• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Raclette Saison Start

stefan_kocht

Fleischesser
5+ Jahre im GSV
Die Tage werden kürzer, das Wetter wird ungemütlicher...
...es wird Zeit für Käse


Die RACLETTE-SAISON ist eröffnet.

Ein ganz klares "JA" auf die Frage war es evtl. Etwas viel und auch ein "JA" ob es übertrieben war.
Aber zum Glück auch ein ganz klares "JA" es war den Aufwand Wert und es blieb eigentlich nichts über.

Fisch:
Doraden Filet
Wildfang Garnelen

Fleisch:
-Rinderfilet (von einer glücklichen Kuh aus der Nachbarschaft)
-Hirschfilet (auch von einem Bekannten)
-Rücken vom Wollschwein
-Bio Truthahnbrust
-rohe Bratwürste

Käse:
-klassischer Raclette Käse
-junger Gauda
-Gorgonzola
-Mozzarella
-Cheddar
-Parmesan
-kleine mit Frischkäse gefüllte Paprika
-Ziegenfrischkäse


Gemüse:
-Fenchel
-Brokkoli
-Paprika
-Blumenkohl
-Karotten
-Zucchini
-Auberginen
-Zwiebel
-Mais
-Bohnen
-Champignons
-Feigen
-eingelegte Jalapenos
-Birnen
-eingelegte Zwiebeln

Brot:
-selbst gebackenes Ciabatta
-Tortilla Chips

Beilagen:
-gekochte Kartoffel
-selbstgemachte Spätzle

Salat:
-frischer Salat mit Thai_Dressing

Soßen:
-Honig/Senf/Sesam
-Curry
-Cocktail
-Salsa

-Guacamole

Nachspeisen:
Kleine Pfannkuchen mit etwas Backpulver, frischen Blaubeeren (ausm Wald) und Schokostückchen im Teig

Wein:
-eine Flasche von unserem eigenen Wein (haben 2019 aus den Trauben aus unserem Garten selber 10 Liter hergestellt)
-eine Flasche Danubio Cuvee (Weingut Weizenberger Passau)
-eine Flasche Deluchs Rivaner (Weingut Weizenberger Passau)

Was landet bei euch alles auf dem Tisch wenn es Raclette gibt?


Liebe Grüße Stefan



20201026_180753.jpg


20201026_204409.jpg


20201026_160600.jpg


20201026_184236.jpg


20201026_180814.jpg


20201026_171340.jpg


20201026_160603.jpg


20201026_160605.jpg


20201026_180959.jpg
 
Sehr schöne Auswahl und für vier Personen doch mehr als reichlich.
Gibt es dann noch eine große Restepfanne ?
Bei uns gibt es nicht soviele verschiedene Käsesorten, eigentlich nur Gouda zum überbacken und Camenbert für das Pfännchen. Als Fleisch Rind, Schwein, Lamm, Hähnchen und selbstgemachte kleine rohe Frikkabällchen.
Dann gerne auch Knack und Back Teig für kleine Minipizza in dem Raclettepfännchen.
Angeschwitzte Zwiebeln mit Hähnchensalz gibt es auch noch für das Pfännchen.
Und dann noch das übliche an Gemüse, Obst und Beilagen. Macht Laune aber wird dieses Jahr eventuell nix mit Raclette. 😞
 
Wunderbar! Schöner und vielfältiger kann man ein Raclette wohl kaum machen. :thumb2:
Der Bericht gefällt mir auch ausgesprochen gut.
 
toll :thumb2:

unsere Raclettes stehen seit Jahren unbenutzt im Keller rum .... 🤔

das muss sich ändern. Danke fürs "in Erinnerung bringen"
 
Zurück
Oben Unten