• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Reparaturanleitung Caso Vakuumierer Schweißbalken Teflonband

Hallo Berlingo
Danke für deine Antwort, ich habe damals den Vakuumierer von Agrieuro gekauft, ich bin mit dem bis jetzt zufrieden. Scheint ein gutes Gerät zu sein, na ja mal schauen was die Zukunft bringt.
 
Hallo Sportfreunde,
habe auf Grund dieser Anleitung meinen VC10 mit dem gleichen Problem soeben zerlegt.
Teflonband ist hier 10mm breit und 400mm lang. Außerdem habe ich auch einen Knick im Schweißdraht festgestellt (ist genau die Stelle wo ein Loch in den Beutel gebrannt wurde). Habe den Schweißdraht zum glätten ausgebaut und dabei festgestellt, das zwischen Draht und Unterlage Folienklumpen und seitlich auch Reste sind - alles gereinigt. Auch die Unterlage (Hitzeschutzstreifen) habe ich gereinigt. Der Hitzeschutz macht den Eindruck, das man den mdrehen kann, also beidseitig Verwendbar ?
Gerne teile ich das Ergebnis der Reperatur mit.
Gruß Uwe
 
Hallo, ich habe meinen Caso auch nach Anleitung reparieren können. Danke für die Hilfe.
Hier werden Sie geholfen 😅💪
 
Bei meinem Caso VC300 ließ sich die Abdeckung auch nach dem Herausdrehen der zwei anderen Schrauben nicht abnehmen.
Ich habe daher, ohne die Abdeckung zu entfernen, das Teflonband an beiden Seiten VORSICHTIG (da sind die Stromkabel drunter!) durchtrennt, und einfach ein neues draufgeklebt.
Dazu habe ich folgendes Produkt bestellt (Breite war bei mir 12,7mm):
https://www.amazon.de/gp/product/B00DT3W2YC/ref=ppx_yo_dt_b_asin_title_o00_s00?ie=UTF8&psc=1
Der erste Test war erfolgreich - beide Schweißnähte sind fehlerfrei und das Vakuum hält.
 
Ich habe einen Caso VC10 mit einem löchrigen Teflonband. Über die Webseite von Caso habe ich bei dem Kundendienst freundlich gefragt, ob es das Teflonband als Ersatzteil zu kaufen gibt. Tataaaa. Ich bekam eine E-Mail von Caso, daß Ersatz umsonst zu mir auf dem Weg ist, inklusive einer detaillierten Beschreibung, wie das Teil zu Wechseln ist, bzw, wie man damit umgehen sollte. Heute kam das Band an. Danke an Caso, das ist ein toller Kundenservice.
 
Danke fürs Erinnern @Worschtfan. :thumb1:
Diese Reparatur steht schon lange auf meinem Programm. Ich habe auch so einen Pickel am Schweißband.
Da werde ich mich jetzt im Urlaub einmal dran machen.

Grüße Stephan
:prost:
 
Ich habe noch einen VC10 mit einem Pickel mittig auf dem Band rumliegen.
Inzwischen ist ein Lava eingezogen und ich hab keine Lust, den Caso zu reparieren. Wer Interesse hat, tausche gegen eine selbstgemachte Wurst oder so was.
 
Ich habe einen Caso VC10 mit einem löchrigen Teflonband. Über die Webseite von Caso habe ich bei dem Kundendienst freundlich gefragt, ob es das Teflonband als Ersatzteil zu kaufen gibt. Tataaaa. Ich bekam eine E-Mail von Caso, daß Ersatz umsonst zu mir auf dem Weg ist, inklusive einer detaillierten Beschreibung, wie das Teil zu Wechseln ist, bzw, wie man damit umgehen sollte. Heute kam das Band an. Danke an Caso, das ist ein toller Kundenservice.
Wohin hast du dich gewendet?
Mein VC 10 fängt nämlich auch an.
 
PS: Wer zweimal kauft, kauft teu(r)er
Den ersten VC10 habe ich geschenkt bekommen, bei Caso nach ner Dichtung gefragt und ein neues Gerät bekommen! ( altes verschrotten!) Dann nochmal einen gebraucht gekauft. Der steht im Mobilheim.
Den Lava habe ich gekauft, weil mich das Geld in der Tasche gejuckt hat, eigentlich zu teuer, aber um Welten besser!
 
Ich habe den auch geschenkt bekommen. Habe jetzt mal an Caso geschrieben.
 
Ich habe retouren Aufkleber bekommen und kann meinen einsenden zur kostenlosen Reperatur
 
Caso gibt sich echt Mühe!
 
Ich habe einen Caso VC10 mit einem löchrigen Teflonband. Über die Webseite von Caso habe ich bei dem Kundendienst freundlich gefragt, ob es das Teflonband als Ersatzteil zu kaufen gibt. Tataaaa. Ich bekam eine E-Mail von Caso, daß Ersatz umsonst zu mir auf dem Weg ist, inklusive einer detaillierten Beschreibung, wie das Teil zu Wechseln ist, bzw, wie man damit umgehen sollte. Heute kam das Band an. Danke an Caso, das ist ein toller Kundenservice.

Danke für die Erinnerung. Ich bekomme auch ein neues Teflonband geschickt.
 
Ein großes Löb an Caso.
Da ich letzte Woche nunmehr das 2te Mal das Schweißband wechseln musste, habe ich an Caso eine kleine E-Mail verfasst.
Heute kam eine Mail mit einer DHL-Marke für die kostenlose Rücksendung des defekten Gerätes.
Das nenne ich mal Service....., und das nach X-Jahren.
Nun bin ich ja mal gespannt, was kommt:
Das reparierte Gerät, ein neues Gerät oder eine Rechnung.
Werde berichten.
LG, Frank
 
Hallo Sportfreunde,
habe auf Grund dieser Anleitung meinen VC10 mit dem gleichen Problem soeben zerlegt.
Teflonband ist hier 10mm breit und 400mm lang. Außerdem habe ich auch einen Knick im Schweißdraht festgestellt (ist genau die Stelle wo ein Loch in den Beutel gebrannt wurde). Habe den Schweißdraht zum glätten ausgebaut und dabei festgestellt, das zwischen Draht und Unterlage Folienklumpen und seitlich auch Reste sind - alles gereinigt. Auch die Unterlage (Hitzeschutzstreifen) habe ich gereinigt. Der Hitzeschutz macht den Eindruck, das man den mdrehen kann, also beidseitig Verwendbar ?
Gerne teile ich das Ergebnis der Reperatur mit.
Gruß Uwe
Hallo, wie hast du bei dem vc10 den Deckel aufbekommen? Habe die 4 Schrauben gelöst, dass war es aber auch schon.

Vielen Dank Lg
 
Hallo,

ich bin auf der Suche nach einem Schweißband für den Caso VC10. Wo habt ihr ein solches Ersatzband her?

Gruß
Alex
 
Zurück
Oben Unten