1. Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!
    Information ausblenden

Q 3200 Pizzastein -Aufbau

Dieses Thema im Forum "Eigenbauten" wurde erstellt von Babasik, 22. August 2016.

  1. Babasik

    Babasik Grillkönig

    Hallo zusammen!
    Ich habe mir ein Pizzastein gekauft und habe im Forum nachgeschaut, das man den Stein entkoppeln sollte-da bekommt man mehr Hitze von oben und habe mir was gebastelt.
     
  2. OP
    Babasik

    Babasik Grillkönig

    Ich habe aus 10mm und 8mm Edelstahl ein Gestel zusammen geschweißt das der Stein vom Weber mit 36,5 cm reinpasst. image.jpeg

     
  3. whitby

    whitby weiblich 5+ Jahre im GSV

    Hi!

    Besser wäre ja, wenn man die Rost dazu rausnehmen könnte.
    Denn was nutzt es die Gussroste mit aufzuheizen ....

    Aber so auf jedenfall schon mal mehr Oberhitze als im Ursprungszustand.
     
  4. OP
    Babasik

    Babasik Grillkönig

    image.jpeg

    Bis obere Kante vom Stein 80mm
     
  5. whitby

    whitby weiblich 5+ Jahre im GSV

  6. OP
    Babasik

    Babasik Grillkönig

    Dann haben wir paar Pizza gebacken (leider vom ersten Versuch keine bilder),aber hat ganz gut funktioniert, nur trotzdem zu wenig Hitze von oben
     
  7. OP
    Babasik

    Babasik Grillkönig

  8. OP
    Babasik

    Babasik Grillkönig

  9. OP
    Babasik

    Babasik Grillkönig

    Dann paar Tage später habe ich mir das Ding umgebaut und das hat sehr gut geklappt.
     
  10. OP
    Babasik

    Babasik Grillkönig

  11. OP
    Babasik

    Babasik Grillkönig

    Ich habe ein zweites Stein ,als klappbar gemacht und stelle die Bilder ein.
     
  12. OP
    Babasik

    Babasik Grillkönig

    Durch die 2 Gewinde kann man die Höhe bis70mm verstellen. image.jpeg

     
  13. OP
    Babasik

    Babasik Grillkönig

  14. OP
    Babasik

    Babasik Grillkönig

  15. OP
    Babasik

    Babasik Grillkönig

  16. OP
    Babasik

    Babasik Grillkönig

    image.jpeg

    image.jpeg

    Die Klammern sind aus 1mm Edelstahlblech angeschweißt
     
  17. OP
    Babasik

    Babasik Grillkönig

    Die Schraube ist zum verstellen und die unterlagscheibe hält gleichzeitig auch den Stein image.jpeg

     
  18. OP
    Babasik

    Babasik Grillkönig

    image.jpeg

    Das ist Scharnier ,auch zum verstellen und eine Klammer aus Edelstahlblech
     
  19. OP
    Babasik

    Babasik Grillkönig

  20. OP
    Babasik

    Babasik Grillkönig

Der Entwurf wurde gespeichert Der Entwurf wurde gelöscht
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deinem Erleben anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden