• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Ränge und Benutzerränge

Was ist Deine Meinung zu den Benutzerrängen?

  • Schwachsinn, weg damit

  • Bassd scho

  • Ändern, neue Ränge

  • Ändern, neue Beitragszahlen


Die Ergebnisse sind erst nach der Abstimmung sichtbar.
Ränge sind doch auch nur Schall und Smoke
 
da bin ich ganz anderer Meinung. Hier im GSV haben es neue Mitglieder extrem leicht in die Gemeinschaft aufgenommen zu werden. Einige schöne Grillbeiträge und Diskussionen ums Thema, und ein oder zwei Besuche auf einem OT und schon bist du voll dabei. Ohne Unterschied ob man 10 Wochen angemeldet ist oder 10 Jahre.
Hier im GSV gibts keine Abschottung!
Zusätzlich sind hier schon sehr gute Freundschaften entstanden, auch zwischen Newbies und Oldies!
Ach, ich finde das alles nicht so tragisch. Ich vermute mal, dass die überwiegende Anzahl der Sonderränge auch weiterhin auf Vorschlag anderer Forumsmitglieder gesetzt wird und das ist doch einfach eine witzige Sache - nicht mehr, aber auch nicht weniger. Ich habe die Sonderränge bisher nicht als "Oscar" für das bisherige Forums-Lebenswerk, sondern eher als meist witzige und manchmal auch mehrdeutige "Auszeichung" für bestimmte Beiträge, positive Eigenheiten oder außergewöhnliche Fähigkeiten gesehen. Und gerade das gefällt mir so gut: "Eierkaiser mit Wurstfetisch" (Sorry, @Utti) - diese Sonderränge verbreiten einfach gute Laune, auch wenn man die Hintergründe nicht genau kennt - und so soll es meiner Meinung nach auch sein!!

Wertschätzung bekommt man hier für seine Beiträge doch auf vielfältigste Art und Weise entgegengebracht, sei es durch Likes und nette Kommentare, aber auch durch so manchen netten Kontakt und ganz konkrete Hilfe.
Die einzige Bedingung sollte meiner Meinung nach sein, dass man sich Mühe gibt und das Forum an seinen Grillversuchen teilhaben lässt. Nicht jeder ist hier ein Hobbyfotograf oder perfekter Pitmaster - das muss auch gar nicht sein. Deshalb versuche ich auch, mein "Interesse" hier halbwegs breit zu streuen. Natürlich hat man seine Favoriten, die regelmäßig grandiose Beiträge liefern, auf die man sich schon freut, wenn sie noch gar nicht geschrieben sind, aber ein Forum lebt doch auch davon, dass man Neulinge mit einem netten Kommentar und ein paar Tipps zu den ersten Beiträgen wertschätzt und damit auch motiviert, hier kontinuierlich mit Threads zum Forum beizutragen. So habe ich es zumindest in meiner Anfangszeit hier erlebt und das geht doch sicher auch anderen hier so. "Früher war alles besser" hilft hier meines Erachtens nicht, falls User sich wirklich dauerhaft nicht an Regeln halten oder permanent provozieren, regelt sich das hier doch meistens recht schnell - Alles andere ist meines Erachtens normal und recht subjektiv; dafür gibt es doch die "Ignore-Funktion". Der harte Kern trifft sich doch eh schon ewig auf OT´s, ist da unter sich, aber gleichzeitig auch unglaublich offen für jeden Neuling (wie ich es gerade auch erleben durfte). Und genau DAS macht das Forum auch so einzigartig und sollte doch auch so bleiben: Wer sich einbringen möchte, bekommt auch die Möglichkeit und wird mit offenen Armen empfangen.
Wirklich überzeugen kann man hier doch nur durch Grill- und Kochbeiträge; der Sonderrang ist da einfach ein netter und oft witziger Zusatz.

So, ich schweife ab:(.... Ich jedenfalls genieße dieses Forum in vollen Zügen und wenn ich mal wirklich bewusst mache, wie oft ich täglich "mal kurz" ins Forum schaue.......:D.

Ich geh jetzt OP JÖCK:):anstoޥn: KÖLLE ALAAF!

Ihr Beiden sprecht mir aus dem Herzen :thumb2: :thumb2:

So schaut's aus :thumb2:
:gs-rulez:
 
@Admin Nur mal n Vorschlag zur Güte... es gibt ja verschiedene "Erweiterungen", die man seinem Account guttun kann. Wäre es äußerst schwierig für diejenigen, die sich an Benutzerrängen usw. stören, ein "rangloses" Theme (meinetwegen auch ohne Badges) einzuführen, das diejenigen dann für einen kleinen Obolus (z.B. nen Fünfer) aktivieren können?

Diejenigen, die sich nicht drüber aufregen, können weiter wie gewohnt das Forum nutzen und das eine oder andere Mal über einen Rang schmunzeln (oder kopfschütteln) und die anderen haben wenigstens die Möglichkeit, solch böse Informationen auszublenden :)
 
@Admin Nur mal n Vorschlag zur Güte... es gibt ja verschiedene "Erweiterungen", die man seinem Account guttun kann. Wäre es äußerst schwierig für diejenigen, die sich an Benutzerrängen usw. stören, ein "rangloses" Theme (meinetwegen auch ohne Badges) einzuführen, das diejenigen dann für einen kleinen Obolus (z.B. nen Fünfer) aktivieren können?

Diejenigen, die sich nicht drüber aufregen, können weiter wie gewohnt das Forum nutzen und das eine oder andere Mal über einen Rang schmunzeln (oder kopfschütteln) und die anderen haben wenigstens die Möglichkeit, solch böse Informationen auszublenden :)
Also wenn sich jemand über den Rang eines anderen ärgert ist er im falschen Forum (meine Meinung)
 
Also wenn sich jemand über den Rang eines anderen ärgert ist er im falschen Forum (meine Meinung)

Ach, ich seh das pragmatisch... Menschen sind unterschiedlich und sind aus unterschiedlichen Gründen, ob rational oder nicht, angepisst.
Wieso sollte man Leuten dann nicht die Möglichkeit geben, ein Konfliktpotential (und ja, das ist da, wie man an der 23 Seiten langen Diskussion hier sehen kann) zu umschiffen?
 
Zurück
Oben Unten