• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Pulled Pork nur noch mit Krücke

Monaco84

Hobbygriller
Hallo zusammen,

gleich vorweg, keine Bilder Sorry! Nur meine Feststellung:-D

Nach dem ich mir das Weber American Barbecue Buch gekauft habe konnte ich mich überwinden mein erstes PP mit der Texas Crutch zu machen.
4Std. 110Grad, dann 1Std in Folie.
Hammerteil!
Ich denke das ich bis jetzt etwa 15 Nacken in meinem Smoker dasein verarbeitet habe. Aber das war mit Abstand das Beste.So zart und Geschmacksintensiv wie noch nie.

Ich möchte meine klassischen über 10 Stunden PPs jetzt nicht als trocken bezeichnen. Aber im Vergleich zu dem mit Krücke stehen die klassischen Zäh da :-D

Das einzige was Schade ist, das es keine so Schwarze bzw dunkle Randstücke gibt.

Gruß
Monaco
 
Dunkel mit Krücke verstehe ich nicht. Auch die Temperaturen und die Zeiten nicht.

4/1 bei 110 Grad kann eigentlich nicht fertig sein.
 
Meine Erfahrung über ca 200 Kilo PP in den letzten Jahren zeigt

1 Stunde vorher aus kühler
4 Stunden blank bei 130 grad. Viermal sprühen
3 Stunden bei 130 in Papier.

Dann sind etwa 80% aller Brocken fertig.

Manche brauchen bis zu einer Stunde länger
 
Hab ja geschrieben.. Schade das es mit der Krücke keine dunklen Randstücke gibt.

Doch und genau das ist ein weiterer Vorteil.
Nach 4 Stunden hatte ich 70 Grad dann Folie und round about 1 Stunde - vllt 1,5Stunden maximal! 89Grad

War ein 2kg Nacken wie im Rezept.
Das Rezept sieht auch 4 - 1,5 und 1Std ruhen vor.
Ich habs nur etwa 20Min ruhen lassen wg. akutem Hunger.
 
Aber unter drei Kilo.

Aber in einem großen Smoker ist das vielleicht anders.

Die Deckel Schätzeisen in den Kugeln zeigen alles mögliche an.

Bei 110 grad kann das in 4+1 eigentlich nicht fertig sein
 
Jojo dann passt das schon :-)
Bevorzugst du dann quasi die Krücke auch? :-)
Nur mit Krücke. Muss auf den Punkt fertig sein. Und wenn bei 40 Kilo einige Brocken eine Stunde länger brauchen ist das nicht schlimm.
 
Aber unter drei Kilo.

Aber in einem großen Smoker ist das vielleicht anders.

Die Deckel Schätzeisen in den Kugeln zeigen alles mögliche an.

Bei 110 grad kann das in 4+1 eigentlich nicht fertig sein

Kein Witz :-D habs heute gemacht. Inklusive Maverik mit Garraumfühler und KT.
4 Stunden + 1 - 1,5 Stunden maximum!

Das Rezept sieht die selbe Zeit vor:
4Std, 1,5Std

Gewicht war exakt 1960g

Der Gerät: Broil King Vertical Gas Smoker mit 110 Grad, maximal mal 120 Grad.

Ich machs jetzt auch nur noch mit Krücke. Schneller und besser! :-)

Nur zur Jehova bräucht ich noch eine Alternative, hmmmm
 
Hi, ich muss auch sagen das ich PP fast nur noch mit der Krücke mache.
Zeitvorteil ist halt doch enorm.

ich smoke in der Regel immer 4 stunden bei 120°C und anschießend dauerts bei mir meist nochmal 4 Stunden in Folie bei 120°C
Beim nächsten mal werde ich einfach die Temperaturen auf 140°C einregeln und dann mal sehen ob ichs auch in 5 Stunden schaffe :-D
 
ich kenne geschmacklich nicht wirklich einen Unterschied mit oder ohne Krücke.... von der Zeit her ist es natürlich eine ordentliche Ersparnis, aber die ist mir die Kruste nicht wert :)
 
mir kommt die zeit/temperatur kombination auch sehr gering vor.

hier zum vergleich mein plot mit temperaturen und zeit. gewicht 2,55 kg. gewickelt hab ich bei der erhöhung der temperatur....
Screenshot_2016-05-21-15-22-52.png


lg
 

Anhänge

  • Screenshot_2016-05-21-15-22-52.png
    Screenshot_2016-05-21-15-22-52.png
    1,8 MB · Aufrufe: 6.880
Denke der Zeitunterschied hat auch etwas damit zu tun ob man in lecker Jehova :puke2:oder in Butcher Paper wickelt.
Auch die Kruste die sich bis zum wickeln gebildet hat hält sich mit Spiccy's Papier besser.
 
Zwei bögen, rand ca 2 cm einschagen, falzen, und dann mit stahlklammern am falz entlang fixieren. Schon ist der bogen doppelt so groß...

Schau mal bei youtube: klaus grillt, pulled pork 6 stunden...oder so ähnlich ist der titel. Der erklärt das auch
 
Zurück
Oben Unten