• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Pulled Pork und Rippchen vom WSM57 am Samstag

Flüssigkeit geht nicht durch, Luft aber angeblich schon. Glaube schon dass es ein wenig beschichtet ist.

Danke für das Kompliment zu den Buns :) Die schmecken immer sensationell :)
 
Das Pfirsichpapier habe ich von Amazon. Allerdings gab es das nur auf der 320 Meter Rolle und mit 50,- auch nicht gerade billig. Aber wenn Mans runter rechnet und mit Alufolie vergleicht passt das schon.
Das interessiert mich auch. Habe bei amazon nach Pfirsichpapier gesucht, leider keine Treffer. Hast du bitte einen Link für uns?
Für die Texaskrücke benutze ich normales Backpapier.

LG aus der Hauptstadt
 
Das schaut aber alles lecker aus! Vorallem die Buns .. hätte ich früher mitgetelen, wäre ch spontan vorbeigekommen ;)

LG
 
wieso nutzt ihr nicht einfach GN Behälter normal, und da einfach einen GN Behälter mit Löchern reinhängen und nen Deckel drauf fertig...
 
GN Behälter nutze ich z.B. für die Dämpfphase bei Ribs.
Um die Plateauphase zu umgehen, bzw. die Gardauer zu verkürzen wenn ich ein Brisket oder PP zubereite, dann wickle ich das in Pfirsichpapier.
 
Ribs haben keine Plateauphase. Das haben nur Sachen wie PPs und Briskets.
GN Behälter in dem Fall um die Ribs zu dämpfen und so zu versiegeln dass kein Dampf rausgeht.
 
HeHe, ich glaube, jetzt haben wir alle den gleichen Wissensstand
LG aus der eisigen Hauptstadt... ich überlege, im Garten das Wasser wieder abzustellen :eek:
 
Toller Beitrag!
Ich habe heute meinen bbq Guru bekommen und werde heute Abend auch ein paar Pulled Pork auflegen.
Eine Frage hab ich zum Handling des Guru:
hast du die unteren Lüftung komplett geschlossen gehabt? Muss da der Ventilator nicht ständig arbeiten, damit die Glut nicht ausgeht?
 
Ich habe am Anfang alle Lüfter unten zu gehabt. Aber nach ner Zeit habe ich die beiden Öffnungen, die nicht durch den Guru belegt waren, ein wenig geöffnet.
Die obere Lüftung am besten gleich ganz offen lassen.

Sonst läuft der Guru schon wie du sagst die ganze Zeit durch.
 
Zurück
Oben Unten