• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Pulled Pork diesmal

Hat fast geklappt, 17:30 waren die 93°C erreicht.
21. 93 Degrees.jpg

Auf geht's!
22. Pulling.jpg


20170422_174133_Burst01-ANIMATION.gif

Fertig:
23. Pulled.jpg


Und das Ende vom Lied:
24. Burger.jpg


Fazit: Sau gut. Gäste zufrieden. Sättigt schnell, selbst gute Esser schaffen gerade 2 Burger.
Grilldauer: 16:30 (Grund siehe unten)

Gelernt: (teils Q300 spezifisch)
- Gut Ding will Weile haben, am besten 5h vor geplantem Start anfangen.
- Moppen kostet Grilldauer, insbesondere durch die Abkühlung (Mop verdunstet und kühlt - dickflüssiger ist vmtl. besser).
- Den großen Ringbrenner zum heizen nach dem Öffnen/Moppen nutzen (ohne dauerte es die ersten beiden Male je 1h bis zurück auf 110°C - das Grillgut kühlte ab).
- Steigt die Temperatur plötzlich über 130°C ist das Wasser leer. Nur kurz öffnen und heißes Wasser nachfüllen, dann kehrt die Temperatur auf normal zurück aber fällt nicht zu tief.
- Gasflaschen werden immer im unpraktischsten Moment leer.

Wünsche allzeit gute Vergrillung!
 

Anhänge

  • 20170422_174133_Burst01-ANIMATION.gif
    20170422_174133_Burst01-ANIMATION.gif
    6,3 MB · Aufrufe: 1.078
  • 21. 93 Degrees.jpg
    21. 93 Degrees.jpg
    311,8 KB · Aufrufe: 371
  • 22. Pulling.jpg
    22. Pulling.jpg
    169,1 KB · Aufrufe: 353
  • 23. Pulled.jpg
    23. Pulled.jpg
    291,1 KB · Aufrufe: 385
  • 24. Burger.jpg
    24. Burger.jpg
    247,5 KB · Aufrufe: 366
Nun, das sieht doch ganz ordentlich aus. Und da es auch geschmeckt hat hast du ja nichts falsch gemacht.
Das Thema Temperaturanstieg kenn ich aus dem Mono nicht, da ist dann irgendwann das Wasser alle und gut. Ist wahrscheinlich ein Problem des Gasgrills.
Was mir gefällt ist das du das Fleisch mit normalen Gabeln auseinanderziehst..:-)
Mach ich genauso :rolleyes:
 
Nun ja, da gibt es eigentlich richtiges Werkzeug dazu..:-):P
Schmeckt aber dadurch nicht besser..
 
Ach so verstehe :-) Das erinnert mich daran dass ich in der Küche mal tausendundein unnötiges Helferlein aussortieren muss. Hier staut sich's langsam :-D
 
Super Ergebnis!

Was mich etwas wundert, das es von 86° noch 2 Stunden bis 93° gedauert hat. Bei mir dauert es normalerweise keine Stunde mehr bei gleicher Temperatur im Grill.
 
Es war gestern kühl und windig. Ich vermute da ist desöfteren mal eine frische Brise in den Gasgrill eingefahren, der hat ja unten und an den Seiten diverse Öffnungen. Der Garraum-Fühler war bisserl "Windgeschützt" innen drin, trotzdem hatte ich teilweise Schwankungen von ~15°C (Garraum).
 
Ich finde die 2h ok, was aufhält sind die Plateauphasen, aber ansonsten Slow...
 
Zurück
Oben Unten