• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Reverse Flow Smoker mit 120cm durchmesser

schöner bauer

Militanter Veganer
hallo

ich bin neu hier. ich hab mir über die feiertage aus einem 4800liter gastank einen smoker gebaut. 2m lang mit 1,2m durchmesser. im rohr unten die feuerung, dann eine 6mm eisenplatte ca 1,5mlang, an der platte rechts und links kann die wärme nach oben in den garraum, wo mittig ein 160mm schornstein ist. das ding wiegt über eine tonne und kann nur mit dem trecker versetzt werden.

hat jemand von euch erfahrung mit so einem großen smoker? wie kriege ich so ein monster gesandstrahlt? und das noch bezahlbar? geht auch abbeizen? bisher habe ich fast nur eisen benutzt, was ich bei mir auf dem bauernhof gefunden habe. und 2 pakete 230er flexscheiben + 2 pack schweisselektroden sind weg.

jetzt ist das monster fast fertig, aber ich habe noch nie einen smoker benutzt :)

hat vieleicht einer lust mir beim erstsmoken zuzuschauen und blöde kommentare zu geben?

ich wohne in der nähe von schalke :)
 
bilder

hat lange gedauert... aber bin kein pc freak

smoker1klein.JPG


smoker2klein.JPG


habe die dicke pamala gesandstrahlt und jetzt mit grafit + leinöl geschwärzt. ich komme mit dem öl bzw dem lappe nur echt schlecht in die vielen kleinen ecken und zum sprühen bin ich wegen der feuergefahr zu feige. hat jemand eine gute idee?

grüsse

smoker1klein.JPG


smoker2klein.JPG
 

Anhänge

  • smoker1klein.JPG
    smoker1klein.JPG
    91,1 KB · Aufrufe: 2.052
  • smoker2klein.JPG
    smoker2klein.JPG
    88,3 KB · Aufrufe: 2.024
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
2 meter breit und 1,2meter im durchmesser, grillrost 1,5m x 1,1m, da soll auch ein ausgewachsenes schwein rein :) ca. 1 tonne schwer, kommt hinten an den trecker dran, habe 2 pakete 230er flexscheiben nur zum schneiden verbraucht.

in 3-4 wochen machen wir den ganze schweine test, dann mache ich nochmal bilder...
 
Moinsen,

habe erst jetzt Deinen Beitrag entdeckt...
FETT FETT

Wenn ich das richtig erkenne - mit Gegengewicht an der Klappe

Baust Du noch eine Ablage vor die Öffnung?
Unter der Oberlenkeraufnahme ist ja ein Querprofil...

Vielleicht machst Du noch ein Bild von der Seite.
...
habe die dicke pamala gesandstrahlt und jetzt mit grafit + leinöl geschwärzt. ich komme mit dem öl bzw dem lappe nur echt schlecht in die vielen kleinen ecken und zum sprühen bin ich wegen der feuergefahr zu feige. hat jemand eine gute idee?

grüsse

Farbe mit dem Pinsel in die Ecken und co... was rausläuft abwischen...

Gastank auf dem Hof gefunden ... das kenne ich :-)

Gruß,
Andreas
 
hi

u32 hab ich auch gesehen =toll! aber ich bin kein schlosser sondern schweinebauer. mit so feinen details bin ich überfordert. ich hab alles mit 2,5er elektrode geschweisst und bin auf halter für die dreipunktaufnahme habe ich nur material verwand, was ich bei mir auf dem hof gefunden habe. was mir noch fehlt sind stabile grillroste. wo hast du deine herbekommen?

das kontergewicht habe ich gerade noch geändert. den doppel-t-träger ab und ein fettes rohr aus dem schrott dran. jetzt ist das gewicht nur viel zu leicht. mal schauen, ob ich morgen rohre und stangen da reinlege um genügend gewicht zu bekommen.

grüsse
 
Melde Dich doch mal in der IG Ruhrpott, da finden sich bestimmt einige Griller, die einer Einweihung gerne beiwohnen würden :mprost:
 
geil! Und die passende Vorrichtung für die 3-punkt vom Trecker dran? :thumb1:
 
Servus,
Respekt, hab gerade das Schwein gesucht:rotfl:
Tolles Gerät...auf jedenfall viel Spaß damit

Gruß aus Bayern

Rudi
 
Hast Du auch eigenen Wald zum heizen!

Das Ding wird mächtig Holz verbrauchen!
 
Zurück
Oben Unten