• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Pulled Pork im Keramikei

Thoma

Putenfleischesser
5+ Jahre im GSV
Hallo zusammen am Anfang der Woche steh das erste Pulled Pork auf dem Ei an.
Bin am überlegen ob ich es mit Krücke oder ohne mache wie macht ihr das?
Eigentlich habe ich gedacht es Klassisch ohne Krücke zu machen das soll mit den Eiern ja etwas einfacher über Nacht sein.
Besprüht ihr das Fleisch zum Feucht halten oder ist das wegen der Keramik nicht nötig?
Wie sind so eure Erfahrungen bezüglich Dauer bei einem 3 Kilo Nacken?
Vielen Dank für eure Antworten.
Gruß Thomas
 
Kein Spritzen, kein Wickeln einfach rein damit und warten ;)
 
Denke jeder muss für sich rausfinden welche Art der Zubereitung am besten schmeckt.
Einfach mal starten wie DerBrecht das geraten hat und wenn du denn nicht zufrieden bist
weiter experimentieren.
Mit und ohne Senf... Spritzen... wickeln...mit und ohne Wasserschale drunter... 110 oder 140 Grad....
:ballaballa:
 
Das ist nen sehr guter Thread das hilft weiter. Danke.
Ja ich werde es erstmal ohne spritzen usw probieren mit irgendwas muss an ja erstmal anfangen und simpel ist ja erstmal gut.
Vielen Dank
 
Hi @Thoma einfach anfangen und geniessen...das klappt schon :D ich starte immer mit dem Grill um 22:00 und lege gegen 23:00 auf...hast du einen Rennacken, dann legst du ihn in die Kühltasche, hast du einen Langläufer, dann kannst du zum Abenessen ein fertiges PP servieren!
 
Ja so ungefähr dachte ich mir das auch wie machst du das mit den räucherchips nur an anfang ne Schiene voll rein und das reicht dann oder öfter?
Ein drei Kilo Schweinenacken liegt schon mal im Kühlschrank morgen Nachmittag wird gerubbt und Montag Abend wird aufgelegt. :D
 
Nachdem der Grill eingeregelt ist, lege ich meistens Hickory Chunks mit rein. Ein paar mal habe ich auch Kirsch Cips mit reingegeben. Danach bin ich dann ins Bett ;-)

„Man“ sagt, es soll so 2-3h lang gesmoked werden. Aber Rauch ist ja ein Gewürz. Würde einfach mal anfangen. Klappt schon :-)
 
Mix in die Kohle Chips. Ungewässert! Nach dem Auflegen über die Schiene was rein. Das sollte genügen. Raucharoma gibt's auch wenn es oben nicht qualmt wie ein hochofen !
 
Genau, einfach unter die Holzkohle was von den ungewässerten Chunks/Holzchips geben, sowohl in der Höhe als auch in der Breite, dann noch direkt über die Glut was, und das wars dann.
 
und nicht vergessen: :bilder:
 
IMG_8398.JPG
IMG_8399.JPG
IMG_8403.JPG
 

Anhänge

  • IMG_8398.JPG
    IMG_8398.JPG
    377,5 KB · Aufrufe: 1.110
  • IMG_8399.JPG
    IMG_8399.JPG
    376 KB · Aufrufe: 1.106
  • IMG_8403.JPG
    IMG_8403.JPG
    489,6 KB · Aufrufe: 1.126
Zurück
Oben Unten