• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Rezepte Thread Wülmersen III

PuMod

10+ Jahre im GSV
Foto des Monats
★ GSV-Award ★
Wok-Star
So, ich fange mal an:

Mein Zeug poste ich gleich auch gerne, aber ich möchte gerne folgende Rezepte:

Diese Würfel von @Siegerlandgriller

Das Jambadingsda-Marktschreier-Style von @HerbT

Das Wildschweingulasch von @RoSch1

Das Weizentortilla-Pesto-Rauken-Dingsi von @Cookaneer

Den Lachs von @Spätzünder

Das Zwiebelkonfit von @essengehen und @Fredel

So. Und natürlich den Rest auch.

War ein geiles Wochenende Ihr Lieben!

Gruß
Pu.
 
So. Dann mal mein bescheidener Beitrag:

(Bilder alle von anderen gemopst) :-D

Screenshot_20180422-193314.png


dsc_0044-jpg.1697371


dsc_0040-jpg.1697365


dsc_0041-jpg.1697366


dsc_0035-jpg.1697360



dsc_0062-jpg.1697393



Screenshot_20180422-193303.png


img_4531-jpg.1697314


img_20180421_122621-jpg.1696535
 

Anhänge

  • Screenshot_20180422-193314.png
    Screenshot_20180422-193314.png
    246,1 KB · Aufrufe: 1.302
  • Screenshot_20180422-193303.png
    Screenshot_20180422-193303.png
    223,2 KB · Aufrufe: 1.296
Zum Lachs... diesen habe ich mit Jack Steakpfeffer und einer Extraportion FdS gewürzt und anschließend in die Kugel verfrachtet. Dort wird er bei niedrigen Temperaturen, möglichst 90-100°C (einfacher Minionring) und mit viiieeeel Rauch gegart.
Der Rauch ist echt wichtig und Lachs verträgt auch viel... es sollte möglichst immer Rauch sichtbar sein.

Edit sagt noch, dass ich eine KT von 58°C angepeilt hatte... da ist der Lachs nicht mehr sooo glasig und passt ganz gut für Publikum - entsprechend kann man natürlich auch drunter bleiben. So muss man um 2h Garzeit rechnen.


Den Dip habe ich ein wenig nach Gefühl zusammen gerührt... ungefähr folgende Mengen
150g Saure Sahne
150g Schmand
1EL Senf
1Limette: Saft + Abrieb
1-2EL Honig (oder Sirup) nach Geschmack
Dill (fein gehackt, ohne Stiel)
Salz nach Geschmack

Auch hierzu hat Edit noch eine ergänzende Info ;)
Der Dip muss einerseits die Säure für den Fisch liefern und soll ein fruchtig-süßer Gegenspieler für den Rauch sein - ohne den Lachs-Geschmack dabei zu überdecken.


Glück Auf
 
Italian Beef Drip .

Suppenfleisch vom Rind, ich hatte Rinderbrust, im DO Röstaromen nehmen lassen. Das vorhandene Fett sollte ausreichend sein, um dann Zwiebeln, Knoblauch und getrocknete Tomaten etwas Farbe nehmen zu lassen. Tomatenmark mit rein und anrösten. Ablöschen mit Dosentomate und Wasser. Würzen mit Salz, Pfeffer, braunem Zucker und italienischen Kräutern. Chili muss rein, man soll Schärfe wahrnehmen, aber moderat. Fleisch rein und Deckel zu.
Warten.
Warten.
Kohle nachlegen.
Warten.
Warten.

Wenn das Fleisch zerfällt bzw sich pullen lässt wie folgt anrichten.
Brot in die dicke Sauce tunken, etwas Fleisch drauf und Parmesan oben drauf.
Ich hatte es im Schälchen etwas anders gestaltet. Aber so wäre es richtig.
 
Öhm man nehme einen Marktschreier aka @HerbT und verkaufe einfaches Reisfleisch als Jambalaya :lach:
Nein kleiner Scherz. Ich muß die Rezepte am Rechner eingeben. Das macht sich mit dem Handy schlecht. Darf trotz des Sponsorings von Petromax auch Werbung für die Gewürze vom @Spiccy gemacht werden? Wir wollen da ja keinen Ärger haben weil Fremdwerbung oder so.
 
Dutch Oven für Wülmersen III

Indischer Tandoori Masala Huhn-Reis DOpf

„A FUCK'N TRIP TO DOLLYWOOD“

Vortag:

Hühnerbrust (KIKOK, frisch) kleingeschnitten und in viel Knoblauch, viel roten Zwiebeln, viel Ingwer, etwas Harissa und TM Gewürz eine Nacht trocken marinieren.

Am Tag:

Das Hühnerfleisch in Ghee scharf angebraten. Dann vermengen mit viel reifen Ananasstiften und Kokosmilch dran. Salz nicht vergessen. (ich hatte es wieder vergessen = nur 13 Punkte)

Alles wieder raus.

T minus Abgabe Zeitangabe Reis

Basmati Reis in sehr viel Ghee und roten Zwiebeln stark anbraten und zwei zu eins mit Wasser aufsetzen. Salz, TM Gewürz, Safran und Harissa dran.

Wenn Reis fast fertig Fleisch wieder drauf, umrühren, 5 Minuten heizen, fertig.

Servieren mit gehackten, angerösteten Erdnüssen und frisch gehackten Koriander drüber.


TM Gewürz bei Kräuterpark Altenau.

http://www.kraeuterpark-altenau.de/...off.html?listtype=search&searchparam=Tandoori
 
Falls jemanden die Lammkeule interessieren sollte, hier mal das Rezept dazu:

Für die Sauce:
60ml Soja-Sauce
60ml Worcestshire-Sauce
60g braunen Zucker
3 Esslöffel Dijon-Senf
1 Teelöffel Senfpulver
x Löffel frisch gemahlerner Pfeffer (x wird noch ergänzt)
1 Esslöffel gehackter Ingwer
2-3 Solo-Knoblauch klein gehackt
dann noch mit S&P abschemecken

die Keule
Keule selbst wird gewaschen und pariert und dann mit Knoblauch- und Ingwerscheiben gespickt. Im Anschluss daran einen Teil der abgekühlten Sauce darüber und nochmals für gute drei Stunden kalt stellen.
Denn Grill indirekt auf ca.170°C bringen(kann anfangs auch mal mehr sein und war es Freitag abend auch :-) ) und dann Keule drauf und warten.
Wenn am Knochen die Kerntemperatur zwischen 70-72°C bträgt sollte die Keule echt runter. Dazu reicht man die aufgewärmte Sauce.
 
Meine Variation vom Jailhouse Chili - oder wie ich es am liebsten mag:
1500 g Rindfleisch, 2 cm Würfel - ich nehme Rinderbein!
500 g Schweinefleisch, gehacktes
500 g Wurst (Chorizo), von meiner und @kaihawaii68 's Karfreitagsverwurstung.
4 Zwiebel(n), grob gehackt
3 Zehe/n Knoblauch, grob gehackt
6 Chilischote(n), mehr oder weniger, je nach Sorte (Ich habe 2 Habaneros reingehängt, im Teeei. und dann wieder entfernt)
250 g Tomatenmark
500 g Tomate(n), Dose, gewürfelt
3 TL Kreuzkümmel, gemahlen
1 TL Estragon, gemahlen
1 EL Zucker
1 EL Salz
1 EL Pfeffer, schwarz, gemahlen
2 EL Oregano, gerebelt
3 EL Chilipulver (Habe ich selbstgeräuchertes genommen. Zugabe Step by Step. Abschmecken musste @sollinggrill , mein Gaumen taugt nicht als Referenz)
3 EL Petersilie, gehackt
1 EL Worcestershiresauce
1 EL Essig
150 g Schokolade, zartbitter
3 Dose/n Bier (Bei mir läuft tatsächlich Bier ab, das kam ins Chili :-D)
1 Becher Kaffee
4 Dose/n Bohnen

Rinderbein zerlegen und kleinschneiden. Anbraten. Fleisch raus. Hack und Zwiebeln sowie Knobi in den Dopf geben, anbraten. Chorizo kleingeschnitten hinzufügen und auch noch etwas auslassen. Jetzt das Tomatenmark ebenfalls hinzu. Dann den Rest der Zutaten hinzugeben, bis auf die Bohnen. Wichtig: Die Beinknochen auch mit hinzugeben. Das Knochenmark auskochen, dann die Knochen wieder rausnehmen. Die Bohnen kamen eine Stunde vor Ende hinzu. Bier hatte ich Guiness, Kilkenny und 2x Ainpöckisch, alles 0,33l. Servieren mit etwas Schmand.
img_4547-jpg.1697327


Cowboys Pride:
Hab ich beim Timo schon mal gemacht. Hier das Rezept, Klick. Hoss um die Pfanne zu fragen: Dieser Moment war unbezahlbar. :-D
Melzmann sein Gesicht ebenfalls!
img_0120-2-jpg.1405446


Lammkopfschichtfleisch:
Lammköpfe auskochen mit Suppengrün. Fleisch absuchen. Zungen häuten und mit dem Ausbeinmesser den Schädel knacken um das Gehirn zu bekommen. Alles in scheiben schneiden und dann wie ein Schichtfleisch mit Bacon und Zwiebeln im Dutch einschichten. Gewürzt wurde mit Gyros Impressions. Anschließend den Lammfond nehmen und alles damit auffüllen. zusätzlich dazu noch nen guten Schuss Rotwein. Keine Ahnung wie lange es auf den Kohlen stand. Lange jedenfalls. :-)
Ich fand es lecker! Orientiert habe ich mich an @masi 's Fred the Pot Beitrag.
img_2112-jpg.1698062

dsc_0098-jpg.1697429

Ist jedenfalls alle geworden.
img_2135-jpg.1698074


Schweinekopf aus der Kiste:
Den Kopf 2 Tage in 5 %iger NPS-Lake legen. Dazu gab es Kistengemüse, was aber niemand essen wollte :-(. Schweinekopf mache demnächst mal wieder - hat mir sehr, sehr gut gefallen! Er lag solange in der Kiste, bis er fertig war :-D. Temperatur habe ich nicht kontrolliert...
img-20180422-wa0219-jpg.1697194

5fe7b078-2d01-404a-ac5e-b2695d109df3-jpeg.1698019

958029ee-c7fe-45b8-a35c-167b03795fa0-jpeg.1698021


Gruß
Daniel
 
Hallo hier mein Zutaten u.Rezept für den
Zwiebelsalat:
1kg. Rote Zwiebeln
I Bund Frühlings Zwiebeln
3 Knoblauchzehen
1Bund Blattpetersilie
Nach bedarf Salz,Pfeffer
Chiliflocken, Apfelessig, Olivenöl gutes, Honig oder Rohrzucker

Zwiebeln schälen und hobeln Frühlingszwiebeln in feineRinge schneiden
Knoblauch fein hacken ebenso die Petersilie u.die anderen Zutaten nach bedarf hinzugeben. Alles gut durchheben , mindestens 1Stunde ziehen lassen.
Gutes Gelingen
Ps.
Der S-Nacken ist in Arbeit
 
Hallo hier nun die Zutaten u. Rezept von dem MUMESPIES
3kg Schweinenacken
3 Gemüsezwiebeln
1/2 Knoblauchknolle
3 Esslöffel Wacholderbeeren/zerstoßen
5 frische Lorbeerblätter o.10 getrocknete
3bis4 gehäufte Esslöffel Salz
2 Esslöffel fein gemahlen Schwarzen Pfeffer
1Dose Braunschweig Mumme Sirup gibt es im Netz.
1 kleine Tasse Ahorn Sirup
1Flasche Bier
Selters mit sehr viel Kohlensäure
Das Fleisch in Größe Würfel schneiden Zwiebeln schälen u. 1/4 teln und mit der Hand zerdrücken.Knoblauch schälen und die Zehe halbieren dann das Fleisch , die Gewürze, die Mumme und den Ahorn Sirup gut vermischen und durchkneten.
Zuletzt das Bier u. Selterswasser vorsichtig auffüllen bis alles gut bedeckt ist. Dann im Kühlschrank mindestens 3 Tage ziehen lassen regelmäßig umrühren.Nach circa 3 Tagen Fleisch u. Zwiebeln aufspießen.
Viel Spaß beim nachmachen.
Gruß Wolfgang
 
N'Abend allerseits.

Hier das Rezept für die Zimtschnecken. (Ich glaube, das war sogar hier ausm Forum)

Zimtschnecken
(Ergibt von der Fülle her genau einen FT9 oder FT6)

Zutaten
für den Teig
50 g geschmolzene u. abgekühlte Butter
300 ml lauwarme Milch
1 Ei
1 EL Zucker
0,5 TL Salz
1 Päckchen Vanille-Puddingpulver
1Päckchen Trockenhefe
500 g Mehl

für die Füllung
75 g weiche Butter
125 g brauner Zucker
2 TL Zimt
100 g gehackte Mandeln, 100g gehackte Walnüsse)

für das Frosting Topping
50 g Philadelphia oder Frischkäse
15 g weiche Butter
100 g Puderzucker
einige Tropfen Vanillearoma

Alle Zutaten für den Teig in eine große Schüssel vermengen und zugedeckt an einem warmen Ort ca. 1 Stunde gehen lassen. Anschließend den Teig zu einem Rechteck ausrollen und die Nüsse hacken.

Den ausgerollten Teig mit der weichen Butter bestreichen und mit Zimt, Zucker und den gehackten Nüssen bestreuen.
Nun wird der Teig der langen Seite nach aufgerollt und mit einem sehr scharfen Messer in kleinere Teile geschnitten. Ich entschied mich für 13 Teile, die exakt in meinen FT9 passten. Nachdem die einzelnen Teilchen aufrecht in den mit Backpapier ausgelegten Dutch Oven gelegt wurden, muss der Teig eine weitere Stunde gehen.

Anschließend die Schnecken ca. 1h mit 15 Briketts von oben und 5 Briketts von unten im DOpf backen.
Zu guter Letzt werden die Zutaten für das Frosting Topping verrührt und auf den noch warmen Schnecken verteilt.

Viel Spaß und guten Hunger
:Drunk:

Edit sagt: Backpapier vorher zerknüllen, als wollte man es wegwerfen. Dann wieder vorsichtig auffalten und in den DOpf legen. Das ist wesentlich einfacher, als frisch von der Rolle ;-)
 
N'Abend allerseits.

Hier das Rezept für die Zimtschnecken. (Ich glaube, das war sogar hier ausm Forum)

Zimtschnecken
(Ergibt von der Fülle her genau einen FT9 oder FT6)

Zutaten
für den Teig
50 g geschmolzene u. abgekühlte Butter
300 ml lauwarme Milch
1 Ei
1 EL Zucker
0,5 TL Salz
1 Päckchen Vanille-Puddingpulver
1Päckchen Trockenhefe
500 g Mehl

für die Füllung
75 g weiche Butter
125 g brauner Zucker
2 TL Zimt
100 g gehackte Mandeln, 100g gehackte Walnüsse)

für das Frosting Topping
50 g Philadelphia oder Frischkäse
15 g weiche Butter
100 g Puderzucker
einige Tropfen Vanillearoma

Alle Zutaten für den Teig in eine große Schüssel vermengen und zugedeckt an einem warmen Ort ca. 1 Stunde gehen lassen. Anschließend den Teig zu einem Rechteck ausrollen und die Nüsse hacken.

Den ausgerollten Teig mit der weichen Butter bestreichen und mit Zimt, Zucker und den gehackten Nüssen bestreuen.
Nun wird der Teig der langen Seite nach aufgerollt und mit einem sehr scharfen Messer in kleinere Teile geschnitten. Ich entschied mich für 13 Teile, die exakt in meinen FT9 passten. Nachdem die einzelnen Teilchen aufrecht in den mit Backpapier ausgelegten Dutch Oven gelegt wurden, muss der Teig eine weitere Stunde gehen.

Anschließend die Schnecken ca. 1h mit 15 Briketts von oben und 5 Briketts von unten im DOpf backen.
Zu guter Letzt werden die Zutaten für das Frosting Topping verrührt und auf den noch warmen Schnecken verteilt.

Viel Spaß und guten Hunger
:Drunk:

Edit sagt: Backpapier vorher zerknüllen, als wollte man es wegwerfen. Dann wieder vorsichtig auffalten und in den DOpf legen. Das ist wesentlich einfacher, als frisch von der Rolle ;-)
Ich bin ja nicht so für Nachtisch und süße Sachen, aber von GöGa gab's dafür ne Rose, äh nen Dollar. Ich gebe ihr das Rezept mal, vielleicht fängt sie auch noch mit dem dopfen an...
 
Zurück
Oben Unten