• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Ramster einmauern

Danke Allium, habe einen Klammeraffen gesetzt, mal sehen ob es jetzt funktioniert
 
Hallo ,
Ja es hat funktioniert :-)

Bin zur Zeit leider unterwegs, werde aber versuchen nachher noch ein paar Bilder hochzuladen!

Ps
Eine Drosselklappe habe ich nicht verbaut


Olli
 
Hallo @Allium !!

Hab leider schlechte Nachrichten, die Bilder sind weg !
Hatte sie hier im Forum als Album gespeichert, diese sind aber wohl bei der Umstellung der Forumssoftware verloren gegangen.
Zu Hause habe ich leider auch nix mehr gefunden :-(

Die letzte Möglichkeit ist noch mein altes Laptop, da könnte noch was zu finden sein,
da komme ich aber erst zum WE hin ran.
Die fehlenden Bilder zeigen den Aushub und das Giessen des Fundaments und das Setzen der ersten Reihen.
Da kann man eigentlich nicht viel drann verkehrt machen.
Das Fundament muss tief genug sein und sollte ordentlich aushärten bevor man mit dem mauern anfängt.



Olli
 
schöne Arbeit
 
Hallo @Duc68

Ich habe es doch noch geschaftt ein paar Fotos von der Entstehung meines Pizzaofens wieder zu finden.
Ich hoffe das hilft dir bei deinem Bauvorhaben weiter !

IMG_6623.JPG


IMG_6624.JPG


IMG_6625.JPG


IMG_6626.JPG


IMG_6627.JPG


IMG_6628.JPG


IMG_6629.JPG


IMG_6630.JPG


IMG_6631.JPG


IMG_6632.JPG


IMG_6633.JPG


IMG_6634.JPG


IMG_6635.JPG


IMG_6636.JPG


IMG_6637.JPG


Ich glaube damit ist die Fotodokumentation komplett !


Olli
 

Anhänge

  • IMG_6623.JPG
    IMG_6623.JPG
    296 KB · Aufrufe: 2.095
  • IMG_6624.JPG
    IMG_6624.JPG
    363,2 KB · Aufrufe: 2.097
  • IMG_6625.JPG
    IMG_6625.JPG
    265,5 KB · Aufrufe: 2.047
  • IMG_6626.JPG
    IMG_6626.JPG
    242,1 KB · Aufrufe: 2.267
  • IMG_6627.JPG
    IMG_6627.JPG
    251,7 KB · Aufrufe: 2.170
  • IMG_6628.JPG
    IMG_6628.JPG
    131,9 KB · Aufrufe: 2.072
  • IMG_6629.JPG
    IMG_6629.JPG
    236,7 KB · Aufrufe: 2.146
  • IMG_6630.JPG
    IMG_6630.JPG
    286,7 KB · Aufrufe: 2.165
  • IMG_6631.JPG
    IMG_6631.JPG
    287,6 KB · Aufrufe: 2.085
  • IMG_6632.JPG
    IMG_6632.JPG
    253,3 KB · Aufrufe: 2.133
  • IMG_6633.JPG
    IMG_6633.JPG
    175,7 KB · Aufrufe: 2.232
  • IMG_6634.JPG
    IMG_6634.JPG
    242,4 KB · Aufrufe: 2.076
  • IMG_6635.JPG
    IMG_6635.JPG
    255,7 KB · Aufrufe: 2.081
  • IMG_6636.JPG
    IMG_6636.JPG
    237,7 KB · Aufrufe: 2.195
  • IMG_6637.JPG
    IMG_6637.JPG
    207,1 KB · Aufrufe: 2.986
Hallo Olli,

RESPEKT! Super eingemauert den Ofen.
Ich plane eine ähnliche Art der Einmauerung, könntest du mir mal verraten wie du die Durchführung vom Kamin abgedichtet hast, bzw ein Detailfoto schicken?

Danke schon mal und Gruß

Daniel
 
Hallo will meinen Ramster komplett einmauern. Hab jetzt gelesen, dass die Seitenwände/Dach isoliert werden. wie sieht es mit dem Boden aus? Hat da jemand Tipps? Bin für jeden Ratschlag dankbar.
 
Calciumsilikatplatte 2 oder 3cm (z.B. Promat PROMASIL 950-KS) passend zurechtsägen und unter den Ofen legen. So habe ich es gemacht. Weniger zum Isolieren, denn zum Hitzeschutz des Betons unter dem Ofen.

Das ist aber der falsche Thread. Besser einen eigenen eröffnen!
 
Ein Super-Projekt, dass mir so gut gefällt, dass ich es ähnlich nachbauen möchte. Ich hätte ein Fragen und ich würde mich freuen, wenn du sie beantworten könntest.
1) Das ist ein le Rond Typ 1, oder?
2) Wie sind die Gesamtmaße (Länge x Breite) des Projektes?
3) Steht der Ofen auf Tiefbordsteinen/Rasenkantensteine (Dicke)?
4) Wieviel von deinen 600 Steinen hast du ca. benötigt?

Lieben Dank, Torsten
 
Hallo,

so bei mir geht's heute auch los. Hab den Ramster schon seit 6 Jahren, aber nur freistehend auf dem Untergestell benutzt.
Zuerst musste mal das passende Grundstück her und ein Haus draufgesetzt werden😀. Nachdem jetzt die Terrasse soweit benutzbar ist wird heute das Fundament gemacht. 1,5x1,0m
Dieser Thread hier hat mich geschmacklich am meisten inspiriert und ich werde meinen Ramster auch in dieser Art einmauern.
Ich bin nur noch auf der Suche nach dem passenden Backstein. Der wird sich aber bestimmt beim Baustoffhändler noch finden.

Grüße Easy
 
Zurück
Oben Unten