• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Rezepte Thread Wülmersen III

Falls es tatsächlich wieder eine Challenge geben sollte, würde ich fast dafür plädieren, dass auf einem Löffel angerichtet werden muss. Ich fand die Mengen, die hier in kürzester Zeit verspeist werden mussten (oder zumindest sollten, anders ist eine faire Bewertung ja kaum möglich) in Summe doch wieder sehr hoch. Selbst wenn man noch alle Probierportionen geschafft hat, so war doch spätestens danach absolut Schicht im Schacht was weitere Nahrungsaufnahme angeht.

Wohl war. Wohl war. Ich hatte es vorher gesagt. Maximal drei Esslöffel. Und das ist schon viel. Weil mal 11 Starter. Nicht alle haben diese tollen Löffel. Aber wir werden einen neues Modus finden. Es gibt bestimmt noch kleinere Näpfe.
 
@Flashy eine Löffel Challenge ist eine super Idee. Da wäre ich auch mit dabei.
Allerdings sollte man dann glaube ich auch ein paar Leitlinien festlegen
 
Türmchen :lach:
 
@Flashy eine Löffel Challenge ist eine super Idee. Da wäre ich auch mit dabei.
Allerdings sollte man dann glaube ich auch ein paar Leitlinien festlegen


Ja warum nicht!!! So ein Löffel kostet in der Bucht zwischen 50ct (Porzellan kurz) bis 2 € (Edelstahl). Und es braucht ja keine 100 Stück. 20 Allenfalls und zwischendurch immer frisch abwaschen-

Grüße
 
Gerne:

Fiesta Lime Spice Butter


-1/2 cup melted butter -1/4 Teaspoon sugar
-1 teaspoon dried lime peel
or chopped zest from 1 fresh lime -1/4 teaspoon paprika -1/8 teaspoon cayenne pepper
-1 teaspoon lime powder, *or juice from 1-2 fresh lime -1/8 teaspoon chili powder
-1/8 teaspoon dried basil
-1 teaspoon coarse sea salt
-1 teaspoon minced fresh garlic
-1/2 teaspoon onion powder

1) Place all the ingredients in a small bowl, and use a spoon to blend well.
2) Brush this seasoned butter on seafood or your preference of meat before placing on the food on the grill.


Die Butter sollte zähflüssig sein da man sonst den Zitronensaft nicht gebunden bekommt. Das muss sich mit einem Schneebesen mischen lassen......
Ich habe Zwiebelpulver durch frische , angeschwitzte Zwiebel ersetzt.... Knofel durch die Presse.....

@Dodge
Ich muss noch mal dumm nachfragen. War zwar nicht auf dem OT, probiere aber gerne neue Butter aus.

Weiche Butter und nicht geschmolzene wie ich es aus dem Rezept übersetze? Oder erst schmelzen und wieder auskühlen lassen?

Vielen Dank und viele Grüße
Whitby
 
[...]Allerdings sollte man dann glaube ich auch ein paar Leitlinien festlegen
Selbstverständlich. Der Löffel soll nur die Menge begrenzen. Deswegen kann es ja trotzdem eine Ribs, DO, Drehspieß, Feuerplatten, Steak, Federvieh, Smoker oder sonstwas Challenge sein.

Ja warum nicht!!! So ein Löffel kostet in der Bucht zwischen 50ct (Porzellan kurz) bis 2 € (Edelstahl). Und es braucht ja keine 100 Stück. 20 Allenfalls und zwischendurch immer frisch abwaschen-
Solche Löffel wären in großer Stückzahl über Alibaba auch noch deutlich günstiger zu bekommen. Da käme man mit ein paar hundert Stück auch bei Edelstahl incl. Versand, UST und Zoll unter 50ct/Löffel.
Zumal: Stell dir vor, es gäbe wie dieses Jahr 11 Teams, die vielleicht je 80 Portiönchen ausgeben, also summa summarum 880 Portiönchen. Da müsste bei nur 20 Stück jeder Löffel 44 mal verwendet und dementsprechend ebenso oft gespült werden. Das wäre in einem vernünftigen zeitlichen Rahmen imho kaum möglich.
Einige Hundert Löffel sind aus OT Mitteln kaum finanzierbar, das ist mir schon klar. Was ich mir dagegen vorstellen könnte: Eine Art Sammelbestellung solcher Löffel, die allerdings zuerst für die Challenge verwendet werden. Ich würde z.B. sofort 60 Stück nehmen. (Und auch die Abwicklung könnte ich übernehmen.)

Gruß Stefan

PS: Vielleicht sollten die Diskussion in einen anderen Thread geschoben werden, allein der Übersicht halber. @Admin wäre das eventuell möglich und hättest zu zufällig Muße dazu?
 
Selbstverständlich. Der Löffel soll nur die Menge begrenzen. Deswegen kann es ja trotzdem eine Ribs, DO, Drehspieß, Feuerplatten, Steak, Federvieh, Smoker oder sonstwas Challenge sein.


Solche Löffel wären in großer Stückzahl über Alibaba auch noch deutlich günstiger zu bekommen. Da käme man mit ein paar hundert Stück auch bei Edelstahl incl. Versand, UST und Zoll unter 50ct/Löffel.
Zumal: Stell dir vor, es gäbe wie dieses Jahr 11 Teams, die vielleicht je 80 Portiönchen ausgeben, also summa summarum 880 Portiönchen. Da müsste bei nur 20 Stück jeder Löffel 44 mal verwendet und dementsprechend ebenso oft gespült werden. Das wäre in einem vernünftigen zeitlichen Rahmen imho kaum möglich.
Einige Hundert Löffel sind aus OT Mitteln kaum finanzierbar, das ist mir schon klar. Was ich mir dagegen vorstellen könnte: Eine Art Sammelbestellung solcher Löffel, die allerdings zuerst für die Challenge verwendet werden. Ich würde z.B. sofort 60 Stück nehmen. (Und auch die Abwicklung könnte ich übernehmen.)

Gruß Stefan

PS: Vielleicht sollten die Diskussion in einen anderen Thread geschoben werden, allein der Übersicht halber. @Admin wäre das eventuell möglich und hättest zu zufällig Muße dazu?
Zement !!! 20 Löffel pro Team. Dann nur 3 mal zwischenwaschen
 
Achso, ja, das ginge natürlich.
 
Wildgulasch

- 4 Kg Wildschweinschulter; ganze Rehkeule 2.5 Kg
- Zwiebeln
- Koblauch nach Geschmack
- Tomatenmark ( 1/2 Tube 3fach konzentriete )
- Rotwein
- Öl
- Wildgewürz
- Salz / Pfeffer
- Brühe / Wildfond
- Cremefine 15% oder Sahne
- Wild - Preiselbeermarmelade

" Fleisch zu Gulasch verarbeiten ( mit dem Rest kann man einen schönen Wildfond herstellen); mit Zwiebeln und Koblauch und einen Schuß Öl und
ordentlich Wildgewürz über Nacht ziehen lassen; Fleisch anbraten und nochmals gehackte Zwiebeln zugeben; Tomatenmark, Wildfond, Rotwein und einbißchen Gemüsebrühe
sowie etwas Salz und Pfeffer ;
Deckel drauf und bei geringer Hitze 1 1/2 h köcheln lassen;
Prüfen ob das Fleisch bissfest ist; Cremfine und Preiselbeermarmelade und nochmals Rotwein dazu;
Abschmecken und dann mit Mondamin oder Mehl die Flüssigkeit binden.
Fürs Auge etwas Petersilie drauf und gut ist. "


" Dazu gab es die Knödel von " Broilermanny " "



-
 
:-)
Mich würde noch interessieren, mit was das PP gewürzt war, welches Samstag Abend noch durch die Reihen ging. Ich kann leider nicht sagen wer es gemacht hat.
Wenn du unseres meinst dann war das mit Magic Dust vom Spiccy gewürzt:-)
 
Wildgulasch

- 4 Kg Wildschweinschulter; ganze Rehkeule 2.5 Kg
- Zwiebeln
- Koblauch nach Geschmack
- Tomatenmark ( 1/2 Tube 3fach konzentriete )
- Rotwein
- Öl
- Wildgewürz
- Salz / Pfeffer
- Brühe / Wildfond
- Cremefine 15% oder Sahne
- Wild - Preiselbeermarmelade

" Fleisch zu Gulasch verarbeiten ( mit dem Rest kann man einen schönen Wildfond herstellen); mit Zwiebeln und Koblauch und einen Schuß Öl und
ordentlich Wildgewürz über Nacht ziehen lassen; Fleisch anbraten und nochmals gehackte Zwiebeln zugeben; Tomatenmark, Wildfond, Rotwein und einbißchen Gemüsebrühe
sowie etwas Salz und Pfeffer ;
Deckel drauf und bei geringer Hitze 1 1/2 h köcheln lassen;
Prüfen ob das Fleisch bissfest ist; Cremfine und Preiselbeermarmelade und nochmals Rotwein dazu;
Abschmecken und dann mit Mondamin oder Mehl die Flüssigkeit binden.
Fürs Auge etwas Petersilie drauf und gut ist. "


" Dazu gab es die Knödel von " Broilermanny " "



-

Da fehlt der Teil mit der Pirsch.... :lol:
 
Kreuzgriller´s chimmichurri


1 topf glatte Petersilie
3 Große Knoblauchzehen
3-4 kleine Rote Zwiebeln
1/2 Limette (der Saft davon)
1 voller EL Honig
5-7 Kleine Tomaten (cherrytomaten)


Meersalz
Chiliflocken
Tymian
Oregano
Olivenoel
Chilifäden

1.Petersilie, Knoblauch und Zwiebeln grob hacken und in einen Mixxer geben.
Dazu noch Oregano,Salz Chilliflocken und Tymian.(gewürze vorsichtig dosieren)
2.Eine Limette halbieren und den Saft einer halben dazugeben.
3.Die andere Limettenhälfte in irgendwas mit Cola und alkohol geben. (schmeckt immer)
4.Den Esslöffel Honig auch mit rein. (jetzt wieder in die chimmichurri, nicht in den drink)
5.Schonmal einen guten schluck oel mit rein und Mixxen.
6.nach dem mixxen aller zutaten kommen jetzt die Tomaten mit rein.Diese nur kurz durchmixxen.
7.Abschmecken und dann gib ihm!
8.Mit Chilifäden garnieren
 
So dann will ich auch mal.
Ich nenne sie mal meine "Bacon Dynamite Sticks" :D

Grundlage war eigentlich eine Bacon Bomb die Olli und ich mal gemacht hatten. Aber für das OT als Probierportionen fand ich das so besser.
Grundmischung für das Schweinehack:

1,5kg Hack mit 3 gehäuften EL Magic Dust (bei mir allerdings etwas würziger wie normal, da selbst gemixt) und mit 4 Knoblauchzehen und Schnittlauch vermischt.

wie ich später feststellen musste war der Knoblauch doch seeehr intensiv im Geschmack) :(
Davon dann pro Stange etwa 170g auf Backpapier dünn ausgebreitet

2 Spargel aufgelegt (ca. 5min vorgekocht)
auf einer Seite und in der Mitte mit Kochschinken belegt
auf die andere Seite und obenauf Streifen aus Mittelaltem Gouda
eine Strecke Sauce Hollondaise darüber und nochmal dünn mit Magic Dust nachgepuert
Anschließend zusammengerollt und noch den Bacon c.a. 4-5 Streifen drum gewickelt.
Das hatte ich zum Glück schon den Tag vorher erledigt.;)

DSC_3493.JPG

Erst mal das Hack schön ausbreiten

DSC_3494.JPG

Falsches Bild, den Kochschinken bitte in Streifen schneiden, lässt sich nachher einfacher rollen!


DSC_3499.JPG

Fertig belegt und gepudert


DSC_3500.JPG

Mit dem Backpapier wie Sushi zusammen gerollt. Hier ist Ruhe und Gedult gefragt :D


DSC_3501.JPG

und mit Bacon gleichmäßig umwickelt


Am Samstag morgen durfte ich die Stangen dann in Der Dicken Bertha platzieren, nochmals DANKE an @DerHoss dafür!
Eine gute Stunde bei 110 Grad.
20 min. vor Schluss noch etwas mit Kühne Aji Panca Chili bepinselt ( ich steh auf das Zeug)

Jetzt noch zwei Bilder die ich mir bei @essengehen geklaut habe, Danke dafür, ich habe nämlich gar keine Bilder davon gemacht

566DDF04-E626-41EB-B714-3B53E46B5583[1].jpeg



3212F746-D550-41E6-BB6F-5CCB707E60DC[1].jpeg


Fazit: Das nächste mal etwas weniger Knoblauch damit man auch noch den Spargel schmeckt! Aber sonst hat es eigentlich gepasst denke ich.

Ich hoffe euch hat es auch so gut geschmeckt wie mir, habe ja nur eine Scheibe ab bekommen :D
 

Anhänge

  • DSC_3493.JPG
    DSC_3493.JPG
    428,8 KB · Aufrufe: 670
  • DSC_3494.JPG
    DSC_3494.JPG
    338,6 KB · Aufrufe: 667
  • DSC_3499.JPG
    DSC_3499.JPG
    418,3 KB · Aufrufe: 651
  • DSC_3500.JPG
    DSC_3500.JPG
    392,8 KB · Aufrufe: 665
  • DSC_3501.JPG
    DSC_3501.JPG
    413,6 KB · Aufrufe: 654
  • 566DDF04-E626-41EB-B714-3B53E46B5583[1].jpeg
    566DDF04-E626-41EB-B714-3B53E46B5583[1].jpeg
    484,8 KB · Aufrufe: 609
  • 3212F746-D550-41E6-BB6F-5CCB707E60DC[1].jpeg
    3212F746-D550-41E6-BB6F-5CCB707E60DC[1].jpeg
    497,9 KB · Aufrufe: 623
So dann will ich auch mal.
Ich nenne sie mal meine "Bacon Dynamite Sticks" :D

Grundlage war eigentlich eine Bacon Bomb die Olli und ich mal gemacht hatten. Aber für das OT als Probierportionen fand ich das so besser.
Grundmischung für das Schweinehack:

1,5kg Hack mit 3 gehäuften EL Magic Dust (bei mir allerdings etwas würziger wie normal, da selbst gemixt) und mit 4 Knoblauchzehen und Schnittlauch vermischt.

wie ich später feststellen musste war der Knoblauch doch seeehr intensiv im Geschmack)
Davon dann pro Stange etwa 170g auf Backpapier dünn ausgebreitet

2 Spargel aufgelegt (ca. 5min vorgekocht)
auf einer Seite und in der Mitte mit Kochschinken belegt
auf die andere Seite und obenauf Streifen aus Mittelaltem Gouda
eine Strecke Sauce Hollondaise darüber und nochmal dünn mit Magic Dust nachgepuert
Anschließend zusammengerollt und noch den Bacon c.a. 4-5 Streifen drum gewickelt.
Das hatte ich zum Glück schon den Tag vorher erledigt.;)

Anhang anzeigen 1698978
Erst mal das Hack schön ausbreiten

Anhang anzeigen 1698979
Falsches Bild, den Kochschinken bitte in Streifen schneiden, lässt sich nachher einfacher rollen!


Anhang anzeigen 1698980
Fertig belegt und gepudert


Anhang anzeigen 1698981
Mit dem Backpapier wie Sushi zusammen gerollt. Hier ist Ruhe und Gedult gefragt :D


Anhang anzeigen 1698982
und mit Bacon gleichmäßig umwickelt


Am Samstag morgen durfte ich die Stangen dann in Der Dicken Bertha platzieren, nochmals DANKE an @DerHoss dafür!
Eine gute Stunde bei 110 Grad.
20 min. vor Schluss noch etwas mit Kühne Aji Panca Chili bepinselt ( ich steh auf das Zeug)

Jetzt noch zwei Bilder die ich mir bei @essengehen geklaut habe, Danke dafür, ich habe nämlich gar keine Bilder davon gemacht

Anhang anzeigen 1698984


Anhang anzeigen 1698985

Fazit: Das nächste mal etwas weniger Knoblauch damit man auch noch den Spargel schmeckt! Aber sonst hat es eigentlich gepasst denke ich.

Ich hoffe euch hat es auch so gut geschmeckt wie mir, habe ja nur eine Scheibe ab bekommen :D
Mist, davon hab ich nix abbekommen :stone:
 
Hatte ich dich nicht gerufen? ach nee, ich glaube da warst du gerade Beschäftigt ;)
Ich habe aber leider von "deinen" Eiern und dem Schädel auch nix abbekommen und weiß auch nicht warum nicht :o
Holen wir irgendwann mal nach :anstoޥn:
 
Zurück
Oben Unten