• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Pulled Pork mit dem Minion-Ring

G

Gast-a8b3lM

Guest
Der gute jbwolle hatte es im Mai letzten Jahres vorgemacht und seitdem ging mir der Minionring nicht mehr aus dem Kopf. Aber wie es so ist, vor lauter Grillen kommste zu nichts. :lol:

Heute ging es dann endlich los! In der Mitte ein rundes Pizzablech mit reichlich Jehova ausgekleidet. Die Kohlen ringsum angeschüttet.

ppring01-1.jpg


Glühende Kohlen anlegen, Wasser in die Fettauffangschale geben und warten, wie die Temperatur sich entwickelt. Die Regler sind unten und oben je nur einen Spalt offen. In einer halben Stunde geht die Temperatur von 150°C auf 130° runter.

19.30 Uhr: Ich lege den mit Magic Dust gerubbten Nacken auf. Startgewicht: 2410g. KT bei 17°C.

ppring01-2.jpg


Sonde rein, noch Hickorychips auf die Glut und Deckel dicht. GT bei 120°C.

21.30 Uhr: Der Minionring funktionert wunderbar! GT bei 120°C. KT bei 52°C.

ppring01-3.jpg


Da kann ich wohl beruhigt in's Bett. ;)
... unter der bank findet ihr Bier und Wacholder, langt zu. :prost:
 
Bulli du musst dann eh an Herdecke vorbei - nimm mich mit :2prost:
 
Na dann bin ich ja schon mal auf die weiteren Bilder gespannt :glucker: dann trinke ich halt noch eins in der Zwischenzeit :prost:
 
Lecker, endlich wieder der gute Kümmel :wegrenn:

Das wird ja wieder gemütlich mit Euch hier auf der Bank...

@Georg
Schau genau hin, damit du was lernst... :lol:
Ich komm dann zum Essen...
 
Ich nehm erstmal einen Kümmel nach meinem Rest vom PB und Blattspinat aus dem Garten von Schwimu.....

Dann noch ein Bier....und dann schaue ich mal zu, wie sich das so entwickelt....
 
sehr interessant, nach 2 Tellern 3-Colore mit Steinbeisserfilet und Spargel mach ich mal den Beobachter..... und den Schnaps hab ich bitter nötig.... good luck !
 
Macht ma Platz Jungs!! Ich nehm mir hier mal ein kühles und setz mich dazu! :glucker:

Bin mal gespannt wie sich die Sache entwickelt!! :prost:
 
Ich setze mich auch mal auf die Bank - muß ja noch viel lernen (vielmehr von den "Alten Hasen" abkupfern :grin:).
Gutes Gelingen.
LG Frank
 
Hörma - ich komme hier um 7 Uhr vorbei und kein Kümmel mehr da! Was soll das??? :mad:

Sieht super aus - gutes Gelingen und viel Spaß. Das wird bestimmt lecker.

Gruß, Festus
 
Zurück
Oben Unten