• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Q 3200 Pizzastein -Aufbau

Babasik

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
Hallo zusammen!
Ich habe mir ein Pizzastein gekauft und habe im Forum nachgeschaut, das man den Stein entkoppeln sollte-da bekommt man mehr Hitze von oben und habe mir was gebastelt.
 
Ich habe aus 10mm und 8mm Edelstahl ein Gestel zusammen geschweißt das der Stein vom Weber mit 36,5 cm reinpasst.
image.jpeg
 

Anhänge

  • image.jpeg
    image.jpeg
    273 KB · Aufrufe: 743
Hi!

Besser wäre ja, wenn man die Rost dazu rausnehmen könnte.
Denn was nutzt es die Gussroste mit aufzuheizen ....

Aber so auf jedenfall schon mal mehr Oberhitze als im Ursprungszustand.
 
Dann haben wir paar Pizza gebacken (leider vom ersten Versuch keine bilder),aber hat ganz gut funktioniert, nur trotzdem zu wenig Hitze von oben
 
Die Schraube ist zum verstellen und die unterlagscheibe hält gleichzeitig auch den Stein
image.jpeg
 

Anhänge

  • image.jpeg
    image.jpeg
    248,1 KB · Aufrufe: 584
Zurück
Oben Unten