• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Pulled Pork nur noch mit Krücke

Müsste eigentlich bei beides funktionieren.
Wenn man nach der Dampfphase noch mal ohne alles auf den Grill geht, gibt es, oder bleibt auch die Kruste.
 
Hi,
mit welcher Zeit muss ich dann ca rechnen bei einem 2,5kg Bollen mit der Krücke?

Oder besser normaler weg und in den TK, bei bedarf auftauen.

Wie macht ihr das PP aus dem TK wieder flott das es Servierfertig ist?
 
Hi,
mit welcher Zeit muss ich dann ca rechnen bei einem 2,5kg Bollen mit der Krücke?

Oder besser normaler weg und in den TK, bei bedarf auftauen.

Wie macht ihr das PP aus dem TK wieder flott das es Servierfertig ist?

Portionsweise einfrieren- am besten vakuumieren.
ich reaktiviere es indem ich es in einem pfännchen mit etwas butter und Zwiebel aufwärme!

Gruß,
Mugel
 
Portionsweise einfrieren- am besten vakuumieren.
ich reaktiviere es indem ich es in einem pfännchen mit etwas butter und Zwiebel aufwärme!

Gruß,
Mugel
Ich mache das auch häufig so.
Butter und PulledPork rockt :-D schmeckt aber dann ein wenig anders als Frisch

Wenn man den gleichen Geschmack haben möchte direkt im Vakuumbeutel in Heißem Wasser erwärmen
 
Ok, und das schmeckt dann wirklich wie frisch vom Grill, ne nicht wirklich oder?

Aber werde es mal versuchen, ist eben nicht immer leicht es genau zum Abendessen um 18Uhr fertig zu haben,
da ist aufwärmen sicher ne gute alternative.
 
Mache meistens noch ein Klecks BBQSauce mit ins Vakuum.
 
Ok, und das schmeckt dann wirklich wie frisch vom Grill, ne nicht wirklich oder?

Aber werde es mal versuchen, ist eben nicht immer leicht es genau zum Abendessen um 18Uhr fertig zu haben,
da ist aufwärmen sicher ne gute alternative.
naja ich würde behaupten es ist fast perfekt. Nur die Kruste ist eben keine Wirkliche Kruste mehr. Aber vom Geschmack her super. Und gerade wenn das in einen Burger oder in ein Wrap kommt fällt das überhaupt nicht auf.
 
und das schmeckt dann wirklich wie frisch vom Grill

Ich würde mal wetten dass du mit verbunden Augen keinen Unterschied schmecken würdest. Schon der Duft der beim Öffnen nach dem Erwärmen aus dem Beutel kommt ist toll.
Und wie gesagt, bezüglich der Zeitplanung gibt es einfach keine bessere, bzw. praktischere Variante (zumindest kenne ich keine).
Wenn ich Gäste habe mache ich das immer so, wenn die Zeit keine Rolle spielt natürlich nicht.
 
Wurde eigentlich mal getestet das Fleisch zu Wickeln und ein paar Grad vor der gewünschten KT das Fleisch wieder aus dem Papier/ der Folie holen, etwas rubben und so eine Kruste zu erzeugen?

Das vergiss mal ganz schnell wieder. Ich Schlauberger hatte das mal probiert. Mein erstes PP wollte ich ohne Krücke grillen. Gesagt, getan.... Obwohl ich mitten in der Nacht aufgestanden war, musste ich den Brocken kurz vor dem Hungertod um 22.00 Uhr am Folgetag vom Grill nehmen. Bei 88 Grad KT. Da ich mich dann kein zweites mal mehr von einem Stück Fleisch so verarschen lassen wollte, fasste ich für den zweiten Versuch den genialen Plan das Ding bei 68 Grad KT zu wickeln, dann bis 85 Grad zu ziehen, auszupacken um dann ein Krustenfinish bis 92 Grad zu erreichen. Alles lief wie geplant. Kurz bevor die Gäste eintrafen entwickelte ich. Ca. 30 Minuten später war die KT bei 78 Grad angelangt.... Die Plateauphasen werden nachgeholt!

Ab versuch Nr. 3 nur noch mit Krücke. 08.00 Uhr anfeuern, 8:30 auflegen, 12:30 wickeln und gegen 16:00 ist dann auch Fertig. Noch etwas warmhalten und ab gehts. Klappt so eigentlich immer.
 
hallo zusammen,
also ich stecke meinen schweinenacken immer nach 3 stunden auf dem grill in einen bratschlauch. noch etwas von dem ausgetretenen bratensaft dazu und wieder zurück auf den grill. für ca 3 kg fleisch brauch ich dann insgesammt knapp 6 stunden.
liebe grüße, fritz
 
Nur so nebenbei.
Ich finde nicht, dass das eine "Krücke" ist.
Das ist "Texas -Style" und dort völlig normal.
Ganz einfach weil es das beste Gesamtpaket gibt (Qualität und Aufwand)

Meine Variante:
Für den Rauch ca. 4-5 Std. in den Smoker.
Dann bis zur gewünschten KT in den Backofen bei ca. 120-150 Grad.
Da kannst du dann am Morgen anfangen und Abends fertig sein.
Oder am Abend mit Smoken starten und es den nächsten Tag zum Mittag oder Abend fertig haben.
Wenns dann zu schnell geht, einfach Temp runter. (Lower ist Slower)
(4/1 habe ich allerdings auch och nicht geschafft. Ich finde hier 4-5/4 absolut OK)

Letzten Endes ist für mich immer das Ergebnis ausschlaggebend. Und das passt so immer.
Aber, ich gebe zu, einmal sollte man die "harte" Variante auch mal durchgemacht haben :D
 
Krücke wegen wörtlich übersetzt von Crutch (Texas Crutch) ;)
Man könnte es auch als Unterstützung übersetzen kingt aber nicht so schön :)
 
Jetzt gebe ich auch noch meinen Senf dazu. In den bbq meisterschaften in usa wird sehr häufig gewickelt aber in einer sendung hat sich myron mixon sehr über butcher papier mockiert war aber nacher dennoch gut. Aber was die profis alles machen ist eh weit weg von dem was wir diskutieren. Aus meiner sicht, nach sicher 30 mal pp, ist rub und kruste weit wichtiger als das einwickelpapier oder ein paar grad hin oder her. Und noch eins pp im vakuum im Wasser erwärmt scheckt 98%wie frisch in der pfanne wie 60%.
In diesem sinne gut pork
 
Hallo zusammen,

gleich vorweg, keine Bilder Sorry! Nur meine Feststellung:-D

Nach dem ich mir das Weber American Barbecue Buch gekauft habe konnte ich mich überwinden mein erstes PP mit der Texas Crutch zu machen.
4Std. 110Grad, dann 1Std in Folie.
Hammerteil!
Ich denke das ich bis jetzt etwa 15 Nacken in meinem Smoker dasein verarbeitet habe. Aber das war mit Abstand das Beste.So zart und Geschmacksintensiv wie noch nie.

Ich möchte meine klassischen über 10 Stunden PPs jetzt nicht als trocken bezeichnen. Aber im Vergleich zu dem mit Krücke stehen die klassischen Zäh da :-D

Das einzige was Schade ist, das es keine so Schwarze bzw dunkle Randstücke gibt.

Gruß
Monaco

Mahlzeit,

kannst du das Buch mal Fotografieren oder einen Link dazu schicken?

Danke

Stefan
 
Meine Erfahrung über ca 200 Kilo PP in den letzten Jahren zeigt

1 Stunde vorher aus kühler
4 Stunden blank bei 130 grad. Viermal sprühen
3 Stunden bei 130 in Papier.

Dann sind etwa 80% aller Brocken fertig.

Manche brauchen bis zu einer Stunde länger

Moin Hoss,

mit was besprühst Du?
Wäre nett da Auskunft zu bekommen.
Sonntag will ich nach Deinem Gusto PP mit Butcher Paper machen. :-)

Beste Grüße
Martin
 
Zurück
Oben Unten