• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Ramen mit Schweinebauch

Bruco

Bauchveredler & Master of Maggisfaction
5+ Jahre im GSV
Supporter
★ GSV-Award ★
Ramen stand bei mir schon lange auf der Liste. Aber mit Schweinebauch musste es sein :D

Hier ein paar Bilder dazu :bilder:


Eier gekocht und in verdünnte Sojasauce ein paar Stunden eingelegt

DSC_0970.JPG


der Hauptdarsteller

DSC_0972.JPG


2 Stunden köcheln lassen

DSC_0973.JPG


Anfangs den Schaum abschöpfen

DSC_0974.JPG


Ingwer schneiden

DSC_0976.JPG


Sojasauce, Weißwein, Ingwer und 1 TL Zucker

DSC_0978.JPG


bisschen einkochen lassen

DSC_0980.JPG


der Schweinebauch ist fertig :love:
der entstandene Sud war sowas von lecker, da hätt ich mich reinlegen können :thumb1:

DSC_0982.JPG


aufschneiden

DSC_0983.JPG


zu der Sojasauce kamen noch ein paar Champignons dazu

( im absoluten Notfall könnte man auch frische nehmen ... :rotfl: )

DSC_0985.JPG
DSC_0987.JPG


ein paar Bauchscheiben kamen zusätzlich auf den Grill

( muss das nächste mal aber nicht unbedingt mehr sein ... ;) )

DSC_0988.JPG


die Eier sind fertig

DSC_0990.JPG


dann noch Nudeln kochen

DSC_0990_1.JPG


soweit alles fertig ...
jetzt nur noch alles zusammenbauen

DSC_0991.JPG


als erstes die Sojasauce rein

DSC_0992.JPG


Schweinebauch Sud drüber

DSC_0993.JPG
DSC_0994.JPG


hinten rechts noch ein paar Nori Blätter
in der Mitte noch eine ganze Knoblauchzehe reingedrückt :D

DSC_0995.JPG
DSC_1000.JPG
DSC_1001.JPG


Leute was soll ich schreiben ... das war der absolute Hammer :v:

Da hätte ich mich reinlegen können ... sowas von geil :sun:
Das wird garantiert wiederholt :thumb1: Voll mein Ding !!

In diesem Sinne ... herzlichen Dank für's reinschaun :prost:

Achja ... eins noch ... das ganze Gericht war Ramen nach Bruco Art ...
nicht dass wieder einer auf die Idee kommt und hier reinschreibt das hat doch nix mit BlaBla zu tun ... ;)
Doch ... hat es !!!
 
Der Teller sieht phantastisch aus, Klasse gemacht.

Gruß,

Hellboy76
 
Wenn du dich zweimal da reinlegen kannst, passe ich wohl noch mit dazu, oder? :)
Hätte ich auch Bock drauf... Jetzt 🤤
 
Klasse, das sieht richtig gut aus :thumb2:

Die Zutaten bekomme ich sogar hier bei uns in „dead man‘s town“, da steht dem Nachbau nichts im Wege.

:prost:
 
Wahnsinn. Die Ramen a la Bruco würde ich zu gerne nachbauen.
verdünnte Sojasauce

Hast du die Mengenangabe zur verdünnten Sojasoße (wasser, Sojasoße)?


Der Sud vom Schweinebauch war in Wasser mit nem Maggiwürfel - hast du auch etwas knofi dazugegeben? 1 Liter Wasser oder eher etwas weniger?

Sojasauce, Weißwein, Ingwer

Zu welchen Teilen hast du vermengt (50 sojasauce zu 50 weißwein oder 30/70)?

Hast du die Champignons in unverdünnter Sojasauce gekocht?

Vielen Dank für ergänzte Mengenangaben - ich muss es einfach nachkochen, habe nun schon lauter Bissflecken auf dem Monitor 😗
 
Wow Bernd! Das sieht Oberklasse aus. :love: Sojasauce ist kein Ersatz für Maggi:D
 
Puh,
und ich dachte erst: er wird doch nicht.......
Saugeile Performance , mein lieber Bernd !

:prost:
 
Hast du die Mengenangabe zur verdünnten Sojasoße (wasser, Sojasoße)?
das war wirklich frei Schnauze .. 3 bis 4 EL Sojasauce ( ich nehme immer die Kikkoman ;) )
den Rest mit Wasser auffüllen bis die Eier bedeckt sind.
Aber das ist jetzt nicht kriegsentscheidend ... ;)

Der Sud vom Schweinebauch war in Wasser mit nem Maggiwürfel - hast du auch etwas knofi dazugegeben? 1 Liter Wasser oder eher etwas weniger?
ist hier zu erkennen. Eine Frühlingszwiebel, Knoblauch, mit Wasser auffüllen bis der Bauch einigermaßen bedeckt ist.
Dann noch einen Brühwürfel rein ... "Klare Fleischsuppe von Maggi" ... :D

Zu welchen Teilen hast du vermengt (50 sojasauce zu 50 weißwein oder 30/70)?
50 zu 50 :thumb2:

Hast du die Champignons in unverdünnter Sojasauce gekocht?
ich hab die Champignons erst zum Schluss dazu gegeben

Vielen Dank für ergänzte Mengenangaben
Ich hab zu Danken für's reinschaun :thumb2:
 
Griasde Bernd,
immer wieder was Neues von Dir.
Und immer wieder aber voll und ganz à la Bruco 👍
Achja ... eins noch ... das ganze Gericht war Ramen nach Bruco Art ...
Sag ich doch 😁.
Hatte leider noch nie Ramen 😞. Gibt es bei uns nirgends. Aber deins hätt ich echt gerne als meine Premiere 😋.
Klasse 👌👏👏👏.

Gruaß aus'm Woid
F.J.
 
Zurück
Oben Unten