• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Ränge und Benutzerränge

Was ist Deine Meinung zu den Benutzerrängen?

  • Schwachsinn, weg damit

  • Bassd scho

  • Ändern, neue Ränge

  • Ändern, neue Beitragszahlen


Die Ergebnisse sind erst nach der Abstimmung sichtbar.
Naja, nach 2,5 Jahren bist ja nicht mehr wirklich Neuling :rolleyes:. Also los, hau rein in die Tasten :-), wir brauchen eh Ösiverstärkung
Ich hab die meiste Zeit nur mitgelesen und erst seit ein paar Wochen schreibe ich auch deswegen fühl ich wie ein Neuer :-)
 
Ich hab mich jetzt ja eh gebessert ;-)
 
Ich hoffe ich hab´s nicht überlesen, aber ein Argument was in der Diskussion meiner Meinung nach noch fehlt ist, dass im Kleinanzeigenforum erst nach 15 geschriebenen Beiträgen persönliche Nachrichten verfasst werden können. Wenn also ein sogenannter militanter Veganer dort etwas anbietet, weiß der potentielle Kunde leider nicht, ob er dem Anbieter Nachrichten schreiben kann. Klar man kann das natürlich ausprobieren und damit wäre die Sache erledigt. Sinnvoller wäre meiner Meinung nach, dass die Grenze für den Status Veganer auf 15 Beiträge gesetzt wird. Dann weiß jeder gleich bescheid wem er eine Nachricht senden kann und wem nicht und es werden klare Verhältnisse geschaffen
Ich hoffe dieser Gedanke trifft auf Zustimmung:-)
 
Jein. Unter Deinem Aspekt macht es Sinn, so zu verfahren. Da ich/er/sie/es diese 15 Beiträge sehr schnell voll bekomme, wenn ich nur schnell was verkaufen möchte, sind 50 Beiträge zur nächsten Stufe schon ein ganz kleines Indiz dafür, sich hier länger einbringen zu wollen.
Ganz schrecklicher Satz.
Ergo sum, wer hier nur mal eben was verkaufen oder anpreisen will, es führt zu einem schalen Beigeschmack, der hier nicht gewollt ist. Wir sind ja nicht E***y, sondern der GSV. :-)
 
Hmm von der Perspektive aus betrachtet hast du natürlich recht, jedoch wiedersprechen sich unsere Argumente nicht unbedingt. Unabhängig von den Kleinanzeigen fände ich persönlich es sinnvoll die persönlichen Nachrichten ab der 2. Stufe versenden und empfangen zu können, damit das unabhängig davon zu welchem Thema man was postet für jeden ersichtlich ist, ob eine andere Person angeschrieben werden kann oder nicht.
Wenn als Beispiel 15 (oder auch gerne eine andere Zahl, falls das mal geändert wird) Beiträge für das freischalte der Nachrichten Funktion und das erreichen der 2. Stufe nötig sind, wäre meiner Meinung nach Klarheit geschaffen. Die dritte Stufe wäre dann ja trotzdem erst bei 100 Beiträgen erreicht und somit als Indiz für langfristiges Interesse immer noch brauchbar.
Eine Erhöhung der 15 Beiträge ist vermutlich aus anderen Gründen nicht sinnvoll vermute ich?
 
Das meinte ich mit:

Klar man kann das natürlich ausprobieren und damit wäre die Sache erledigt.

Habe mich da evtl unklar ausgedrückt.

Mir ist auch völlig klar, dass es hierbei nicht um große Veränderungen oder das ausbügeln gravierender Mängel geht.
Kern meiner Aussage ist einfach, dass ich es einheitlicher und im Detail dann auch einfacher fände, wenn die nachrichtenfunktion automatisch mit dem 2. rang gewährt wird. Unabhängig davon, ob man die Grenze jetzt bei 15, 50 oder einer anderen Anzahl an Beiträgen setzt.

Gruß
HolzAss
 
Mein Senf kommt jetzt dazu:

sympatisch und sich nicht selbst so ernst zu nehmen wäre es, wenn ihr die Ränge umkehrt. Also der Neuling ist der Grillgott. Ansonsten die ersten drei Ränge in Neuling, Azubi und Geselle zum Beispiel umbenennen. Ich finde den militanten auch uncool.

VG Guido
 
Mein Senf kommt jetzt dazu:

sympatisch und sich nicht selbst so ernst zu nehmen wäre es, wenn ihr die Ränge umkehrt. Also der Neuling ist der Grillgott. Ansonsten die ersten drei Ränge in Neuling, Azubi und Geselle zum Beispiel umbenennen. Ich finde den militanten auch uncool.

VG Guido
Also ich bin stolz auf meinen ersten Rang hier und trage ihn mit Freude :P
img_4168-jpg.1472687


Das steht auf allen meinen GSV Klamotten... :D

:anstoޥn:
 
Also ich bin stolz auf meinen ersten Rang hier und trage ihn mit Freude :P
img_4168-jpg.1472687


Das steht auf allen meinen GSV Klamotten... :D

:anstoޥn:
Zeig mal das ganze Bild Utti, damit man deine Springerstiefel sieht :D:D
 
:Bravo_1:Coole Idee,
 
Zurück
Oben Unten