• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Pulled Wild Boar Burger mit Red Coleslaw

Mighty-Meat

Militanter Veganer
Nachdem die letzten Tage etwas stressig waren, schreibe ich meinen diesmaligen Bericht erst im Nachhinein. Es gab PB (Boar) von einer 2,9kg schweren ausgelösten Wildschweinschulter mit red coleslaw als Burger. Zubereitet in meiner Chinabüchse.

Um der Gefahr der Austrocknung von Wildfleisch entgegen zu wirken, versuchte ich es mit brinen/Einlegen der Wildsau und mit Texas Krücke. :boar:
Eingelegt wurde 10h lang in 3,5 Liter Lake mit 6% Salzgehalt + Gewürze (Meersalz, brauner Zucker, Paprika, Knoblauch, Rosmarin, Thymian, Lorbeerblätter, Wacholderbeeren, Schalotten).
Anschließend gerubbt (ähnlich MD), für 4 Stunden in den Rauch und dann in die Schwedenschale mit Rost (samt Rotwein, Preiselbeeren und 1 Schöpfer Saft aus den ersten 4 Stunden) für 3h Folienphase. In der Rauchphase wurde stündlich mit vorgewärmten Gemisch aus Apfelessig, Wasser, Whiskey und Honig eingepinselt.

Genug der vielen Worte, hier die Bilder....Ich fand's geil :D

20210603_111413.jpg

20210603_111746.jpg
20210603_215043(0).jpg
20210605_141013.jpg
20210605_184248.jpg
20210605_184606.jpg
 
OP
OP
Mighty-Meat

Mighty-Meat

Militanter Veganer
Das wäre sogar gegangen :prost:.
3x 250g Päckchen sind nämlich in den Froster gewandert.
 
OP
OP
Mighty-Meat

Mighty-Meat

Militanter Veganer
Nein, das waren "normale" Bratwürste, dafür aber gefüllt mit Emmentaler.....fertige vom Schlachthof. War ein Versuch die Würstl einfach ca. 60-90min nebenbei mitfahren zu lassen. So als Snack für den Grillmeister zwischendurch. War auch lecker :thumb2:
 

Bavarian-Mick

Militanter Veganer
Sehr schön und immens wichtig, dass der Grillmeister ausreichend versorgt ist. Und Würstl gehen immer...erst recht, wenn sie mit Käse gefüllt sind.
 
Oben Unten