• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Pulled Pork (Schulter) auf dem El Fuego

Mr.Heli

Militanter Veganer
Hallo zusammen,

will heute mein erstes Pulled Pork auf meinem neuem El Fuego machen.

Beim Fleisch handelt es sich um gepökelte Schulter. Das Schulterblatt wurde bereits entfernt.
Aktuell macht mir die "Konsistenz" etwas sorgen, da voraussichtlich die einzelnen Teilstücke zu unterschiedlichen Zeitpunkten fertig sein werden.
Mein Idee wäre, das Fleisch mit Rub einzureiben und danach mit Kurdel das ganze kompakt einzupacken.
Wirklich sicher bin ich mir aber nicht.

Hat von euch einer Ideen für mich wie ich es am besten grille?

IMG_2313.JPG


IMG_2314.JPG


IMG_2315.JPG
 

Anhänge

  • IMG_2313.JPG
    IMG_2313.JPG
    171,1 KB · Aufrufe: 669
  • IMG_2314.JPG
    IMG_2314.JPG
    202,7 KB · Aufrufe: 724
  • IMG_2315.JPG
    IMG_2315.JPG
    177,7 KB · Aufrufe: 676
Danke erstmal.

Habe mal 20h Garzeit angesetzt.
Von daher kann ich auf die Texas Krücke verzichten.
Wenn es vorher fertig den sollte ist es halb so schlimm.
 
Hallo,.

Habe mal 20h Garzeit angesetzt.
Von daher kann ich auf die Texas Krücke verzichten.
Wenn es vorher fertig den sollte ist es halb so schlimm.

Ja, 20h ist eine gute Zeit, den ElPorti ganz runter drehen Kaminklappe zu,
dann habe ich hier bei mir in der windgeschützten meist so 110°C ....
Der von mir meist verwendet Kamm kommt auch in die Richtung .....
auch mal 22h ohne Krücke ....

GrillGruß
 
Wässern ......

Wenn das so eine fertig gepökelte Schulter ist, dann wird die wahrscheinlich brutal salzig.
 
Hallo,

Wässern ......

Wenn das so eine fertig gepökelte Schulter ist, dann wird die wahrscheinlich brutal salzig.

@Mr.Heli
Das habe ich ja total überlesen,
warum hast Du eine gepökelte Schulter für ein PP gekauft ?
Natürlich wie @Frank schreibt ... da muß Salz raus .... wässern ist dazu gut geeignet.

GrillGruß
 
ups....

Gruß
Humpadiedel
 
Morgen,

habe eben erst eure Hinweise zum gepökeltem Fleisch gelesen.
Ich habe das Fleisch selber nicht besorgt, daher war ich auch über die "Konsistenz" sowie über das gepökelte Fleisch so verwundet. Angeblich wurde der Metzger darüber informiert was mit dem Fleisch passiert.
Ich habe aber keine Anzeichen gesehen, dass das Fleisch überhaupt gepökelt wurde. Vielleicht wurde es nur gesalzen.
Wer weiß, Wer weiß.

Nachfolgend die Bilder nach 10h Garzeit.
Die Temperatur war anscheinend konstant bei 110°C heute Nacht.

Feedback gerne erwünscht!!!
IMG_2321.JPG
IMG_2322.JPG
IMG_2323.JPG
 

Anhänge

  • IMG_2321.JPG
    IMG_2321.JPG
    436,8 KB · Aufrufe: 570
  • IMG_2322.JPG
    IMG_2322.JPG
    362,2 KB · Aufrufe: 585
  • IMG_2323.JPG
    IMG_2323.JPG
    442,2 KB · Aufrufe: 584
Zurück
Oben Unten