• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Räuchersalz herstellen: mit Holzscheiten oder Pellets?

DerMatze

Vegetarier
10+ Jahre im GSV
Hallo zusammen, ich möchte Räuchersalz herstellen. Ist es egal, ob ich Holzscheite (als Holzschnitzel) oder Pellets dafür nehme?

Viele Grüße
Matze
 
Kannn dir zwar nicht weiterhelfen aber das Thema Interessiert mich.
Deshalb hänge ich mich mal dran.
 
Sollte meiner Meinung nach relativ egal sein, da es beim Salz nicht wirklich Temperaturprobleme gibt.
 
Auf einem Gasi dürften IMHO Pellets (wenn es die in der richtigen Holzsorte gibt) besser sein als ein ganzes Stück Holz, da diese ja gepresste Späne sind.
 
Zurück
Oben Unten