• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Rezepte Thread Wülmersen III

Steffen @HansAmGrill dein :DutchOven!!!: Kuchenrezept wartet auch noch darauf, veröffentlicht zu werden :domina:

der war richtig geil :thumb1:

ist ganz einfach, kann sogar ich..o_O
obwohl, naja..ein bißchen Profi sollte man schon sein..besser noch Vollprofi..:lolaway:

Geht auch im DOpf siehe da

Da aber @piotr mit seinem HBO vor Ort war dürfte ich den mitnutzen.
Peter ist extrem hilfsbereit, vielen Dank nochmal dafür.
Ich wollte ihm auch was vom Kuchen abgeben, aber irgendwie sollte es nicht sein..:cry:
Sorry Peter, das nächste Mal (Moritzburg?) läuft das anders.
Da gibt es dann ein Kuchen nur für uns beide und zwar in Verbindung mit dem geheimen Zauberwasser..

Russischer Zupfkuchen

Es gibt widersprüliche Angaben woher das Rezept eigentlich stammt.
Wohl nicht aus Russland..naja konnte man sich eigentlich denken bei dem Titel.
Eher ist der Ursprung wohl in der Ukraine und in Osteuropa (Baltikum, östl. Polen).
Es gibt auch Hinweise auf eine osmanischen Herkunft.
Das kann uns aber egal sein, solange es so schmeckt wie dieser leckere Kuchen.
Leider habe ich keine Bilder. Werde das aber nachholen und dokumentieren.

Teig

350g Mehl
200g weiche Butter
150g Zucker
1 Ei
40g Kakaopulver
1 Päckchen Backpulver
1 Prise Salz

Füllung

3 Eier (das Ei trennen)
150g Zucker
1 EL Vanillezucker
300g Quark
200g Frischkäse
200g Sahne
70g sehr weiche Butter
1 Päckchen Puddingpulver Vanille (Bourbon)
1 Prise Salz
25g Speisestärke
Abrieb einer Biozitrone

Zubereitung:

Die Zutaten werden alle zusammen zu einem glatten Teig verrührt.
Geht natürlich mit einem Handrührer oder einer Maschine.
Eine hand voll Teig bei Seite nehmen. Der wird später in die Kuchenfüllung "gezupft".
Den restlichen Teig in einer gefetteten und mit Mehl bestäubten Form auslegen.
Hierbei auch einen schmalen Rand hochziehen.
Den Teig kühl stellen bis die Füllung zubereitet ist.

Alle Zutaten für die Füllung, außer das Eiweiß, mit einem Schneebesen verrühren.
Die geschmolzene Butter nicht zu warm werden lassen (flockt in Verbindung mit dem Quark).
Das Eiweiß mit einer Prise Salz steif schlagen und dann langsam in die restlichen Füllung unterheben.
Alles auf dem Schokoladenteig verteilen.
Den restlichen Teig auf die Masse "zupfen" und den Kuchen bei 180 °C etwa 60 Minuten backen.
 
Hier das Rezept für die Chilli Waffeln vom Eiofen:
250g Margarine
200g Zucker
3 Eier
1 Päckchen Vanillezucker
450g Mehl
180ml Mineralwasser ( je mehr Kohlensäure umso besser )
Bei Bedarf 1/2 Päckchen Backpulver
Für die Schärfe CHILLI Pulver!!!!!!!
Viel Spaß
 
Hier das Rezept für die Chilli Waffeln vom Eiofen:
250g Margarine
200g Zucker
3 Eier
1 Päckchen Vanillezucker
450g Mehl
180ml Mineralwasser ( je mehr Kohlensäure umso besser )
Bei Bedarf 1/2 Päckchen Backpulver
Für die Schärfe CHILLI Pulver!!!!!!!
Viel Spaß
Shice, warum hab ich davon nix abbekommen :eek:
 
Leute, ich brauch eure Hilfe.
Seit Wülmersen hab ich schlaflose Nächte.
Ich brauche unbedingt das Rezept von diesen genialen Schwartechips.
Ich kann nicht mehr ohne die Dinger.
Mein Problem ist aber das schlechteste Namensgedächtnis der Welt :(
Wer hat die Chips gemacht? Und kann derjenige bitte was dazu schreiben?
Im Voraus schonmal :DANKESCHÖN:

:GRUSS TIMO:
 
Dann schreiben wir ihn mal an :Augenbraue:
@krustenmacher
Waren die Schwartenchips von dir und würdest du was zur Vorgehensweise schreiben?
Die waren der Oberhammer.
Ich hab mich am Wochenende dran versucht und war auch recht zufrieden, aber sie waren nicht so perfekt wie bei dir.

:GRUSS TIMO:
Oh sie an... Er kann ja doch nicht alles :lach:
Nix für ungut, genieß deinen Vatertag :anstoޥn:
 
Hier das Rezept für die Chilli Waffeln vom Eiofen:
250g Margarine
200g Zucker
3 Eier
1 Päckchen Vanillezucker
450g Mehl
180ml Mineralwasser ( je mehr Kohlensäure umso besser )
Bei Bedarf 1/2 Päckchen Backpulver
Für die Schärfe CHILLI Pulver!!!!!!!
Viel Spaß
Die Dinger waren echt "leider Geil", da hast Du was verpasst @Utti
 
Einfach nachbauen, und direkt ein Waffeleisen ordern. :muhahaha:
 
Zurück
Oben Unten