• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Rezepte lV. Moritzburg OT

@Dodge :
Mett Thüringer Art:
Nimm am besten Korn oder Vodka wo du ne Knofelzehe reinpresst. Über Nacht stehen lassen und die Flüssigkeit dann an das Brät geben.

Mohamett, Gewürze pro kg Fleisch (Nacken wolfen):
18 g Salz
6 g Pfeffer grob gemahlen
3,5 g Paprikaflocken
1,5 g Knoblauch granuliert
1.5 g Zwiebeln gefriergetrocknet (gibt es bei Rewe im Glas, gelber Deckel, von JA!)
6g Senfsaat

Zwei Stunden ziehen lassen, damit die Gewürze weich werden.
 
@Utti und @HansAmGrill reiche ich nächste Woche nach. Auf dem Handy schreibt sich das bescheiden.
 
Tolle Sammlung eurer herrlichen Rezepte, herzlichen Dank fürs teilen. Werd verssuchen mich da mal durchzumampfen.
 
Ich hab Donnerstag noch Rindfleisch mit Gemüse gewokt.
Da habe ich die Sauce nach @Hualan gemacht:
Thema 'Mongolian Beef' https://www.grillsportverein.de/forum/threads/mongolian-beef.330727/

Ihr werdet aber sehen, dass der alte Mann nur Rindfleisch mit der Sauce in seinem Beitrag gemacht hat. :)
Nehmt ihr noch Gemüse dazu, müsst ihr die Menge an Sauce erhöhen. Mindestens verdoppeln. Die Sauce darf durchaus überwürzt sein. Bisschen Hühnerbrühe noch mit dran und geröstetes Erdnussöl.
Probiert es aus. Ist eine einfache und schnelle Sache, ohne viel Chichi.
Hier noch meine Interpretation mit dem Gemüse:
Thema 'Mongolisches Rindfleisch mit Gemüse nach @Hualan' https://www.grillsportverein.de/for...s-rindfleisch-mit-gemuese-nach-hualan.341839/
 
Ihr werdet aber sehen, dass der alte Mann nur Rindfleisch mit der Sauce in seinem Beitrag gemacht hat. :)
Nehmt ihr noch Gemüse dazu, müsst ihr die Menge an Sauce erhöhen. Mindestens verdoppeln. Die Sauce darf durchaus überwürzt sein. Bisschen Hühnerbrühe noch mit dran und geröstetes Erdnussöl.
Genau so ist es. Und hier ist der Link dazu. Mongolian Beef kommt etwas weiter unten in meinem Bericht.

https://www.grillsportverein.de/forum/threads/mongolian-beef.330727/

Und über den "alten Mann" da reden wir noch, Freundchen :D
 
Ja klar, wer lesen kann ..... :trinkbrueder-smilie_text
Du warst noch gedanklich beim alten Mann. :)

Das Gewokte von mir am Samstag war übrigens rumfort. Rumfort weil @Datschi angekommen ist und fragte, ob ich seine süß saure Sauce noch verarbeiten könnte. Da ich Sachen nur ungern umkommen lasse, wurde die Sauce noch getrimmt und dann verarbeitet. Rezept? Keine Ahnung.
Aber guckt mal im Rezepte Thread vom letzten Jahr. Da hat der Steffen @HansAmGrill ein tolles Rezept eingestellt. Das hat geling Garantie!
 
Noch so einer ....... wir sehen uns ja in WÜM und dann reden wir mal ein ernstes Wort wir beide :devil:
Gerne bei einer Hopfenkaltschale und schneide dich nicht, ich könnte das Desinfektionsmittel verwechseln und aus versehen das alkoholische nehmen :lolaway:
 
Rezept Nierchenspieße:
-Geputzte Schweinenieren wässern und in daumengroße Stücke schneiden
- ein paar Zwiebeln vierteln
- Schinkenspeck in 1cm große Würfel schneiden
Dann alles aufspießen. Ein Stück Schinkenspeck ja am Anfang und am Ende. Dazwischen immer abwechselnd ein Stück Niere und ein Stück Zwiebel.
Würzsosse:
Auf 0,5Liter Wasser oder Brühe
2 Tl Worcestersoße
2 Tl Paprika edelsüß
2 Tl Paprika scharf
2 Tl Curry
2 Lorbeerblätter
2 Knoblauchzehen
Salz & Pfeffer nach Geschmack

Die Spieße dann in der Monsterpfanne ordentlich Anbraten oder auf dem Grill Angrillen. Danach die Spieße in einen passenden Dopf stapeln und mit dem Sud und der Würzsosse übergießen bis alles schön abgedeckt ist. Jetzt das Ganze ca. 2 Stunden leicht köcheln lassen und dann kann schon gegessen werden. :D
1791E966-7AAD-4D32-90C7-4BBB026B3688.jpeg
635C300D-6226-41A6-92CB-79B2D3F37257.jpeg
622027A4-5364-4FEB-99B6-63930BA5CCFD.jpeg
A46E691E-38EC-4196-9D91-C0E21922A18A.jpeg
BEEE4A23-0A97-405B-8A25-E23453E16B31.jpeg
 
Moin
Rohe Rouladen
Aus Celle
Oder
Celler Rohe Roulade

gereiftes Rinderoberschale Fleisch in dünne Scheiben schneiden
(das heißt es gibt noch eine ganze Scheibe bedeutet etwa auf einer Bizerba Aufschnitt Maschine Skala 2-3)

fetten Speck auf 0.8 bis 1.0 schneiden.

Rouladen flach ausbreiten
Mit Pfeffer und Meer Salz bestreuen
( oder Steak Pfeffer Block House )

Flächig mit dem fetten Speck auslegen vorne und hinten etwa 3 cm frei lassen, sonst hält die Roulade nicht zusammen
Zwiebeln in Scheiben drauf verteilen
Fest wickeln .

Naß gereifte Oberschale
Hüfte breites Stück geht beides

wer große Rollen wünscht legt überlappend aus rollt auf
Und teilt mit dem scharfen Messer in Havanna Zigarren Länge in Portionen neu auf.

dazu schmeckt Gewürzgurke, Senf
Und ein gepflegtes Bier.

anrichten auf nem Holzbrett , schneidet sich leichter , rutscht nicht weg.

Gastronomen wickeln hier mit Senf und Gewürz Gurke gleich mit rein,
Mache ich hier im Laden nicht wird schnell grau wegen der Säure
1631372493271.jpeg
 
Ah schade butch, die habe ich voll verpasst, hätte ich gerne mal genascht. Wann hast du die gemacht, war ich da echt schon wieder voll :hmmmm:

Michael @Dokam ist mit nen Brett voller Celler rumgegangen und weil es uns schmeckte ist
er ein 2tes Mal bei uns erschienen, tatsächlich sehr lecker die Teile.
 
Zurück
Oben Unten