• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Qualität von Friesstyle Offsetsmokern?

Knuspersuppe

Militanter Veganer
Moin!
Ich liebäugele mit dem Gedanken, mir noch einen dicken Offsetsmoker zuzulegen und wegen den vielen Möglichkeiten, nachträglich Module wie zb. Einen Pellethopper oder einen Räucherturm hinzuzufügen und den verhältnismäßig niedrigen Preisen für 6mm Wandstärke ist der Hersteller Friesstyle bisher mein Favorit.
Mich würde interessieren, wie eure Erfahrungen mit den Teilen sind und welche Verarbeitungsqualität sie haben (Dichtheit, evtl. Schwachtstellen, usw ..
Her mit der Weisheit.
 
sag nur eines durch den verhältnismäßig niedrigen preis erkauft man sich auch die verhältnismäßig niedrige Grundausstattung.. ansonsten dürfte die Verarbeitungs Qualität ok sein (Hab schon lange keinen mehr gesehen)
 
Ich habe den jetzt seit 2019 und bin sehr Zufrieden damit.
Sehr massiv und stabil für den Preis. Der steht frei auf dem Grillplatz im Garten. Durch die schnörkellose Verarbeitung hält sich der Pflegeaufwand in Grenzen. Der warme Smoker wird einmal im Jahr mit Speiseöl abgerieben. Nur von außen und von oben. Kein Rost.
Als Zubehör habe ich die Feuerwanne, Wärmeleitblech und und ein Grillblech.
zusätzlich verwende ich 2 Schamotte Platten zur Wärmespeicherung.
Eine Ablage vorn aus Eiche.
außerdem ein Funkthermometer mit 2 Fühlern
0B3E0C2E-E1C5-44ED-A98E-32D4F100BAAA.jpeg
 
Zurück
Oben Unten