• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Q300 - Pizzasteinhalterung - Gussrost splittert -> nööö

Das sagt der Mann mit dem "größten" Q ;)
 
dein Grillrost sieht noch so sauber und jungfräulich aus... ;)

Wohl wahr. Den Q220 hab ich selbst erst seit *grübel* knapp 3 Wochen und die Bilder sind ebenfalls fast 3 Wochen alt... am Anfang fotografiert man dann doch ein wenig mehr ;)

Aber der Grill ist seit dem in der Tat im Schnitt jeden zweiten Tag im Gebrauch. Und ich nutz den halt mittlerweile auch als Ofen-Ersatz... :)

Gawain
 
Zuletzt bearbeitet:
Na dann verdrückst du aber schon einiges *g* was machst du wenn ihr zu zweit seit .. 2ten Griller kaufen? *grins*
:D ... also ich find nu 1,5 Brötchen, 2 Würstchen und 1 Riesenchampignon völlig in Ordnung. Und der Rest ist auf dem Grill ja auch wieder ruck zuck warm ^^

Alleine hat man halt den Luxus, dass man wirklich reichlich Platz auf dem 220er hat. Aber zu zweit wär mir (wahrscheinlich) die 1xxer Serie zu klein. Zumindest, wenn ich nicht "nur" direkt grillen will.

Wenn der Grill allerdings als reiner "grill wie mans von früher kennt" dienen soll (also nur für Würstchen, Steak & Co.) dann ist ein 1xxer sicherlich perfekt geeignet. Selbst für 4 Leute sollte der dann noch reichen :)

Kommt also wohl auch ein wenig darauf an, wofür man den Grill einsetzen will...

Gawain
 
Naja bei uns reicht der Q120 zu 2. ++*
 
:D ... also ich find nu 1,5 Brötchen, 2 Würstchen und 1 Riesenchampignon völlig in Ordnung. Und der Rest ist auf dem Grill ja auch wieder ruck zuck warm ^^

Nur weil du gemeint hast das du die Grillfläche allein voll ausnutzt. Hatte da so ein Bild von 4 Kotelett 3 Würstchen und noch was im Kopf :rotfll:
 
Naja bei uns reicht der Q120 zu 2. ++*

Soso... er "reicht"...

"reicht" = "reicht aus" = "ausreichend" = "wenn die Leistung zwar Mängel aufweist, aber im Ganzen den Anforderungen noch entspricht." :D (Schulnote ? Wikipedia)

Sorry, could not resist ;)

Aber im Ernst: theoretisch hätt mir sicherlich auch ein Q120 gereicht... allein das "haben wollen" war stärker als die Vernunft (mal das Budget stärker im Auge zu behalten) :D

Gawain
 
*schnell mal ne Gemüsepizza mit extrem dünnen Teig aufleg*

mir fehlt ja noch ein Pizzasteinunterteil ;)

Eine Veggi Pizza.. also für das gibt es kein Pizzasteinunterteil .. muß ich das dann grün steichen?
 
Was genau brauchst du? Ich kann den Rost morgen gerne mal komplett ausmessen.

Naja.. sehr blöde zum vermessen.. maximal Abstände + Abstände der Eckpunte am Radienübergang .. sofern dir das etwas sagt .. wenn nicht dann werd ich morgen mit einem din A2 Papier beim Baumarkt meines vertrauens auftauchen und hoffen das sie eine q2x0 haben, das ich den Rost abzeichnen kann..

Nachtrag : wobei ich zu Version 2 preferiere
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo pezibär,

ich kann Dir gerne eine Papierschablone vom Rost eines Q220 zusenden.

Dann kannst Du Dir die Arbeit mit dem Aufmalen im Baumarkt sparen.

Ich hätte gerne auch so ein Pizzasteinrost. ;-)

Gruß
aus Oppenheim


ibschmitt
 
Zurück
Oben Unten