• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Reiskocher von Reishunger Basis Reiskocher oder Digitaler Reiskocher

Danke für deinen Input. Also müsste ich Djuvec Reis darin auch warmhalten könnne?

Warmhalten kannst du alles darin. Das ist überhaupt kein Problem.
Ich mache manchmal auch ganze Gerichte darin. Reis Garen, wenn fertig Deckel auf, Soße und Gemüße rein, durchrühren und auf Warmhalten stellen.
 
Warmhalten kannst du alles darin. Das ist überhaupt kein Problem.
Ich mache manchmal auch ganze Gerichte darin. Reis Garen, wenn fertig Deckel auf, Soße und Gemüße rein, durchrühren und auf Warmhalten stellen.
Woa cool das wird ja immer besser:v:
Des heißt ich könnte draußen den ganzen Napi mit Cavapcici vollmachen auf meinen Gastisch in zwei Dopf Pommes und dann noch ganz entspannt Djuvec Reis anbieten.
 
Das mit dem Warmhalten wurde ja schon beantwortet.
Ob der der große naklar. Ja geht auch im kleinen.
Wir sind eigentlich ein zwei Personen Haushalt. Aber entweder Futter ich ich für zwei. Oder der irgendwann mal die Menge berechnet hat was eine Portion ist.
Hat einen krassen Fehler in der Berechnung.
 
ich seh schon..... wir werden gross kaufen - unser Sohnemann hat Hunger für mind. 2 :::Sabber:!:
Besser ist es
Hab just mit meiner Frau gesprochen über das Thema hier. Ob nun den großen oder den kleinen.
Ihre Antwort : Der kleine ist für einen ein Personenhaushalt super. Für einen Zwei Personenhaushalt schon sehr knapp.
 
Man muss auch sehen, dass die definition von was/wie ein Risotto ist, oder ein guter sein soll, sehr breit gesehen wird.
Ich habe schon Risotto aus dem Druckdampftopf gekostet. Ein guter Risotto, war es nicht.
ist wie vorgekochte Spaghetti, man kann es essen, aber richtig gut ist es halt nur richtig gemacht. Auch finden sich immer Personen, die unterschreiben, dass es weder einen Unterschied macht noch sich ein Aufwand lohne.

Der Reiskocher kann viel, und auch vieles super. Vor allem die, mit Druck (auf ca 105°C) je nach Reisgericht/Sorte und dies Elevationsbefreit.
Grösster Gewinn von Druck haben die Vollkornreis Sorten.
 
Liegt dieser Vorteil auch beim Geschmack oder nur in der verkürzten Zubereitungszeit?
Zeit ist nicht verkürzt
Geschmack bei Vollkorn kaum anders
Konsistenz der Aleruonschicht zu Mehlkern gewinnt sehr.

Geschmacklich bringt die temperturerhöhung auf 100°C bei Koshi.. eine höhere Süsse und im Hangiri dann einen höheren Glanz.
Dabei bleiben die Körner einzeln, kleben trotzdem "zusammen" aber lassen Luft dazwischen.
Natürlich vorausgesetzt alle Schritte einer Zubereitung werden auch korekt durgeführt!

Guter Koshihikari aus Niigata aus normalen Reiskochern: (Schau dir den Reis genau an)
IMG_3653.JPG


IMG_0819.JPG


Koshihiari Niigata aus IH-Druck-Zoji..

IMG_2719.jpeg


IMG_0630.jpeg


Vor dem würzen mit awasezu und hangiri

IMG_0605.jpeg



Sushi it's all about RICE !
 
Du kannst auch Risotto drinnen machen. Es hat nur keine Vorteile gegenüber einem Topf oder einer Pfanne...

Man muss auch sehen, dass die definition von was/wie ein Risotto ist, oder ein guter sein soll, sehr breit gesehen wird.
Ich habe schon Risotto aus dem Druckdampftopf gekostet. Ein guter Risotto, war es nicht.
ist wie vorgekochte Spaghetti, man kann es essen, aber richtig gut ist es halt nur richtig gemacht. Auch finden sich immer Personen, die unterschreiben, dass es weder einen Unterschied macht noch sich ein Aufwand lohne.

Der Reiskocher kann viel, und auch vieles super. Vor allem die, mit Druck (auf ca 105°C) je nach Reisgericht/Sorte und dies Elevationsbefreit.
Grösster Gewinn von Druck haben die Vollkornreis Sorten.
Es gibt in der Modernist Cuisine (at Home?) ein 7 Minuten Risotto aus dem Schnellkochtopf, das ist ok, wenn‘s mal ganz schnell gehen muss und schmeckt auch gut, aber natürlich überhaupt kein Vergleich mit einem handgerührten.
Aber das ist ja überall so, Abkürzungen werden immer versucht und finden auch ihre Befürworter und Abnehmer…
 
Es gibt in der Modernist Cuisine (at Home?) ein 7 Minuten Risotto aus dem Schnellkochtopf
Ja, das Rezept hab ich seinerzeit gesehen, es ist jedoch wieder in Vergessenheit geraten. Will ich aber trotzdem bald einmal ausprobieren...

Beim Risotto im (Reishunger-)Reiskocher spart man aber kaum Zeit, man muß lediglich etwas seltener umrühren. Das Gleiche gilt für Risotto im Dopf.
 
Ab jetzt im Angebot

Deine Produkte
GwbpV2CUucXHZbh17gK8QYYgyGwOydIOpNRo8ro3aOy7LuhyJkXKA3TDoNtHaSq1-ZfjgLc621fB1RRa2PO67brrIB2NVqIoTxLFRWl4GOPWnS69bs7cZIOAjYiIaKx37-0TOobYuuzaedzmyIOsY_kPPXahuU175URx=s0-d-e1-ft
1x Reishunger Digitaler Reiskocher Starter Set, Digitaler Reiskocher schwarz, Reiswaschschüssel Edelstahl, Reiskocher Kochbuch, Finde deinen Lieblingsreis Set (11er Set)129,99 €
Fu23AfYH6kN60y-H87N5eNejsVNs58PkvxeBXn3fJUxcKnbQyFfJebIM8DtfFAo7-DCgaNh6JkEu5HzDxJ9GvTcu0Gwis7cdHizUmfxFyvFktafbz62DhiM7bGlRgCgiKlJX3r2gEM6E5MiWM_ICy736sB3Mypc5aweKBA=s0-d-e1-ft
1x Reishunger Thai Curry Probier Set (3-teilig für 2 Personen)0,00 €
b0i0M1NHteLhgCffrPvryWLKWiqPaUBZIIIgIzMudbnEb81tvOvmVgOVBuLitbW0Mtdni4VIOsnt4RwfsjTTb_1onzSUc9Xh5fiJkH6Z5VYgLjQYPEGuY4v7M3wvqk803-kHAOX_0ZxVCpuVAmGj8_Q9xaoD_xGbQKR8a7RNLzth=s0-d-e1-ft
1x Gratis Willkommensgeschenk0,00 €
 
Danke... hätte es fast verpasst... dann kriegt meine Süsse noch was für die Küche... "sowas braucht man doch nie"... und dann später wird sie es mögen... vor allem mit einer Tochter, die total auf Reis steht...
 
Zurück
Oben Unten