• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Ränge und Benutzerränge

Was ist Deine Meinung zu den Benutzerrängen?

  • Schwachsinn, weg damit

  • Bassd scho

  • Ändern, neue Ränge

  • Ändern, neue Beitragszahlen


Die Ergebnisse sind erst nach der Abstimmung sichtbar.
Sehe ich technisch als recht herausfordernd....

Aber so überbewerten sollten wir die Ränge ja auch nicht?

Mhhm... technisch müsste eigentlich nur eine zusätzliche CSS an diese Usergruppe ausgeliefert werden, bei dem die entsprechenden Felder auf display: none !important; gesetzt sind und dann müsste der Spaß eigentlich funktionuckeln. Heute mittag hattest du ja einen ähnlichen Effekt forumsweit hinbekommen ;-)

Ich weiss bloss nicht, wie man das mit der zusätzlichen CSS-Datei an die Usergruppe koppeln kann, dazu kenne ich das System zu wenig ;-)

Aber ja, die Ränge sind nicht so wichtig, dass man da jetzt Monate an Arbeit reinstecken muss. Wäre nur ne Spielerei und hat absolut keine Prio.
 
Ach, ich seh das pragmatisch... Menschen sind unterschiedlich und sind aus unterschiedlichen Gründen, ob rational oder nicht, angepisst.
Wieso sollte man Leuten dann nicht die Möglichkeit geben, ein Konfliktpotential (und ja, das ist da, wie man an der 23 Seiten langen Diskussion hier sehen kann) zu umschiffen?

Konfliktpotential wegen der „Sonderränge“ anderer Forumsteilnehmer? Echt jetzt, man kann sich auch Probleme suchen, wo keine sind...
 
Stimmt eigentlich :)

Den Template-Edit habe ich durch Auskommentieren gemacht. :)
 
Wenn sich jemand an einem (in meinen Augen) lustigen Rang stört (durch Beiträge, vorgeschlagen, Zugehörigkeitsdauer, oder gekauft), ist derjenige auch im realen Leben kein umgänglicher Mensch.

Nichtsdestotrotz können auch "nicht so umgängliche Menschen" in anderen Bereichen Koryphäen sein und das Forum bereichern. Vielleicht nicht mit überragender sozialer Kompetenz, aber anderweitig.
Mir sind die Ränge anderer relativ schnurzpiepegal, ich finde manche Sonderränge doof, manche sehr witzig - kommt immer ganz darauf an. Aber ich gehe nicht davon aus, dass alle das genauso sehen wie ich.
Wenn sich also eine Möglichkeit schaffen lässt ohne einen wirklich großen Aufwand solchen Leuten das Forenleben etwas angenehmer zu gestalten, wieso nicht? Was habe ich zu verlieren? Nix!

Aber wie gesagt, wenn das technisch zu aufwendig wird, dann lasst's gut sein. War nur so ne spontane Idee.
 
@QBorg
Das Filmzitate-Raten hat ja nun genauso viel mit Grillen zu tun, wie Fahradfahren.
Dennoch wird es hier frequentiert; und das absolut fair, ehrlich und mit Humor.

Inwieweit die Beiträge daraus bei den Rängen berücksichtigt werden sollten, bleibt als Frage dahingestellt.
Grüße Nicolai
 
Globale CSS-Änderungen gehen nicht. Man kann nur den Usernamen per css stylen.

Also könnte man denen, die keine Ränge sehen wollen, den Benutzertitel bunt oder blinkend gestalten. :cop:
 
@QBorg
Das Filmzitate-Raten hat ja nun genauso viel mit Grillen zu tun, wie Fahradfahren.
Dennoch wird es hier frequentiert; und das absolut fair, ehrlich und mit Humor.

Inwieweit die Beiträge daraus bei den Rängen berücksichtigt werden sollten, bleibt als Frage dahingestellt.

Soweit ich das in Erinnerung habe, sind sowieso einige Unterforen vom "Beitragszähler" ausgeschlossen. Jedenfalls war das beim alten vBulletin noch so, ob das aktuell noch ist, keine Ahnung.
Aber wie auch immer es ist, ob gezählt wird oder nicht... Quantität sagt nichts über Qualität aus, Ränge sind wie Schall und Rauch, aber manche Nachbarn ärgert halt Rauch und die machen dann Ärger ;-)

Vielleicht isses mein innerer Admin, der hier einfach eine Möglichkeit sieht... Aber wie gesagt, nur so ein schneller Gedanke und kein "oh mein Gott, ich brauch das unbedingt, sonst kann ich nicht mehr leben"...
 
Hi @Admin
Ich bin nicht sicher ob die Frage hierher gehört.
Wieviele aktive Vereinsmitglieder sind wir hier dann wirklich?
Mal einfach 'zuletzt gesehen vor weniger als 2Jahren' als Maßstab angenommen.
Grüße Nicolai
 
Hi @Admin
Ich bin nicht sicher ob die Frage hierher gehört.
Wieviele aktive Vereinsmitglieder sind wir hier dann wirklich?
Mal einfach 'zuletzt gesehen vor weniger als 2Jahren' als Maßstab angenommen.
Grüße Nicolai
Das ist mal ne Gute Frage.

"Mr. Jehova" würde jetzt passen :D
 
Ich weiß grad nicht, was ich spannender finde, die Diskussion hier oder die Übertragung vom Opernball auf ORF2...

:lolaway:
 
Zurück
Oben Unten