sieht lecker aus....
 
Zurück
Oben Unten