• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Ramster einmauern

Hallo Olli,
passt farblich ganz gut dazu find ich, fugen am besten ausspritzen mit Silikon od. Fugenmasse dann fällt es nich mehr auf, jedenfalls siehts gut aus.
Und die Fugen von der Isolierung um den Ofen, machst jetzt noch ein Blech drauf oder?
 
Hallo Olli,
passt farblich ganz gut dazu find ich, fugen am besten ausspritzen mit Silikon od. Fugenmasse dann fällt es nich mehr auf, jedenfalls siehts gut aus.
Und die Fugen von der Isolierung um den Ofen, machst jetzt noch ein Blech drauf oder?

Hi,
danke !

Werde die Fugen mit Silikon ausspritzen , denke ich.
Und über die Isolierung sollten Bleche.
Mal sehen ob ich das demnächst hinbekomme.
Mit der Platte hat's ja auch so lange gedauert .
Werde aber bestimmt Bilder machen, wenn es weitergeht.


Olli
 
Respekt

Hallo Oli ,
dein HBO ist ja der Hammer
Kannst du mir evtl. mitteilen wie lang und tief
der komplette HBO inkl. Arbeitsfläche ist?

Gruß Marcus
 
Hallo Oli ,
dein HBO ist ja der Hammer
Kannst du mir evtl. mitteilen wie lang und tief
der komplette HBO inkl. Arbeitsfläche ist?

Gruß Marcus

Hallo Markus !

Das ganze ist 180 cm lang und
70 cm tief.
Die Arbeitsplatte hat eine Höhe
von 95 cm.

Schönes Wochenende

Olli
 
Noch eine Frage

Hallo Oli,
vielen dank für die schnelle Antwort.
Wie man auf den Bildern sieht steht hinter deinem HBO
direkt ein Sichtschutz aus Holz
Nun meine Frage,
wir der HBO nicht zu heiß?
Bzw. fängt der Sichtschutz nicht an zu brennen?

Gruß Marcus
 
Hallo Oli,
vielen dank für die schnelle Antwort.
Wie man auf den Bildern sieht steht hinter deinem HBO
direkt ein Sichtschutz aus Holz
Nun meine Frage,
wir der HBO nicht zu heiß?
Bzw. fängt der Sichtschutz nicht an zu brennen?

Gruß Marcus

Hallo Markus ,

Zwischen dem Sichtschutzzaun und dem Ofen sind die Klinker und einige Zentimeter Dämmung.

ImageUploadedByTapatalk1370114909.730362.jpg


Ich glaube nicht das der Zaun überhaupt warm wird,
geschweige denn anfängt
zu brennen :-)

MfG
Olli
 

Anhänge

  • ImageUploadedByTapatalk1370114909.730362.jpg
    ImageUploadedByTapatalk1370114909.730362.jpg
    131,7 KB · Aufrufe: 3.775
Stimmt

Stimmt jetzt wo ich das Bild gesehen habe
glaube ich auch das da nichts anbrennen kann.

Super gemacht echt prima dein Bauwerk ;-)
 
Danke, danke !!

Ja, hat sich echt gelohnt, ist fast jede Woche in Betrieb !

Olli
 
Sieht super aus dein Ramster.
Wie sieht es denn jetzt mit den Schlitzen vorne (Steinwolle) aus und hat der Bogen oben das Heizen und die Ausdehnung des Stahls ohne Risse überstanden?
Wir haben nämlich ähnliches vor und haben heute grade 370 von den Steinen (nur andere Farbe) gut gebraucht für umme über Ebay bekommen und abgeholt.
Als Unterbau hast du ja Rasenkantensteine verbaut, wenn ich das recht gesehen habe.
Hält das gut?? Ich hätte gedacht, man sollte vielleicht Fertigstürze benutzen, aber mein Mann sagt auch immer, ich sei ein Schisser was Dimensionierung angeht.
Viel spaß beim Backen...
 
Sieht super aus dein Ramster.
Wie sieht es denn jetzt mit den Schlitzen vorne (Steinwolle) aus und hat der Bogen oben das Heizen und die Ausdehnung des Stahls ohne Risse überstanden?
Wir haben nämlich ähnliches vor und haben heute grade 370 von den Steinen (nur andere Farbe) gut gebraucht für umme über Ebay bekommen und abgeholt.
Als Unterbau hast du ja Rasenkantensteine verbaut, wenn ich das recht gesehen habe.
Hält das gut?? Ich hätte gedacht, man sollte vielleicht Fertigstürze benutzen, aber mein Mann sagt auch immer, ich sei ein Schisser was Dimensionierung angeht.
Viel spaß beim Backen...

Hallo !

Die Schlitze sind noch immer offen :-(
Irgendwie ist nie die richtige Zeit da, um das zu ändern. Denke mal das ich das auf den nächsten Sommer verschieben werde.

Der Rundbogen hat alles ohne Risse überstanden, allerdings ist an der Außenseite eine Fuge aufgerissen.
Das liegt daran das ich dummer Weise den Spalt zwischen dem Rundbogen des Ramsters und den Steinen mit Fugenmörtel zugemacht habe. Im Nachhinein keine gute Idee :-(
Aber nu ist es zu spät.
Der Riss ist nur zu erkennen wenn der Ofen an ist, im kalten Zustand nicht.

Die Kantensteine halten !
Ich wollte auch erst Stürze verwenden aber die Kantensteine waren noch da, warum also unnötig Geld ausgeben !!


Viel Spaß beim einmauern und immer schön Bilder machen.


Olli
 
Oh, Oh... ich wollte keinen alten Wunden aufreißen mit der Frage nach dem Steinwolleschlitz :grin:
Wir haben auch genügend so Kleinigkeiten, die noch fertigzumachen sind..
 
Aber nu ist es zu spät.
Der Riss ist nur zu erkennen wenn der Ofen an ist, im kalten Zustand nicht.


Moin, du könntest im warmen Zustand den Riss etwas aufkratzen, ein Keilchen einstecken und dann nach dem abkühlen den Riss verfüllen.

Gruß, Hermann
 
Danke !!

Es macht auch immer wieder Spaß auf die Terrasse zu schauen und noch mehr Spaß ihn auch zu benutzen :-)


Olli
 
gefällt mir auch sehr gut dein Ramster
 
@ Olli Guten Tag, möchte mein Ramster Le Rond Auch ummauern, bin daher auf der suche nach Ideen. Habe dein Thema angeschaut kann aber leider die Bilder der ersten andertahlb Seiten nicht öffnen. Gerade diese Bilder wären für mich sehr wichtig weil ich mir den Anfang nicht vorstellen kann. Möchte den gleiche Aufbau machen nur mit grauen Klinkersteinen. Kannst du mir weiter helfen wie ich die ersten Bilder öffnen kann wie gesagt ab mitte der 2 Seite kann ich alle ôffnen.
Danke im Voraus Grüsse aus dem Elsass
 
Guten Tag, möchte mein Ramster Le Rond Auch ummauern, bin daher auf der suche nach Ideen. Habe dein Thema angeschaut kann aber leider die Bilder der ersten andertahlb Seiten nicht öffnen. Gerade diese Bilder wären für mich sehr wichtig weil ich mir den Anfang nicht vorstellen kann. Möchte den gleiche Aufbau machen nur mit grauen Klinkersteinen. Kannst du mir weiter helfen wie ich die ersten Bilder öffnen kann wie gesagt ab mitte der 2 Seite kann ich alle ôffnen.
Danke im Voraus Grüsse aus dem Elsass
Servus, wenn du den User zitierst oder nach einem Klammeraffen beim Namen nennst, wird er auf deine Bemerkung hingewiesen (sonst kann das Jahre dauern, bis er zufällig deinen Kommentar liest).
@Dr.Revilo - ich seh die Bilder leider auch nicht...
 
Zurück
Oben Unten