• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Pulled Pork live

Der Pin vom GSV ist auf jeden Fall nicht verdreht, das ist schon mal richtig.
Aber passt die Schokolade zu dem Kuchen vor Dir?
(Meinte übrigens das "nicht-live" Bild vom Vortag...)

So haltet mir mal den Platz frei, heute ist "Abfeuern" :fire:bei unserem Landau-Grillkamin angesagt. Morgen wird er weg geknallt. Die gute HILTI ist schon da

Also bis nachher - nehme einen Laphroaig mit raus und hoffe dann gehts los.
 
Der Pin vom GSV ist auf jeden Fall nicht verdreht, das ist schon mal richtig.
Aber passt die Schokolade zu dem Kuchen vor Dir?
(Meinte übrigens das "nicht-live" Bild vom Vortag...)

So haltet mir mal den Platz frei, heute ist "Abfeuern" :fire:bei unserem Landau-Grillkamin angesagt. Morgen wird er weg geknallt. Die gute HILTI ist schon da

Also bis nachher - nehme einen Laphroaig mit raus und hoffe dann gehts los.
Mein lieber Brutz-Lee. Ich glaub du brauchst ne ::8)::
 
Weiter gehts. Nun ist der Cole Slaw an der Reihe.
IMGP7325.JPG


Schön frisch in den Häksler
IMGP7326.JPG


Vielleicht doch ein wenig viel :hmmmm:
IMGP7346.JPG
 

Anhänge

  • IMGP7325.JPG
    IMGP7325.JPG
    237,4 KB · Aufrufe: 566
  • IMGP7326.JPG
    IMGP7326.JPG
    194,9 KB · Aufrufe: 567
  • IMGP7346.JPG
    IMGP7346.JPG
    219,7 KB · Aufrufe: 570
Immer noch keine Live-Bilder.
Schade!

:prost:
 
Mein Bier ist offen... und ich bin froh heute nich draussen zu stehen bei dem Mistwetter... aber ich hoffe doch es läuft alles wie geschmiert...
 
Gleich wird der Grill angeschmissen. Dann beginnt die Einreguliererei. Am Anfang oben voll auf und unten halb oder? Und muss eigentlich etwas Wasser in die Tropfschale. :hmmmm:
 
Jo, mach Wasser rein... allein schon wegen der Sauerei später beim putzen... meine Frau is grad bei Ikea und bringt mir hoffentlich was mit hehe... bei mir hatte die Einreguliererei eigentlich nie aufgehört hehe... aber so wie du sagst isses schon in Ordnung... zum Schluss gehts dann wirklich um Millimeter um die Temp. zu halten... Du schaffst das...
Prooost!!!!
edith sagt... bevor ichs vergess :bilder:
hehe... aber pronto!
 
Zuletzt bearbeitet:
Letztes Setup:
IMGP7355.JPG


dann raus auf`m Balkon, Briketts gezündet und angelegt:
IMGP7356.JPG


oben noch ein paar Kohlen zum ausgasen und los geht`s
IMGP7357.JPG


AT 4°
GT 12° (+10min 94°)
DT 110°

und nun ....:durst: Prost!
 

Anhänge

  • IMGP7355.JPG
    IMGP7355.JPG
    191,5 KB · Aufrufe: 548
  • IMGP7356.JPG
    IMGP7356.JPG
    185,6 KB · Aufrufe: 543
  • IMGP7357.JPG
    IMGP7357.JPG
    217,1 KB · Aufrufe: 545
So da bin ich wieder. Danke, dass Ihr mir den Platz frei gehalten habt.
Hab Euch noch einen Laphroaig und etwas Glut mitgebracht.
GSV-Grill-01.jpg


GSV-Grill-02.jpg


GSV-Grill-03.jpg

Morgen ist er (der Landau) wech..

!!Geht`s jetzt gleich los...!

Und einen auf den PP-er!
 

Anhänge

  • GSV-Grill-01.jpg
    GSV-Grill-01.jpg
    107,4 KB · Aufrufe: 501
  • GSV-Grill-02.jpg
    GSV-Grill-02.jpg
    61,5 KB · Aufrufe: 531
  • GSV-Grill-03.jpg
    GSV-Grill-03.jpg
    41,1 KB · Aufrufe: 525
Ach ja nun das Baby aus dem Aufwachraum geholt kurz Fiebermesser .... oh ja aha passt.
IMGP7359.JPG


AT 4°
KT 31°
GT 115°(DT 135°)
 

Anhänge

  • IMGP7359.JPG
    IMGP7359.JPG
    202,5 KB · Aufrufe: 524
Mißt das Thermometer in Mund oder im... von dem Kleinen?

Ein besorgter Mitbürger
 
Jut, dann gehe ich jetzt in Bett. Die Anderen sein eh alle weg. Mal schauen wie es morgen hier ausschaut. Viel Erfolg dem PP-er .

Bis morgen Jens
 
Jetzt wäre der Zeitpunkt genau richtig um loszulegen:
IMGP7360.JPG


ein letzter Blick, Wetter geht ja auch:
IMGP7364.JPG


Beginn 22.20 Uhr
AT 5°
KT 31°
GT 115°
 

Anhänge

  • IMGP7360.JPG
    IMGP7360.JPG
    238,9 KB · Aufrufe: 511
  • IMGP7364.JPG
    IMGP7364.JPG
    204,1 KB · Aufrufe: 501
So... ich bin da... wie läufts mitm einregulieren?
 
eigentlich super.in der letzten Stunde nur gaanz wenig unten milimeterweise rumgestellt. Spalt ist unten ca. 3mm und oben ca.40%.
GT schwankt zwischen 115° und 108°. Zur Zeit:

AT 5°
KT 41°
GT 110°
 
Hört sich extrem gut an... willst du wach bleiben?... ich hab mich letzte Woche hingelegt... grosser Fehler... mein Ring hat ca. 6uhr schlapp gemacht, und ich hab den halben Sonntag damit verbracht die KT wieder hochzuziehen... aber meine Kohlen waren auch feucht... shame...
 
Zurück
Oben Unten