• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

PulledPork...von heute auf morgen

KrickKrack

Fleischmogul
15+ Jahre im GSV
Hallo,

nachdem mein letztes PulledPork 31 Stunden gedauert hat:hammer:, und auch schon super lange her ist, mache ich mich heute mal wieder an eins ran.
Der Gasi ist längst verkauft und so kommt das Schweinchen auf die Kugel.

Eben noch beim Raiffeisenmarkt vorbei geschaut und ein paar Sack Brekkies besorgt.
Meine Reste in der Garage sind etwas feucht.
Denke durch den vielen geschmolzenen Schnee war das dort einfach zu nass.
Für hot&fast sind die noch vollkommen ausreichend aber für einen Minionring riskier ich das mal nicht.

Mach mich jetzt mal über mein Abendessen her und werd den Ring dann so zwischen 9 und 10 zünden.
Gegessen werden soll morgen Abend gegen 18.00 Uhr.

Bilder folgen natürlich. :zwinker:
 
Soderle

Das Setup steht :thumb1:

Die "3 Türme"

Von rechts nach links:

- Die Voraussetzung für dieses Forum
- Die Liebe meines Sohnes
- :ola::ola:


P1030974.JPG



Der Ring, Chips sind noch beim wässern


P1030975.JPG



Das Startsetup


P1030976.JPG
 

Anhänge

  • P1030974.JPG
    P1030974.JPG
    133,3 KB · Aufrufe: 914
  • P1030975.JPG
    P1030975.JPG
    179,3 KB · Aufrufe: 913
  • P1030976.JPG
    P1030976.JPG
    229,8 KB · Aufrufe: 912
ich auch...
 
bierchen ist auf, schaschlick nach jack auf der gaskugel! also BILDER HER! :anstoßen:
 
Viel Erfolg! :prost:

Und schön dass du den Krebs überwunden hast - du warst doch sehr krank, oder warum hast du 4 Jahre lang kein PP mehr gemacht??? :woot:
 
Wie um alles in der Welt nimmt man 50 kg ab???

Ich hock mich aber auch mal dazu... ;-)
 
Kein PP. :zwinker:


Nein, leider keine geheime Diät bei der man so viel und was auch immer essen darf wie man möchte.
Weniger essen, viel weniger und so nach 30kg Verlust angefangen zu joggen.
Jetzt geh ich 2x die Woche 10km laufen und 1x ca. 30-40km Mountainbiken.
 
So gegen 21.30 Uhr hab ich die Kohlen gezündet.


P1030977.JPG



Und nun gehts los.


P1030978.JPG



Temperatur eingeregelt auf +-110°C
2,7kg Schweinenacken oben auf.

Aktuelle KT 12°C (Ich Ochse hab vergessen das Teil aus dem Kühli zu nehmen. :ranting:


Sagt mal, braucht man beim Minionring Wasser in der Mitte? Bringt das noch einen anderen Effekt außer die Temperatur niedrig zu halten?
 

Anhänge

  • P1030977.JPG
    P1030977.JPG
    213,2 KB · Aufrufe: 648
  • P1030978.JPG
    P1030978.JPG
    259 KB · Aufrufe: 608
Sagt mal, braucht man beim Minionring Wasser in der Mitte? Bringt das noch einen anderen Effekt außer die Temperatur niedrig zu halten?

Ja, Feuchtigkeit hilft.
Aber heißes Wasser einfüllen... ;)


Puffert Temperatur, der Grill saut nicht so ein und das Floisch bleibt feuchter.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oh mann.
Jetzt noch mal den Deckel hochreißen wo er gerade so gut läuft?

Ich glaub ich spar mir das Wasser bis morgen früh. Schlafen soll ja auch nicht zu verachten sein, hab ich mal gehört. :zwinker:

KT: 25°C
GT: 110°C
 
Viel Vergnügen beim PP schönes stück hast du da hoffe das es nicht wieder so lange dauert.
:bierchips:

Ich hatte meins gestern um kurz vor 17 Uhr aufgelegt sollte für heute Mittag sein jetzt ist es gerade fertig ging sehr schnell nur 9 Stunden war aber nur ein kleines Stück mit 1,4Kg.
:happa:
Gruss Olli
 
Zurück
Oben Unten