• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Pulled Pork vom Boston Butt

Kamado holly

Dr. Kamado
5+ Jahre im GSV
Menno... PP Bilder schauen wenn man eh hungrig ist sollte verboten werden...!
 
OP
OP
dreckschueppe

dreckschueppe

BÄRBEL
::tätschel::

.....sehr fein, da tropft mir der Zahn. Die Qualität von C&C ist durchweg sehr anständig, das ist für die Zubereitung immer die halbe Miete.
Woher stammt übrigens der Spannhebel am Wheel? Ich bin mal wieder maximal angefixt...:grin:
Moin Frank!

Da musste ich doch glatt erstmal suchen, wo ich das Ding bestellt hatte. Hier nämlich: https://toolineo.de/kipp-exzenterhe...mp-edelstahl-p!100000002098262.html?h=0000091

Hatte erst Bedenken, ob es dem Hebel da nicht zu heiß wird, aber es funktioniert problemlos, auch bei Temperaturen von über 300° im Grill.
 
OP
OP
dreckschueppe

dreckschueppe

BÄRBEL

Markus

.
10+ Jahre im GSV
Geschmacklich hervorragend, saftig ist es auch und es hat die krustigste Kruste, die ich je an einem Pulled Pork hatte.

Sehr geil :thumb2:
Endlich wieder einmal ein richtiges Pulled Pork.

Da hast du aber auch das richtige Stück Fleisch erwischt. Der Knochen gibt über die lange Garzeit eine Menge Geschmack ab.
Und dann noch auf die Krücke verzichtet, TOP!
 

Quali-Fire

¯\_(ツ)_/¯
5+ Jahre im GSV
Supporter
Moin Frank!

Da musste ich doch glatt erstmal suchen, wo ich das Ding bestellt hatte. Hier nämlich: https://toolineo.de/kipp-exzenterhe...mp-edelstahl-p!100000002098262.html?h=0000091

Hatte erst Bedenken, ob es dem Hebel da nicht zu heiß wird, aber es funktioniert problemlos, auch bei Temperaturen von über 300° im Grill.
Ahoi Hendrik!
Danke für den LINK, ich suchte die Teile wegen meinem Edelstahl-Fetisch mit ohne Kunststoff. :grin: Und die gibt es da auch 😍
Der Preis ist absolut ok.....also nochmals kurz das Vent auf metrische Größe messen und denn werde ich eine Bestellung auslösen :thumb2:
 

Carsten480GT

Vegetarier
Da hat dann dieser Kollege übernommen:

Anhang anzeigen 2498429

Das PP sieht klasse aus!

(und nebenbei bemerkt: die Kombi "links Baron 590 und rechts Auplex-Ei" muss ich sagen ist eine ganz vorzügliche Anordnung :D )

edit: und Danke auch für den Tipp mit dem Exzenterspanner, damit der obere Schieber nicht zufällt beim Deckelöffnen, super Idee!
 

carmai24

GSV-Weightwatcher
5+ Jahre im GSV
Trotz Schwierigkeiten ein klasse PP :thumb1:. Naja, einfach kann ja auch jeder;).
 
OP
OP
dreckschueppe

dreckschueppe

BÄRBEL

Carsten480GT

Vegetarier
Und noch weiter links noch ein Salitos.
Das fehlt mir noch. Allerdings ist da die Wohnzimmerverglasung, habe deshalb schon den Seitenkocher vom Baron nach rechts umgebaut (war mir zu nah am Glas) und ausserdem einen Tisch vom Auplex weggelassen, um Breite zu sparen... :-)
 

daz

Bundesgrillminister
Schöne Verporkung mit tollem Fleisch, da kriegt man Bock drauf. Aber Hybrid geht doch mit Elektro... :eeek:

Spaß beiseite, ich bin ungeschickt im L+S mit Gas. Ist bisher jedes Mal in die Hose gegangen. Daher top dass du es retten konntest!
 
OP
OP
dreckschueppe

dreckschueppe

BÄRBEL
Heute dann die erste ernsthafte Verkostung.

PXL_20210416_162306437.PORTRAIT.jpg
PXL_20210416_162331234.PORTRAIT.jpg
PXL_20210416_162427367.PORTRAIT.jpg
 

fjm

Oldschool Grillrost Griller
10+ Jahre im GSV
Supporter
So ein schönes Stückchen muss ich mir wohl auch mal besorgen. Klasse... :thumb2:
 

Nixblicker

Grillkaiser
Ich ersetze das Fett lieber durch meine nicht so geheime PP-Spezialsauce. Bin nämlich auch kein Fan davon, BBQ-Sauce an das Fleisch zu kippen.
Bitte verrate mir doch bitte deine nichtganzsogeheime PP Sauce.
Ich habe immer noch kein PP geschafft zu machen, steht aber ziemlich weit oben.
Und gefühlt möchte ich auch lieber später erst die BBQ Sauce dran machen.
Wo hast du das Fleisch her, Metro?
Wann und wo kann ich mir ein Test Muster abholen?
Ansonsten mal wieder richtig geil umgesetzt. :respekt:
 
OP
OP
dreckschueppe

dreckschueppe

BÄRBEL
Bitte verrate mir doch bitte deine nichtganzsogeheime PP Sauce
Ich nehme Apfelsaft, etwas vom verwendeten Rub und Apfelessig. Und das koche ich auf etwa die Hälfte ein.

Und gefühlt möchte ich auch lieber später erst die BBQ Sauce dran machen.
So geht's mir auch.

Wo hast du das Fleisch her, Metro
Clickandgrill.

Wann und wo kann ich mir ein Test Muster abholen?
Weisste doch. Komm einfach rum. 😂

Ansonsten mal wieder richtig geil umgesetzt. :respekt:
😍🤩
 
Oben Unten