• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Räucher- und Wurstsaison 2018/2019

20181124_111057.jpg

Mhmmmm, da steht auch so ein Ding in unserem Garten!:D
Super Idee.
 

Anhänge

  • 20181124_111057.jpg
    20181124_111057.jpg
    800 KB · Aufrufe: 351
Euer Seidl is bei uns a Pfiff und wegen eurem Pfiff würden wir nie ein Glas einschmieren. :D
Ich Sprech aus Erfahrung , bin seit über 25 Jahren mindestens einmal im Jahr in Kärnten bei meinen Freunden
so schauts aus :prost2:
 
Moin moin
Ich hab mal ne frage.
Hat jemand von euch schonmal Schinken vor oder nach dem pökeln in Bier eingelegt?

ich auch nicht.
und NACH dem pökeln schon gar nicht, es sei denn, du hast hast dich beim NPS vertan.
VOR dem pökeln - ich weis nicht - was dann beim (trocken-)pökeln passiert.
na ja, ein brätel zum grillen legt man ja zwar auch über nacht in bier ein, aber das ist kein pökeln . . .
was ich mir ganz gut vorstellen könnte: NASS-pökeln mit bier oder wein . . .
 
Heute hab ich noch ne weitere Lage gepökelt.

2,5 kg Semmerolle (Rind)
20181126_122742.jpg


6kg Schulter mit Schwarte.
20181126_193257.jpg


Und 8 kg Schweinelachs
20181126_200701.jpg


Jetzt liegen gute 25kg im Kühlschrank.
Das wird die erste Fuhre.
Auf 50 kg werd ich wieder kommen denke ich.
 

Anhänge

  • 20181126_122742.jpg
    20181126_122742.jpg
    362,9 KB · Aufrufe: 273
  • 20181126_193257.jpg
    20181126_193257.jpg
    359,3 KB · Aufrufe: 287
  • 20181126_200701.jpg
    20181126_200701.jpg
    326,2 KB · Aufrufe: 285
Da ist der Schwiegervater auch mit beteiligt.
Also nur noch 25 kg pro Nase.
Und wenn ich da so gewisse Wurstaktionen von dir ansehe musst du ganz ruhig sein :D:D
 
Da ist der Schwiegervater auch mit beteiligt.
Also nur noch 25 kg pro Nase.
Und wenn ich da so gewisse Wurstaktionen von dir ansehe musst du ganz ruhig sein :D:D
Har har.... Wir sind meist zu dritt oder zu viert :-)
Nur Verrückte hier :)
ich muss weg ;-)
 
Ja der ist super.
Wir nehmen öfter mal ne halbe ein :D

Nein der hängt nicht so lange. Liegt im Vakuum seit dem.
Reifeschrank hab ich noch nicht.
Kommt aber noch.
 
Aso. Unser Ortsvorsteher ist auch mein Nachbar und drei Jahre jünger. Wir nehmen auch mal gerne einen.
Ich will das mal mit den Reifebeutel testen.
Wenn ich noch mit so einem Schrank anfange, ist am Ende noch das Haus weg :-D
 
Für sowas kauf ich ja jetzt extra ein Haus.
Nen zweiten großen Räucherschrank bekomme ich auch noch von meinem Onkel.
Muss ich die Tage mal anschauen.
So wie ich ihn in Erinnerung hab gehen da bestimmt gut 60-70 Forellen rein.

Also brauche ich das Haus schon :D
 
Zurück
Oben Unten